Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist diese Kombination sinnvoll?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
AndiTimer
Star
Star

Ist diese Kombination sinnvoll?

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

tja, vom Papier wüsste ich ja was ich nehmen würde, aber leider zahlt mir das niemand. So muss ich mich nach meinen Möglichkeiten strecken und da muss ich dann eher im Einsteiger-Segment wildern :wink:

a) Beamer soll der Hitachi 300 werden, nach Möglichkeit mit C4h Tuning
b) DVD Player soll der Toshiba HD-E1 werden
c) Reciever der Yamaha 1700

klar, die NuBoxen habe ich ja schon :wink:

Was haltet Ihr von der Kombination?

Gruß
Bo.
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist diese Kombination sinnvoll?

Beitrag von Blap »

bofrost03 hat geschrieben:
a) Beamer soll der Hitachi 300 werden, nach Möglichkeit mit C4h Tuning

Was haltet Ihr von der Kombination?

Gruß
Bo.
a) Keine Ahnung.

b) Halte ich für fragwürdig. Warum HD-DVD statt Blu-ray? Es ist noch nicht absehbar welches Format das Rennen machen wird. Der HD E1 kann nicht mal vollwertiges HD, da das Gerät 1080p nicht beherrscht. Mir scheint der Zeitpunkt für einen Kauf noch zu früh. Natürlich reizen mich HD-DVD oder Blu-ray auch, aber bisher ist mir das Angebot an Geräten und vor allem Discs viel zu klein und zu hochpreisig.

c) Ich bin mit diesem Receiver wirklich zufrieden. Warum?

- Ansprechende Optik und Verarbeitung
- Gutes Bedienkonzept
- Guter Klang bei Stereo
- Guter Klang bei den gängigen Surroundformaten
- Erstklassige DSP Abteilung (Für fast jeden Film eine echte Bereicherung)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Ramius
Star
Star

Re: Ist diese Kombination sinnvoll?

Beitrag von Ramius »

bofrost03 hat geschrieben: a) Beamer soll der Hitachi 300 werden, nach Möglichkeit mit C4h Tuning
Gruß
Bo.
So zu
a) habe den TX100 damals genau getestet. Fand ich für LCD recht gur, leider sah ich das Fliegengitter sehr stark, bin dafür aber RBE unempfindlich. Wenn das Fliegengitter kleiner geworden ist beim 300 könnte das eine gute Wahl sein.

b) Sehe ich wie Blap. Ist noch zu früh. Nimm lieber den Denon 2930, damit kannste gut hochskalieren. HD-DVD eher später.

c) wenn dir die Optik des Yammis gefällt, ich finds häßlich, steh da eher auf Denon, aber das ist Geschmackssache, daher keine Meinung.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Denon 2930
sicher ein gutes Gerät, ist aber auch entsprechend teurer wie der HD-E1. Da ist für mich HD-DVD erst mal ne Zugabe, nicht der Hauptzweck, das bleibt mal DVD (noch)
wenn dir die Optik des Yammis gefällt, ich finds häßlich, steh da eher auf Denon, aber das ist Geschmackssache, daher keine Meinung.
Optik ist für mich da kaum ein Argument, ein schwarzes Gerät wird dann an der Raumrückseite (ich sitze mit dem Rücken dazu) im Regal stehen, mir geht es da eher um andere Dinge

Halte ich für fragwürdig. Warum HD-DVD statt Blu-ray?
welchen Blu-Ray Player für ca 400€ gibt es den am Markt? Da kommt nur die PS3 in die Region und da müssen wir mal noch abwarten wie sie sich in der Praxis schlägt.

Gruß
Bo.
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

bofrost03 hat geschrieben:
welchen Blu-Ray Player für ca 400€ gibt es den am Markt? Da kommt nur die PS3 in die Region und da müssen wir mal noch abwarten wie sie sich in der Praxis schlägt.

Gruß
Bo.
Der Preis ist ohne Zweifel ein Argument. Wobei der Samsung Blu-ray Player inzwischen auch auf 800€ gefallen ist. Das wäre mir noch immer zu viel Geld für ein Abspielgerät, aber ich denke die Preise werden sich in den nächsten Monaten nochmal deutlich nach unten korrigieren. Um den Massenmarkt zu erobern, müssen Player für deutlich weniger als 300€ angeboten werden.

Was mich interessiert ist die Bildqualität des kleinen Toshiba, wenn er normale DVDs abspielt und per YUV angeschlossen ist.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Ich habe den HD-E1 jetzt seit 1 Woche im Einsatz. Überlegung war bei mir folgende: Bisher hatte ich nur DVD-Player im Einsteigerbereich (zuletzt Pioneer DV-490). Ein "höherwertiger" DVD-Player sollte eh her. Da wäre ich auch mal bereit gewesen, 300 - 400 Euro. zu investieren. Da kam es mir auf diel letzten 50 Euro auch nicht mehr an, und jetzt habe ich neben einem besseren DVD-Player auch die HD-DVD-Option.

Der wird auch sicher keine 2 Jahre bei mir stehen, aber das tun heutzutage eh nur wenige Elektrogeräte....

Ich kann ihn empfehlen, vor allen Dingen in Verbindung mit einem Beamer. Ich kenne zwar nur den 200er von Hitachi, der war am schon für meine Ansprüche genial. Selber habe ich einen Z4, auch der passt hervorragend zum Toshi.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich habe den HD-E1 jetzt seit 1 Woche im Einsatz.
wie sind den da Deine Erfahrungen mit normalen DVD's, in machen Zeitschriften ist er in diesem Bereich kritisiert worden (von anderen wieder gelobt), wie ist Dein persönlicher Eindruck?

Gruß
Bo.
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Ich würde sagen: Leichte Verbesserung gegenüber meinem alten Pioneer 490. Aber kein Quantensprung. Ich habe zwar nie ganz teure DVD-Player gesehen, aber die Qualität ist für mich mehr als ausreichend. Bitter natürlich, das der Toshi kein Divx, MP3 und so einen kram kann. Daher wird er für viele als echter Ersatz nicht herhalten können. Auch ein Lüftergeräusch ist vernehmbar - ist halt eher ein PC. Daher auch die 30 Sekunden vom einschalten bis zur Möglichkeit, eine Scheibe einlegen zu können.

Ist halt 1.Generation. Wer sowas kauft, weiß in aller Regel, das innerhalb von ein paar Monaten deutlich bessere Sachen zu einem günstigeren Kurs kommen werden... ich bin dennoch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gesehen sehr zufrieden!
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Bitter natürlich, das der Toshi kein Divx, MP3 und so einen kram kann.
danke erst mal für Deine Meinung, das Thema Divx etc spielt für mich keine Rolle in meinen Überlegungen, da habe ich keinen Bedarf. Es geht mir wirklich darum, dass der DVDs auch vernüftig abspielt, HD ist natürlich ein Bonus den man bei einer Neuanschaffung zum jetzigen Zeitpunkt durchaus mitnehmen sollte.

Gruß
Bo.
futureintray
Semi
Semi
Beitrag von futureintray »

also ich sehe das auch eher so wie ramius.

bin zwar auch schon "wild" auf die neue generation (hd oder br - egal)
aber momentan tendiere ich eher zu einem "guten" dvd player.

da ich auch recht viele dvds habe,
und die preise momentan für normale dvds ja teilweise echt verlockend sind.
daher werden es in nächster zukunft wohl noch mehr dvds,
und die dann in super qualität sehen ist auch nicht verkehrt.

daher meine persönliche einstellung, und somit auch empfehlung ^^
jetzt guten dvd kaufen,
und später dann ggf aufrüsten.
Antworten