Ich hab ein derbes Problem und zwar folgendes:
Ich hab es zwar von Haus aus gelernt meine Sachen eigentlich sofort zu erledigen.
Was du heute tun kannst verschiebe nicht auf morgen, dann hast du keine Sorgen!
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Allerdings ertappe ich mich immer wieder wenn ich noch was vor der Brust hab, dass mir der Spruch:
Nur noch 5 min rausrutscht.
Und 5 min können dann schon mal länger werden.
Hinterher ist es dann wieder so spät, dass ich wieder zu Müde bin was zu tun aber irgendwie kommt mir auch die Zeit so schnell vor.
Auf jeden Fall ist der größte Hindernispunkt bei mir, dass Internet und die Foren.
Irgendwie ertappt man sich ständig dabei noch schnell eine Antwort zu tippen oder nen Thread zu erstellen, weil man ja mal nur kurz pausieren will.
Problem ist aber, dass dann nach ein paar Minuten jemand antwortet und das Thema dann heiß oder anders ausgedrückt, intressant wird und man nicht eher vom Rechner weg ist bevor man eine Antwort auf die Frage bekommen hat oder es ausdiskutiert hat.
Wohl denen, die mit ihrer Freundin/Frau zusammen leben oder eine haben und die dann einem mal auf die Finger haut wenn man es übertreibt.
Ich würde das mal ganz klar als Sucht bezeichnen und teilweise schlimmer als zocken, vor allem wenn man DSL hat.
Bei ISDN musste ich nämlich aufpassen um nicht zu überziehen.
Vielleicht wäre das mal wieder angebracht.
In der zwischenzeit hätte man greade zig andere Dinge erledigen können aber man findet hier Leute mit denen man mal wenigstens vernüftig reden kann.
Hier ist nämlich ein absolutes Kaff und wir haben hier gelinde gesagt mal gar nichts was dafür sorgen könnte, jeden Tag in großen Gemeinschaften Spaß zu haben oder neue Leute zu treffen da bereits um 18:00 niemand mehr hier draußen ist.
Für Lebensmittel müssen wir 50 min mit dem Bus fahren/20 immerhin mit dem Zug.
Ohne Führerschein, den ich demnächst mache, ist man hier echt verraten und verkauft.
Hab ich schön erwähnt das die Busse hier am We nur 3 mal am Tag fahren???!!!
Da ist dann nicht viel mit Disko und so.
Der einzige Vorteil hier ist, dass man hier schön spazieren gehen kann aber ansonsten trifft man draußen höchstens auf andaurend besoffene Jugendliche die in ihrem Wortschatz (Solche sind auch in meiner Umgebung und Klasse) das Wort "Alter" so alle par Sekunden von sich geben und man ihnen dafür jedesmal gerne sagen würde:
,,deutsche Sprache, schwere Sprache"
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nur noch 5 min und die Sucht nach dem Forum! Stecker ziehen?
Also ich kenne das schon das die Zeit ganz schön rast wenn man hier im Forum unterwegs ist.
Meine Frau hat mir teilweise auch schon mal auf die Finger geklopft. Das war aber in der Endphase bevor das Heimkino angeschafft wurde.
Jetzt bin ich ja nicht so viel hier unterwegs das es kritisch würde
Meine Frau hat mir teilweise auch schon mal auf die Finger geklopft. Das war aber in der Endphase bevor das Heimkino angeschafft wurde.
Jetzt bin ich ja nicht so viel hier unterwegs das es kritisch würde
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............