Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FeedBack NuBox 481 + ATM 400...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
mr.cutter

FeedBack NuBox 481 + ATM 400...

Beitrag von mr.cutter »

So, meine lieben Freunde...

Nach eurer längeren Beratung, hab ich mir dann doch noch den Yamaha 1700 zugelegt, der das Problem des quasi nicht vorhandenen Tief-Basses auch nicht so recht lösen konnte. Obwohl das ein sehr sehr geiles Gerät ist, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!
Hab dann doch mal mit dem Nubert-Service telefoniert und tatsächlich ein ATM 400er zu Test-Zwecken bekommen und kann es dann wenn das 481er rauskommt, tauschen. Das nenn ich mal Service.

Und sieh da...
Die Boxen haben doch Tief-Bass, man muss ihn nur anschalten, mit dieser kleinen Box!

Sorry, aber vorher klang das für mich wie ein extrem krasser Low-Cut-Filter und jetzt mit ATM klingt's absolut super!!!

Endlich sind wir dem Stück perfekten Hörgenussen einen großen Schritt näher gekommen, jedenfalls was den Stereo-Sound angeht... :)

Jetzt kann der Rest auch kommen, stellt sich nur die nächste Frage:
Welcher Center, welche Rears, Sub - wenn überhaupt - u.s.w.

Aber dafür kann ich euch ja dann nochmal nerven ;)

Schönen Dank nochmal...
Gruß,
Martin

P.S.: Wollte das nur nochmal posten, da ich auf meinen letzten Beitrag ein Feedback geben wollte.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,

sowas hört man gerne!

Prima, dass du jetzt deinem Klangolymp ein großes Stück näher gekommen bist.

Und die NSF glänzt wieder einmal durch ihren herausragendem Service!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten