Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aktuelle nuBox-Serie: Welche Farbe gefällt Euch am besten?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
AndiZ
Profi
Profi

Aktuelle nuBox-Serie: Welche Farbe gefällt Euch am besten?

Beitrag von AndiZ »

Möchte mir die 381 bestellen und bin derzeit noch unschlüssig bezüglich der Farbwahl. Natürlich ist es in erster Linie Geschmacksache! Aber ich vermute auch, dass es auf den Fotos nicht wirklich gut rüber kommt.

Deshalb meine Frage an alle, die die 3 Farbvarianten schonmal in Natura gesehen haben: Gibt es vom optischen Eindruck einen Ausreißer nach oben oder unten? Insbesondere interessiert mich, wie die Silberfront der Schwarzen wirkt, denn gerade bei Silbertönen ist es immer eine Gratwanderung zwischen billig und edel.

Gruß
AndiZ
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Absolute Geschmackssache. Auch ob billig oder edel. Favorit Nuss.
Gruß

Christian
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich kenne die neuen bislang nur von den Fotos- da gefällt mir auch Nuss am besten. Aber in meinem Zimmer sieht z.B. nur Silber wirklich gut aus :wink:
Viele schöne Sachen
Zaaach
Semi
Semi

Beitrag von Zaaach »

Hallo AndiZ,

ich habe die schwarze 381er, kann Dir aber zum Vergleich mit den anderen Folien nichts sagen...

Sicher kann ich nur sagen: Das Schwarz wirkt bei der schon relativ großen Außenfläche der 381 etwas "massiv", die Silberfront jedoch (relativ dunkler Ton) wirkt definitiv nicht billig - mit der Seitenansicht hab ich manchmal also eher Probleme, mit der Frontalansicht keine. Hier wirkt sich ja gegenüber dem Vorgänger m.E. positiv aus, daß die Front jetzt komplett über die Seitenwände drüberreicht.
andyr62
Newbie
Newbie

Beitrag von andyr62 »

Ich habe auch lange überlegt, welche Farbe. Da ich hellen Laminatboden habe,
schied Nussbaum schon mal aus. Helles Ahorn war mir dann zu viel, weil auch
der Phonotisch helles Furnier hat.

Am neutralsten erschien mir dann doch schwarz. Ich hatte zuerst die 381 bei
mir stehen und mich dann aber für die 481 entschieden, die natürlich
dann schon sehr dominant im WoZi stehen.

Wirklich glücklich bin ich mit dem Design und der Farbgebung nicht. Es sieht nicht
billig aus, aber doch sehr technisch. Vielleicht eher was für ein Jugenzimmer.

Vielleicht entferne ich irgendwann mal die Dekorfolie, schleif die Kanten ab
und lackier' die Dinger. Aber da frag' ich vorher noch mal im Forum nach!

Grüsse
Andreas
Zaaach
Semi
Semi

Beitrag von Zaaach »

andyr62 hat geschrieben:Vielleicht entferne ich irgendwann mal die Dekorfolie, schleif die Kanten ab
und lackier' die Dinger.
Das wäre wirklich eine interessante Überlegung. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt's vielleicht sogar Fotos?
AndiZ
Profi
Profi

Beitrag von AndiZ »

andyr62 hat geschrieben: Wirklich glücklich bin ich mit dem Design und der Farbgebung nicht. Es sieht nicht
billig aus, aber doch sehr technisch. Vielleicht eher was für ein Jugenzimmer.
Genau dieselben Gedankengänge lassen mich derzeit zur Nussbaum-Variante tendieren. Obwohl diese auf den Fotos auch irgendwie nicht besonders wertig aussieht. Insgesamt würde die 381er eleganter wirken, wenn sie etwas schmaler gebaut wäre. Die jetzigen Abmessungen erinnern mich irgendwie an meine 08/15-Jugendzimmerboxen von Sharp :oops: aus den frühen 80ern.

Naja, vielleicht schau ich mir doch auch die nuWave 35 mal näher an. Wie ist das eigentlich bei Nubert, wenn man sich zwei paar LS zum Probehören bestellt, obwohl man definitiv nur eines behalten möchte? Machen die sowas gerne? Und wie berechnen sich dann die Versandkosten?

Andi
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Andi,
AndiZ hat geschrieben:Wie ist das eigentlich bei Nubert, wenn man sich zwei paar LS zum Probehören bestellt, obwohl man definitiv nur eines behalten möchte? Machen die sowas gerne? Und wie berechnen sich dann die Versandkosten?
meines Wissens entscheidet das die Hotline situationsbezogen, d.h. man versucht schon, im Gespräch auszuloten, welche Box besser passen könnte, aber wenns gar nicht anders geht, dann kommen auch solche Aktionen in Frage.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
andyr62
Newbie
Newbie

Beitrag von andyr62 »

Also ich hatte ja zuerst die 381 und bekam dann Lust auf was Grösseres.
Hab' mir also noch die 481 bestellt und beide LS-Paare ne Woche parallel
betrieben (mit Umschalter).

Als ich mich entschieden hatte, rief ich bei Nubert an, worauf diese mir sofort
einen Rücksendeschein zugesandt haben. Mit dem Schein kann man die
LS kostenlos zurückschicken.

Verloren habe ich lediglich die Versandkosten für die 381.

Nubert wirbt ja mit "Probehören zuhause".

Ich würde aber sehr pfleglich mit den LS und der Verpackung
umgehen, wenn man sich nicht sicher ist, ob man sie behält.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
andyr62 hat geschrieben:Nubert wirbt ja mit "Probehören zuhause".
klar, aber wenn sich jeder Kunde grundsätzlich erst einmal durchs ganze Programm hören wollte (ich übertreibe), wäre die NSF längst Pleite - das funktioniert also nur, wenn das Gros der Kunden ein bestimmtes Modell bestellt und auch behält. Und deswegen gibts ja auch die Beratung per Hotline (und auch das nuForum), um eine gewisse Vorauswahl sicherzustellen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten