Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Könne Jugendliche nicht normal reden?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Malcolm hat geschrieben: Na, wie alt sind Deine Töchter denn jetzt? Und sind die nicht in so einer "Gäääng" drinnen, wo mit "släääng" gesprochen wird, alter?
Die Große ist 13. Da ist noch ein wenig Zeit. Wie gesagt, der Fleischwolf arbeitet zuverlässig. 8)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

also bei dem thema auto (coole karren) bin ich auch dabei, dass gebe ich gerne zu.
ich kaufe mir öfters tuning zeitschriften und hab auch vor (mein auto) später zu tunen.
bin auch großer fan des the fast&furios filmes und habe mir letzens mal tokio drift bestellt, weil der ja wieder besser als der 2 sein soll aber wir werden sehen.

jedenfalls gehe ich aber dafür nach der schule dann aucb arbeiten und lasse mir nicht wie viele das geld in den hintern stecken oder vom staat, so einer bin ich nicht.

vielen in meiner klasse (besonders den türken sagt man das nach)
das finde ich sehr schade, 2 von ihnen geben das geld also das bafög sogar ihren eltern damit die was zu essen haben und stecken es nicht da rein was man auf den ersten blick denkt.

aber "nix tun" und sich die birne zu dröhnen ist heute in.
die drogen sind wieder gant groß im kommen.

an meiner schule wird mit pflanzlichen drogen, chemischen und kokain gedealt, dass isch die balken biegen.
und ja, ich hab auch mal einen joint geraucht aber toll war das nicht.

andere drogen haben genaug aus meinem alten freundeskreis ausprobiert.
1 ist jetzt tot.

toll
:wink:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben:also bei dem thema auto (coole karren) bin ich auch dabei, dass gebe ich gerne zu.
Meinst Du diese peinlichen Karren die hässlich, tief und breit sind, aber kaum PS unter der Haube haben? Ich könnte mich jedesmal schlapp lachen, wenn ich die Kurzen damit über kleine Hubbel fahren sehe und sie dabei im Schneckentempo rollen müssen, weil die Kiste sonst auseinander fällt. :lol: :lol: Ausserdem hängen die immer so seltsam hinter dem Steuer, irgendwie fast über der Schaltung. Was soll das?

Dicker Auspuff aber nix in der Hose. ;)

Oder wie sagte ein Kumpel -Bulle von Beruf- treffend zu einem Panz den er kontrollierte (Alter Golf, irgendwas mit 75PS und fette Reifen, Spoiler etc.) :

Waaas? Die Karre hat nur 75PS?? Keine Haare am Sack, aber im Puff vordrängeln wollen. :mrgreen:

Mhhhh... Der Thread gefällt mir. Alter Miesepeter lästert über die dynamische Jugend. Mein liebstes T-Shirt:

Bild

Nehmt es mir nicht übel. Alles nur Spaß. Bild
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich bin in Oberhausen an einer Schule.

Und da mache ich eine Berufliche Fortbildung. 2 Jahre FREIWILLIG SCHULE, nur 150€ bafög das muss reichen.
Bei den Lehrern haben die dortigen Technikerklassen einen hohen Status, die "einfachen Schüler" müssen in den Pausen auf den Hof, wir dürfen mit freiem Internet in den Klassen bleiben.

Ich selber komme aus einer 60-Tausender-Stadt. Ich habe SEHR VIEL von Sachen in der Realschule gemacht, die ich da in der Schule brauche, aber jetzt kommt es:

Etwa 3/4 der Klasse wissen als TECHNIKER kaum mit bruchrechnung umzugehen. Einer meinte mal ERNST das ne Hypotenuse ein afrikanische Großwildtier sei, im Matheunterricht.........

Das liegt aber nicht an der Schule, sondern der VORBILDUNG.....

Aber die restlichen Schüler sind IMHO "PACK", kann man nicht anders sagen........
Wenn teilweise ganze Klassen im Kreis auf dem Schulhof stehen und in der Runde "cooolerweise" auf den Boden rotzen (bei mehr als 3 Leuten kommt da schnell ne richtige Fläche/Pfütze zusammen.....) ist RICHTIG EKELHAFT!
Die Aussprache ist dementsprechend auch richtig MISERABEL:
Alta
Krass äi (schreibt man das so)
Kollega

Wie kann man sich nur mit diesen 3 Wortfetzen unterhalten??? Das schaffen die Schüler da problemlos, so kann man selbst über Politik reden......... :?: Oder machen die das nicht? Stimmt, die Politik ist ja nur voll kacke, und die ziehen einen ja eh nur ab...........

Aber wenn wir so ein Pack mit finanzieren müssen, über etwa 50 Jahr (dann sind die mitte 60, älter wird sowas hoffentlich nicht.....) kann die Politik doch nur die Steuern hoch schrauben, oder etwa nicht :roll: Oder ausweisen, einen Grund dafür habe ich auch: Sind nicht der deutschen Sprache in Wort ODER Schrift mächtig........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Blap hat geschrieben:
Malcolm hat geschrieben:Na, wie alt sind Deine Töchter denn jetzt? Und sind die nicht in so einer "Gäääng" drinnen, wo mit "släääng" gesprochen wird, alter?
Die Große ist 13. Da ist noch ein wenig Zeit. 8)
Träum weiter, Blap, träum weiter - wenigstens noch ein bisschen... :lol:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

g.vogt hat geschrieben: Träum weiter, Blap, träum weiter - wenigstens noch ein bisschen... :lol:
Naja. Ich war immerhin 15 bevor es mit dem Schweinkram losging.

Nur: Jetzt bin ich alt, fies und habe einen Geräteschuppen voller Argumente! :twisted:
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Blap hat geschrieben:Ausserdem hängen die immer so seltsam hinter dem Steuer, irgendwie fast über der Schaltung. Was soll das?
Aber Blap, hast du noch nicht von den ganzen Autoherstellern mit schlechten Sitzen gelesen? Bei den Autos sind die Sitze immer so schlecht, da kann man nicht anders :lol:

Ich hatte Glück, mein Fabia als Kleinwagen ist für die Klasse der Autos mit schlecht Sitzen auch prädestiniert!

Ich hocke mich ab und an auch so in den Sitz, vor allem, wenn ich sehe das so einer vor oder hinter mir ist, und sich fragt was ich mache! Aber ich bleibe so immer nur ein paar Sekunden, wechsle wieder in ne richtige Position, die auch bei nem Unfall mein Leben schützt, und wechsle dann so ab und an mal hin und her.

Mich hat so ein Freak schon mal verstanden, und sich dann auch grade gesetzt :lol:

Aber zum Abreagiern kannst du ja immer im Geräteschuppen arbeiten :wink:

Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

JensII hat geschrieben: Aber zum Abreagiern kannst du ja immer im Geräteschuppen arbeiten
Och... Ich bin ein eher untypischer Autofahrer. Völlig entspannt, achte darauf wenig Sprit zu verbrauchen, habe das Reißverschlußsystem kapiert, bin inzwischen für ein Tempolimit auf der Autobahn. Ferner würde ich mir nie die Mühe machen das Auto selbst zu waschen, wo es doch gute Waschanlagen gibt.

Ich bin also ein richtiger Langweiler, für den das Auto lediglich ein nützlicher, bequemer Gebrauchsgegenstand ist. Und um dem noch die Krone aufzusetzen: Sportliche Autos sind mir ein Graus, ich sitze lieber bequem in unserem Minivan. Wenn ich in einem sportlichen Auto sitzen muss, habe ich das Gefühl ich muss rausoperiert werden, weil das Aussteigen so verdammt unbequem ist. Winterreifen sind auf den billigsten Stahlfelgen die zu kriegen sind.

8)
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Verdammte Hacke, jetzt ist Blap auch noch mein Avatar........

Ich darf die Übersicht nicht verlieren..........

Bin auch so beim Autofahren, nur im Sommer macht Autowaschen spass, mit Wasser und Nass und feucht und so :lol:

ta
Star
Star

Beitrag von ta »

seit doch froh, sog. "Jugendsprache" gabs doch schon immer. Sie ist Ausdruck der Lebendigkeit der deutschen Sprache, sowie einer durchaus normalen Entwicklung im Reifungsprozess ihrer Benutzer.

Sorgen würde ich mir eher machen, wenn mir deutsche Jugendliche mit Anzug im Bus Shakespeare-Sonette auf Englisch um die Ohren hauen würden, Altaa! :D
Ungut finde ich auch, wenn ein Volk ein extrem verkrampftes Verhältnis zur eigenen Sprache hat, wie z.B. die Franzosen. :roll:
Antworten