Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

The Rock
Action hoch 3. Gut gemacht, die Surroundeffekte könnten noch besser abgemischt sein, da ist zu viel frontlastig. Story dünn aber dafür mehr Action, ein Michael Bay Film halt. Die Schauspielriege Sean Connery, Nicolas Cage sowie Ed Harris halten den Film schauspieltechnisch über Wasser.
7/10
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Ramius hat geschrieben:The Rock
Die peitschende Musik von Hans Zimmer wertet den Film deutlich auf.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Schock - The Quatermass Experiment

Mitte/Ende der fünfziger Jahre begann die Blütezeit der britischen Hammer Studios. Dieser Film aus dem Jahre 1955, scheint auch die drei Jahre später veröffentlichte US-Produktion "Der Blob" beeinflusst zu haben.

Man feuert eine mit drei Astronauten besetzte Rakete ins Weltall. Nachdem das Raumschiff wieder auf der Erde gelandet ist, "fehlen" zwei Mitglieder der Besatzung. Der einzige Überlebende scheint unter einem schweren Schock zu stehen. Langsam entwickelt er seltsame Wesenszüge und beginnt regelrecht zu mutieren...

Dieser Film versprüht noch nicht den Charme und das "gewisse Etwas" späterer Hammer Produktionen. Dazu fehlt einfach eine klare Handschrift des Regisseurs. Die Schauspieler sind allesamt austauschbar und hinterlassen keinen bleibenden Eindruck.

Der bisher schwächste Hammer Film den ich gesehen habe. Lohnt nur für Sammler und Hardcorefans. (Also Bläpse und ähnliche Spinner...)

5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

tiad hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben:The Rock
Die peitschende Musik von Hans Zimmer wertet den Film deutlich auf.
lala.
ich hab den sountrack 8)
ich find the rock ist bis auf die langweilige passage im weißen haus, ein ziemlich geil.

bay kann aber auch anders wie es Deja-Vu gezeigt hat.
:wink:
Benutzeravatar
skull73
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 08:47

Beitrag von skull73 »

Sympathy for Mr. Vengeance Special Edition

Der erste Teil aus Park Chan-wook's Rache Trilogie. Kam jetzt erst dazu den Streifen zu sehen, obwohl ich den zweiten Teil (Oldboy) schon super fand.
Ziemlich trostloser Film über eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Die Story ist nicht ganz so kompakt wie in Oldboy, weshalb dieser mir auch näher ging, aber Sympathy for Mr. Vengeance ist (für mich) ohne Zweifel ein kleines Meisterwerk.
Jetzt ist die Vorfreude auf den dritten Teil noch größer. :D

8,5/10
[color=#2785b4][size=75]Blonde Autos und schnelle Frauen![/size][/color]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

skull73 hat geschrieben:Sympathy for Mr. Vengeance Special Edition

Der erste Teil aus Park Chan-wook's Rache Trilogie. Kam jetzt erst dazu den Streifen zu sehen, obwohl ich den zweiten Teil (Oldboy) schon super fand.
Ziemlich trostloser Film über eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Die Story ist nicht ganz so kompakt wie in Oldboy, weshalb dieser mir auch näher ging, aber Sympathy for Mr. Vengeance ist (für mich) ohne Zweifel ein kleines Meisterwerk.
Jetzt ist die Vorfreude auf den dritten Teil noch größer. :D

8,5/10
Ich mag beide Filme sehr gern. Allerdings finde ich "Sympathy for Mr. Vengeance" weitaus beeindruckender, intensiver, kompromißloser und bitterer als "Oldboy".

"Oldboy" ist im Vergleich zu "Mr. Vengeance" eher Mainstream. (Was ich nicht abwertend meine.)

Kennst du "Joint Security Area" von Park Chan-wook? Ebenfalls ein guter Film, obwohl deutlich leichtere Kost als die "Rache Filme".
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

the crow
ich muss wohl nicht sagen, dass es einer der besten filme aller zeiten ist.
einer meiner absoluten lieblingsfilme.
die story stimmt, die musik stimmt, die charaktäre stimmen, die atmo stimmt, die action stimmt, die dramatik stimmt...ach hier stimmt alles und das schlimmste ist, dass der hauptdarsteller brandon lee bei den dreharbeiten verstarb. :cry:
nun ja 10/10[/b]
Benutzeravatar
skull73
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 08:47

Beitrag von skull73 »

Blap hat geschrieben: Ich mag beide Filme sehr gern. Allerdings finde ich "Sympathy for Mr. Vengeance" weitaus beeindruckender, intensiver, kompromißloser und bitterer als "Oldboy".

"Oldboy" ist im Vergleich zu "Mr. Vengeance" eher Mainstream. (Was ich nicht abwertend meine.)

Kennst du "Joint Security Area" von Park Chan-wook? Ebenfalls ein guter Film, obwohl deutlich leichtere Kost als die "Rache Filme".
Ist ja lustig. Mir ging es da gegensätzlich, obwohl ich "Mr. Vengeance" grafisch auch härter fand. Aber vielleicht ist bei mir Oldboy zu lange her, daß sich die Wirkung des Films mit der Zeit verstärkt hat. Muss ich auf jeden Fall mal wieder schauen.

"Joint Security Area" fand ich auch super. Und das obwohl ich die Synchronsprecher der Nebenrollen auffallend mies fand. Aber wie bei jedem Film den ich von Park Chan-wook kenne, hat er es einfach drauf, daß mir die Filme nahe gehen.

Aktuell gesehen: Running Scared

Erstaunlich sowas aus Amerika zu sehen. Hat mir (bis auf das Ende) sehr gut gefallen und wurde mit der nötigen Härte umgesetzt. Die Schauspieler sind solide besetzt und die häufig eingesetzte Musikvideo-Optik passt gut zum Thema.

8/10
[color=#2785b4][size=75]Blonde Autos und schnelle Frauen![/size][/color]
Benutzeravatar
roonie
Star
Star
Beiträge: 695
Registriert: Di 2. Nov 2004, 16:26
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von roonie »

floyd hat geschrieben: Hat hier jemand sein weiteres Werk Pi gesichtet?
Und kann etwas zum Film Schreiben ...
floyd
Pi hat mir von seiner Machart sehr gut gefallen!
Ist zwar schon eine Weile her aber, so aus der Erinnerung raus würd ich ihm eine 8/10 geben.
Btw. Requiem for a Dream war zwar ziemlich krass - aber auch richtig gut!

Ansonsten hab ich mir die Tage folgende Filme angeschaut:

Freeze Frame
7/10 Klasse Film, der ein wenig anders arrangiert/geschnitten (oder dergl.) bestimmt eine 9/10 bekommen könnt...
(In O-Ton noch besser, da die Stimme der Hauptperson um einiges "paranoider" rüberkommt...)

Nacht der lebenden Loser
4/10 Naja... 1-2 mal hab ich bestimmt gelacht... ansonsten aber eher unterdurchschnittlicher Film.

Und... *tusch*

Nach The Office, ein weiterer Genie-Streich von Ricky Gervais:

Extras
10/10
Wer The Office schon mochte, der sollte hier mal reinschauen... absolute Top Serie! Ich hab mal wieder richtig abgelacht!
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Benutzeravatar
phil.sch
Semi
Semi
Beiträge: 111
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 18:32
Wohnort: Bamberg

Beitrag von phil.sch »

Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (SEE) (dts)

Brauch ich nix dazu sagen! :)

Fazit: 10/10

Gruß
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900,
irischer Dramatiker und Schriftsteller
Antworten