Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörraum einmessen mit Carma V2, Behringer ECM 8000 & MPA

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
ChrisAusNRW
Newbie
Newbie

Hörraum einmessen mit Carma V2, Behringer ECM 8000 & MPA

Beitrag von ChrisAusNRW »

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Hörraum die Audionet Vor- / Endstufenkombi MAP I und AMP V im Einsatz. Nun möchte ich mal hergehen, und meine Raumakkustik optimieren. Dazu wollte ich die von Audionet angebotene Software Carma V2 nutzen.

Als Messmikro dient mir das o.g. Behringer ECM 8000, als Mikroverstärker der IMG MPA 102.

Ich habe mit diesem Mikroverstärker bisher noch keine Erfahrungen sammeln können. Er bietet einige Einstellmöglichkeiten, z.B.

- Gain
- Unter der Option Mic to L/R die beiden Bereiche Level und PAN
- Phantom (ist klar für mich)
- Phase
- LP 12 kHz (kann ich mir denken, bin mir aber nicht sicher)
- HP 100 Hz(kann ich mir denken, bin mir aber nicht sicher)

Hat irgendwer bereits diesen Mikroverstärker zum ausmessen seiner Räumlichkeiten genutzt? Es wäre schön, wenn ich hier Erfahrungswerte mit dem MPA 102 bekomme.

Danke im Vorraus!!

Beste Grüße

Chris aus NRW
Antworten