Hotlinie fragen!!!urban_stepper hat geschrieben:.... habe ich auf die ständer auch ein 4 wöchiges rückgabe recht fals sie mir nicht gefallen? oder wie ist das bei zubehör artikeln?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
einen zweiten AW-1000 oder nicht?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi urban-stepper,urban_stepper hat geschrieben:... habe ich auf die ständer auch ein 4 wöchiges rückgabe recht fals sie mir nicht gefallen?
generell hast du bei Internetgeschäften ein 14-tägiges Rückgaberecht. Ich vermute mal, dass bei Nubert sogar für das Zubehör auch die vier Wochen gelten. Bedenken solltest du aber das die Ständer wesentlich schwieriger wieder einzupacken sind, als ein Paar Boxen. Die Stands wieder in den Neuzustand zu versetzten bedeutet für die nuMitarbeiter einen erheblichen Arbeitsaufwand.
Anders als bei den LS geht es bei den Stands ja nur darum, ob sie optisch gefallen, oder nicht. Und ich kann dir versichern, die sehen in echt genau so aus, wie im Prospekt.

Grüße
boddeker
-
- Newbie
so mein zweiter monster ist heute angekommen
aber leider weis ich nicht genau wie ich die phase mit den 2 subs einstellen soll.
welche testtöne soll ich verwenden 40HZ?
soll ich beide subs zusammen laufen lassen beim einstellen, oder erst einen ausmachen und dan den anderen? oder wie?
ich sitze ungefähr 3,5m von jeden subs weg
fragen über fragen aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....danke schonmal fals jemand antwortet
http://img174.imageshack.us/img174/3869/cimg0631ma0.jpg

welche testtöne soll ich verwenden 40HZ?
soll ich beide subs zusammen laufen lassen beim einstellen, oder erst einen ausmachen und dan den anderen? oder wie?
ich sitze ungefähr 3,5m von jeden subs weg
fragen über fragen aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....danke schonmal fals jemand antwortet
http://img174.imageshack.us/img174/3869/cimg0631ma0.jpg
Pioneer PDP-427XA * Pioneer VSX-AX4ASi-S * Pioneer DVR-940HX-S * Nubert Nuline-120 * Nubert Nuline CS-70 * Nubert Nuline DS-60 * Nubert Nuline AW-1000
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Glückwunsch zum 2. Krawallmacher.
Ich würde fürs erste beide Subs gleich einstellen. Eben Frequenz, Lautstärke, Phase usw. Also den neuen, so wie deinen 1. Sub. Dann kannst eine FB wegwerfen oder als Ersatz hernehmen.
Wenn es nicht paßt, dann musst Feintuning an jedem einzelnen Sub machen.
Allerdings hätte ich noch ne Frage dazu. Läßt du die beiden Subs bei Stereo auch mitlaufen?
Weil dann hätte ich einen Sub am Sub-Out und den anderen an den Front Pre-Outs angeschlossen. Also bei Stereo nur einer und bei Filmen beide.
Gruss
Christian
Glückwunsch zum 2. Krawallmacher.
Ich würde fürs erste beide Subs gleich einstellen. Eben Frequenz, Lautstärke, Phase usw. Also den neuen, so wie deinen 1. Sub. Dann kannst eine FB wegwerfen oder als Ersatz hernehmen.

Wenn es nicht paßt, dann musst Feintuning an jedem einzelnen Sub machen.
Allerdings hätte ich noch ne Frage dazu. Läßt du die beiden Subs bei Stereo auch mitlaufen?
Weil dann hätte ich einen Sub am Sub-Out und den anderen an den Front Pre-Outs angeschlossen. Also bei Stereo nur einer und bei Filmen beide.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Newbie
kannst du mir vielleicht noch sagen welchen testton ich nehmen soll um die phase einzustellen, hab mal irgenwo gelesen das wen ich den sub z.b bei 80hz trenne auch ein sinus ton mit 80hz laufen lassen soll für die phase. stimmt das?
stereo hör ich eigenlich nicht so viel aber wen dan meistens ohne sub, 80% ohne 20% mit
im momment hängen die beiden am sub out mittels Y adadpter und vom Y adapter nochmal jeweils ein Y kabel an jeden sub.
das mit den Front Pre-Outs für den anderen werd ich mal testen
im momment bin ich in meinem zimmer am suchen welche teile wackeln wenn ich mal lauter mache um sie ruhig zu stellen
die 2 machen echt bösen druck hier, früher hat ich den sub auf 10-11 uhr lautstärke jetzt bei 9 uhr oder noch etwas weniger...
stereo hör ich eigenlich nicht so viel aber wen dan meistens ohne sub, 80% ohne 20% mit
im momment hängen die beiden am sub out mittels Y adadpter und vom Y adapter nochmal jeweils ein Y kabel an jeden sub.
das mit den Front Pre-Outs für den anderen werd ich mal testen
im momment bin ich in meinem zimmer am suchen welche teile wackeln wenn ich mal lauter mache um sie ruhig zu stellen

Pioneer PDP-427XA * Pioneer VSX-AX4ASi-S * Pioneer DVR-940HX-S * Nubert Nuline-120 * Nubert Nuline CS-70 * Nubert Nuline DS-60 * Nubert Nuline AW-1000
Testton im Bereich der Übergabefrequenz wählen.
Denn der wird (wenn auch abgeschwächt) noch von den Hauptboxen und schon von den Subs abgestrahlt.
Wenn die Phase stimmt, löschen sich die verschiedenen Schallquellen nicht aus.
Heißt also: Die Stellung des Phasenreglers, bei der dieser Ton am lautesten kommt, ist die richtige.
Denn der wird (wenn auch abgeschwächt) noch von den Hauptboxen und schon von den Subs abgestrahlt.
Wenn die Phase stimmt, löschen sich die verschiedenen Schallquellen nicht aus.
Heißt also: Die Stellung des Phasenreglers, bei der dieser Ton am lautesten kommt, ist die richtige.
Letzte Woche stand ich bei der Bestellung meines neuen Systems vor der Wahl, direkt den AW-1500 oder erstmal einen AW-1000 und bei Bedarf einen zweiten AW-1000.
Die Empfehlung der Hotline ging in Richtung AW-1000 und dann nen zweiten als optimale Lösung bei den von mir beschriebenen Raumverhältnissen (40m² Wohnzimmer, etc.).
Hab ich dann auch gemacht und bin "erstmal" von dem einen AW-1000 total überzeugt. Aber, obwohl erst Februar, Weihnachten, Ostern und Geburtstag stehen ja vor der Tür und dann wird es an einer der Festlichkeiten den zweiten AW-1000 geben
Gott sei Dank, denn hätte ich meiner Frau nen AW-1500 für das Wohnzimmer präsentiert, wäre es bestimmt zu heftigen Diskussionen gekommen. Er ist einfach von den Abmessungen her zu groß für die Innenraumministerin
Der zweite AW-1000 hat sogar schon einen vom Innenraumminister abgesegneten Stellplatz
...und so lebten sie friedlich miteinander bis an den Hörsturz
Die Empfehlung der Hotline ging in Richtung AW-1000 und dann nen zweiten als optimale Lösung bei den von mir beschriebenen Raumverhältnissen (40m² Wohnzimmer, etc.).
Hab ich dann auch gemacht und bin "erstmal" von dem einen AW-1000 total überzeugt. Aber, obwohl erst Februar, Weihnachten, Ostern und Geburtstag stehen ja vor der Tür und dann wird es an einer der Festlichkeiten den zweiten AW-1000 geben

Gott sei Dank, denn hätte ich meiner Frau nen AW-1500 für das Wohnzimmer präsentiert, wäre es bestimmt zu heftigen Diskussionen gekommen. Er ist einfach von den Abmessungen her zu groß für die Innenraumministerin

Der zweite AW-1000 hat sogar schon einen vom Innenraumminister abgesegneten Stellplatz

...und so lebten sie friedlich miteinander bis an den Hörsturz

-
- Newbie
2 x nuLine 80urban_stepper hat geschrieben:herzlichen glückwunsch zum neuen spielzeug, was haste den noch alles zum AW-1000 genommen?
2 x DS-50
1 x CS-70
Samstag aufgebaut, seit dem ca. 4 Musik-DVDs, beiden ersten Teile von Herr der Ringe und Ice Age 2 mit meinem Sohn reingezogen. Egal was davon im Player drin war ==> Begeisterung machte sich breit... sogar meine Frau ist serh angetan vom Klang obwohl sie das normalerweise nicht interessiert.