Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist diese Kombination sinnvoll?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Kikl

Beitrag von Kikl »

Ich würde eher einen ausgereiften DVD-Player als einen unausgereiften HD-DVD-Player nehmen. Die Auswahl an HD-DVDs ist zur Zeit noch sehr begrenzt und es ist nicht abzusehen, welches Format das Rennen macht. So weit ich weiß hat der Toshiba Schwächen bei der DVD-Wiedergabe. Ein Netzwerkanschluss für Software-Updates ist vorgesehen; wahrscheinlich ist da noch einiges im Argen. Lies Dir mal die aktuelle "Video" durch. Da ist das Gerät getestet und kam bei der DVD-Wiedergabe nicht besonders gut weg und dafür dürfte er am häufigsten genutzt werden.

Gruß

Kikl
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

ausgereiften DVD-Player als einen unausgereiften HD-DVD-Player nehmen.
dann wäre der Denon 1930 die Alternative, wobei ausgereifet ist immer so ne Sache. Wir haben hier in der Firma einen 1929 und von ausgereift kann man da auch nicht sprechen, stürzt auch mal ab (hilft nur aus- einschalten). Klar wäre mir ein 2930 lieber, aber ist halt gleich auch wieder ne Ecke zu teuerer.

Gruß
Bo.
Kikl

Beitrag von Kikl »

Ich habe das Vorgängermodell und kann nicht klagen. Von Abstürzen habe ich noch nichts bemerkt. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass das Laufwerk nicht ganz lautlos ist. Hör dir das mal Live an, damit du weißt, ob dich das stört. Ansonsten spielt der Player bisher alles ohne zu mucken ab, was ich ihm zu futtern gebe, d.h. CDs, DVDs, SACDs und DVD-Audio. Ich muss auch keine 30 sec warten bis er loslegt, das geht Ruck Zuck!

Gruß

Kikl
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Zu der Einlesezeit bei meinem 2910:
das hängt extrem stark von der DVD ab. Ältere DVDs liest der Player innerhalb weniger sekunden ein. Bei neueren DVDs kann das sehr lange dauern. Ich hba das Gefühl, da ist irgendein Kopierschutz mit fehlerhaften Sectoren zu Beginn der DVD und die muß der Player erst mal rausfiltern.
Manchmal springt er mir direkt ins Menü ohne irgendein Intro abzuspielen, bei anderen DVDs hat er sich sogar schonmal fast aufgehangen.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Kikl

Beitrag von Kikl »

Seltsam, ich habe lange Einlesezeiten oder gar fast Abstürze noch nie gehabt. Dabei hab ich ihm schon so ziemlich alles vorgesetzt, was er verdauen soll. Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt?

Es gibt auch noch gute DVD-Player von anderen Herstellern, also Panasonic DVD-"99, Philips DVP-9000, Sony DVP-NS 92. Die kann man sich ja alle mal in Ruhe anschauen.

Gruß

Kikl
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Nicht daß ich falsch verstanden werde: Ich glaube nicht, daß das alleine am Player liegt, da ich das früher nicht kannte. Fing mit I-Robot damals an, seitdem kommt das bei DVDs immer wieder vor. Meine "alten" DVDs, die ich schon lange habe machen immer noch keine Probleme. Wenn er aber einmal eingelesen hat, dann gehts zügig durch alle Menüs etc. durch.
Was mich aber bei Denon nervt: User-Prohibitions kann man nicht abschalten auch nicht durch eine andere Firmware.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Für mich wäre wichtig, das der Player Region-free geschaltet werden kann, da ich einige RC1 DVD's habe. Wie sieht es den da beim 1930 aus?

Gruß
Bo.
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

bofrost03 hat geschrieben:Für mich wäre wichtig, das der Player Region-free geschaltet werden kann, da ich einige RC1 DVD's habe. Wie sieht es den da beim 1930 aus?

Gruß
Bo.
Google mal. IMHO können alle Denons per Firmwareupdate oder auch Fernbedienungstipperei Codefree geschaltet werden. Bei Google hatte ich mal was dazu gefunden. Du kannst den 1930 aber auch Codefree kaufen.
Hier: http://www.dvdplayer.de/denon_dvd_1930_ ... nhalt.html kenne den Laden aber nicht.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

dann stellt sich die Frage ob den Yamaha 1700 oder als Alternative den Denon 2807 (oder 2307)?

Würde dann evtl. so aussehen:

Beamer: Hitachi 300
DVD-P: Denon 1930 (schwarz)
AV-Rec: Yamaha 1700 oder Denon 2807 (schwarz)

Gruß
Bo.
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Vermutlich nehmen sich die Yamaha und Denon Geräte nicht viel. Da ich aber glaube, zumindest sieht das Anhand Deiner Einträge im "Zuletzt gesehen Thread" so aus, dass Du viele neuere Filme mit "Krawalleffekten" schaust, würde ich dem Yamaha den Vorzug geben. Einige der DSPs sind gerade für solche Filme der Hammer!

Ausserdem sind mir bisher am Yamaha keine lästigen Bugs aufgefallen. Wie es beim Denon aussieht weiss ich nicht.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten