Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLook klingt nicht, andere optisch suboptimal

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Re: Besser einfach mal bestellen

Beitrag von Bravado »

DarkSavant hat geschrieben: (...) noch klangen die Boxen - und darum geht es hier - ihren Fähigkeiten entsprechend. Die Räume sind meiner Ansicht nach nicht optimal strukturiert.
Das hab' ich bei meinem Besuch in Gmünd (lang' ist's her) auch so empfunden. Wenn ich nicht um die Einflüsse des Raumes auf den Klang wüßte hätte ich nach dieser Vorstellung keinen Gedanken mehr an Nubert verschwendet (dass ich dann letztlich doch bei einem anderen Hersteller gelandet bin lag nur daran, dass Nubert keine Lautsprecher für wandnahe Aufstellung anbieten konnte - ein absolutes KO-Kriterium).

Zum Thema "Hören beim Händler":
kann m.E. nur dazu dienen, im direkten Vergleich Unterschiede zwischen versch. Modellen zu erkennen. Der finale Test kann nur zu Hause stattfinden. Aber dazu ist, denke ich, hier schon alles geschrieben worden.
paralipomena
gerade reingestolpert

Beitrag von paralipomena »

Sodele mein erster Beitrag. :D

.... um auf die Anfangsfrage noch mal zurückzukommen ...
bei mir war es ähnlich, habe die Nuline 30 bestellt und bekommen und war sehr begeistert ... nur leider meine Frau nicht. Obwohl sehr dezente Box, schön in Silber gehalten passend zur Wohnwand wollte sie unbedingt die kleinen Brüllwürfel von Canton zurück. Geschmäcker sind halt verschieden und besonders wegen unserer Wohnwand (weiß von Hülsta) war ihr die Box etwas zu wuchtig. Auch wohl farblich nicht ganz passend ... na ja

Ich bin dann nach Schwäbisch Gmünd gefahren und habe blind und taub die Nulook gekauft. Die Box ist m.E. die schönste der Welt (OK Geschmacksache) und passt exakt zur Wohnwand. Ganz in weiß, mit silbergrauer Abdeckung sieht sie aus wie für die Wohnwand gemacht, dezent und doch ein Blickfang. Besser geht es nicht!!! Versuche noch mal Fotos einzustellen.
Klanglich ist die halt schon von der Größe her nich der Nuline gewachsen (klar) aber sie klingt doch einfach angenehm und unaufdringlich. Für ihre Abmessungen einfach super. Es läuft noch der Sobwoofer von Canton (immer!) mit und bei Filmen hinten die alten Canton 10 für Surround (oder DVD Audio, z.B. LOVE von den Beatles, genial!)
Was mich auch etwas gewundert hat, dass es keine Tests und ausführlichen Hörberichte von der Nulook gibt. Auch hier im Forum leider nur sehr wenig. Kommt vielleicht ja noch. Bei mir spielt ein 3 Jahre alter Mittelklasse Denon Receiver, daher kann ich keine "objektive" Klangbewertung geben.

Kurzum: bin sehr zufrieden und kann die Nulook nur empfehlen!!! :D
Grüße
paralipomena
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi paralipomena und willkommen!
paralipomena hat geschrieben:bei mir war es ähnlich, habe die Nuline 30 bestellt und bekommen und war sehr begeistert ... nur leider meine Frau nicht. Obwohl sehr dezente Box, schön in Silber gehalten passend zur Wohnwand wollte sie unbedingt die kleinen Brüllwürfel von Canton zurück.
Was lösen diese kleinen Cantonesen bloß immer bei den Frauen aus :wink: .
paralipomena hat geschrieben:Was mich auch etwas gewundert hat, dass es keine Tests und ausführlichen Hörberichte von der Nulook gibt. Auch hier im Forum leider nur sehr wenig. Kommt vielleicht ja noch.
Stimmt. Berauschend viel ist nicht zu lesen :( .

Aber nun trägst du ja wieder etwas dazu bei :D .
Und wenn du deine nuLooks vervollständigst (Sub, Rear, Center... :wink:), hoffe ich, dass du ja wohl weiter darüber berichten wirst...
paralipomena hat geschrieben: Bei mir spielt ein 3 Jahre alter Mittelklasse Denon Receiver, daher kann ich keine "objektive" Klangbewertung geben.
Wer kann "das" schon von sich behaupten?

Wir sind hier ja nicht bei Focus :wink: .

Also auf zum nächsten Post.

P.S.: Schöne Farbzusammenstellung 8) .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten