Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
skull73
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 08:47

Beitrag von skull73 »

Brotherhood

Koreanischer Anitkriegsfilm der einen bewegt, ohne schnulzig zu sein. Es gibt einige harte Szenen, die aber durch die Story und die schauspielerische Leistung nebensächlich werden.

8/10


Dolls

Von den mir bekannten Kitano Filmen der mit abstand ruhigste. Es werden drei Geschichten erzählt, die sich inhaltlich nicht, sowohl aber örtlich kurz begegnen. Ehrlich gesagt hatte ich mehr von dem Film erwartet, meiner Freundin hat er gut gefallen.

6/10


The Killer

Die ems Neuaflage des John Woo Klassikers, digital remastered. Über den Film braucht man glaube ich nicht viel zu sagen. Neben Hardboiled und Better Tomorrow 1+2 einer meiner Woo-Lieblingsfilme.
Die Bildqualität der Neuauflage fand ich für ein Film von 1989 perfekt. Der Ton, obwohl neu synchronisiert, klingt sehr "vintage". Fand ich nicht schlimm und erinnerte mich an den blechernen Sound meiner damaligen VHS Version.

10/10
[color=#2785b4][size=75]Blonde Autos und schnelle Frauen![/size][/color]
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

maks hat geschrieben:Way of the Gun

Ziemlich hartes und etwas unkonventionelles Gangstermovie. Der Showdown ist Atemberaubend! Insgesamt ging mir zwar irgendwas ab - vielleicht weil sich schwer eine Identifikationsfigur finden läßt. Gute und Böse finden sich hier kaum, eigentlich sind alle ziemliche Lausa.

Trotzdem, ein Film nach meinem Geschmack. Etwas unkonventionell, brutal, verworren und mit einigen hervorragenden Schauspielern versehen (Benicio del Toro, Juliette Lewis und vor allem Jams Caan).

Dank der interessanten Story und den komplexen Beziehungen der Charaktere untereinander, ein Film zum immer wieder ansehen und deshalb schon:

8/10 Punkte
Kann du nur zustimmen!
Ich habe den mal aufgrund einer Werbung auf einer anderen DVD gekauft, und muss sagen: Einer der besten Filme vom Inhalt, die ich kenne! Schön verworren ;-)

Mal eine Frage: Hast du auch aus dem Center ein fiepen wenn du den Film guckst? Ich meine das war in der DTS-Spur, kann aber auch DD gewesen sein......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Markus81
Semi
Semi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 13:20

Beitrag von Markus81 »

Step Up

Nette Lovestory mit cooler Musik. Die DVD hat sogar eine dts-Spur. Hat mir sogar ziemlich gut gefallen (Geschmackssache).

6/10
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

JensII hat geschrieben: Mal eine Frage: Hast du auch aus dem Center ein fiepen wenn du den Film guckst? Ich meine das war in der DTS-Spur, kann aber auch DD gewesen sein......
Ich hab mir nur die englische DD Spur angehört. Da war der Sound astrein. Im Showdown geht mächtig was ab rund um einen ;)

Aber die Story ist wirklich net. Sehr spannend wie sich die Beziehungen rund um die Haupt- und Nebenfiguren langsam aufbaut!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Der Pate

...mal wieder (angeregt durch raws Hinweis, beim Score handle es sich um die beste Musik der Welt).
Einfach ein toller und stimminger Film. Wobei ich zugeben muss, dem Gangsterfilm-Genre ohnehin sehr zugetan zu sein.

10/10

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Deutschland - Ein Sommermärchen

Konnte mir damals in der ARD die Free-TV Premiere nicht angucken.
Jetzt also nachgeholt. Na ja, geht so. Ein paar nette Einblicke, hinter die Kulissen.
Hatte mir aber irgendwie mehr erwartet. Und die Erkenntniss, daß Klinsmann einen kleinen Schatten hat. :?

6/10P.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Genesis - The Video Show

Schöne Sache, die alten Perlen "A Trick Of The Tail", "Ripples" und "Robbery Assault and Battery" mal mit den dazugehörigen Videos geniessen zu können. Aber auch in der kommerziell erfolgreichen Phase haben Genesis teilweise gute Musik gemacht. Da sieht man ihnen ein paar Ausfälle gern nach.

Bei Musik-DVDs interessiert mich das Bonusmaterial sehr. Hier gibt es leider nix. Die Gabriel-Phase fällt ebenfalls unter den Tisch, von der schlappen "Carpet Crawlers" Neuversion abgesehen. (Ok, zu Gabriels Genesis Zeit waren Videos noch kein Thema.) :(

Nette Clip-Sammlung mit Ausstattungsschwäche.

8/10 (Inkl. Fanbonus, objektiv eher weniger.)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

An jedem verdammten Sonntag
Gutgemachter Film von Oliver Stone über das Geschäft mit dem Profifootball. Wer die Regeln des Spiels nicht kennen sollte kommt trotzdem auf seine Kosten, da es weniger um das Spiel ansich geht als um das Drumherum und das die Gesundheit der Spieler nur solange zählt wie man damit Geschäfte machen kann. Sehr intensiv gespielt.
Der Ton ist extra Klasse und sehr gut abgemischt, manchmal etwas sehr basslastig. Unterhaltung pur.
7,5/10
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ramius hat geschrieben:An jedem verdammten Sonntag
Gutgemachter Film von Oliver Stone über das Geschäft mit dem Profifootball. Wer die Regeln des Spiels nicht kennen sollte kommt trotzdem auf seine Kosten, da es weniger um das Spiel ansich geht als um das Drumherum und das die Gesundheit der Spieler nur solange zählt wie man damit Geschäfte machen kann. Sehr intensiv gespielt.
Der Ton ist extra Klasse und sehr gut abgemischt, manchmal etwas sehr basslastig. Unterhaltung pur.
7,5/10
der film gehört zu meinen lieblingsfilmen.
ich hab beim ersten mal richtig mit gefiebert obwohl ich von dem sport keine ahnung habe.
kleine anmerkung, die ich wichtig finde:
al pacino spielt mal wieder absolut groaßartig, der man hatte/hat es einfach drauf! :wink:

ich hab zu letzt gesehen
schiller-weltreise

ich hab die dvd mal zufällig wieder aus dem regal genommen und war nach kurzer zeit wieder gefangen von den tönen und der musik.
besonders die reise an sich bietet neben grandioser musikunterlegung (typisch schiller) fantastische aufnahmen aus aller welt.
nach sämtlichen neumodischen hollywood auf mtv musikvideo gemachten filmen, eine willkommene abwechlslung mal wieder diese ruhigen schönen aufnahmen genießen zu können.

neben der weltreise gibt es noch ein live konzert welches ebenfalls ganz großartig ist und ein paar musikvideos welche ich ebenfalls sehr gut finde.
besonders "ein schölner tag" "liebesschmerz" und "ruhe" haben es mir angetan.

mal eine frage:
wer ist der sprecher?
der hat echt eine tolle stimme.

:?

also insgesamt:
tolle dvd, die alles bietet außer ne echte 5.1 tonspur was ich sehr schade finde aber was solls:
pro logic 2 hilft. :wink:
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

The Punisher - Extended Version

Auf die zweite Verfilmung dieses Comics war ich sehr gespannt. Die erste Verfilmung mit Dolph Lundgren, ist für mich noch immer die Referenz im Bereich Comic Verfilmungen.

Die Story dürfte bekannt sein. Die Familie des FBI-Agenten Frank Castle wird von einem üblen Gauner ausgelöscht. Frank wird nun zum Punisher um sämtliches Gesindel zu beseitigen.

Thomas Jane den man den bereits aus dem erstklassigen "Thursday" kennt, spielt die Rolle des Frank Castle der zum Punisher wird sehr überzeugend. John Travolta gibt einen soliden Bösewicht. Die Nebenrollen sind ebenfalls gut besetzt. Auch für Humor ist gesorgt, man beachte den Mariachi Killer, und den völlig durchgeknallten, riesigen Russen. Zwar wird nicht die schmutzige, düstere Atmosphäre der ersten Verfilmung erreicht, aber der Zuschauer bekommt einen sehr guten, kurzweiligen Actionfilm geboten. Die knapp zwei Stunden vergehen wie im Flug.

Marvel Verfilmungen sind teilweise von übler Qualität. Zum Glück thront der Punisher meilenweit über unangenehmen Peinlichkeiten wie "Spiderman".

Sehr gut!

8/10

(Achtung: Hände weg von der gekürzten Kinoversion. Nur die SPIO/JK Version ist uncut!)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten