Ich will mich ja gar nicht lustig machen, aber so jemanden muss man ja nicht zwangsläufig an die Verkaufskasse stellen oder?Argaween hat geschrieben:sorry aber hier muss man distanzieren.JensII hat geschrieben:Heute war Tag der offenen Tür an "meiner Schule".
Da war eine Schülerin, die berliner verkaufte nicht in der Lage den Preis für 6 Berliner a 50 Cent zu berechnen
Das konnte ich in der Grundschule.........
ich kann auch kein mathe und bin in untersuchung und anscheinend leide ich unter dyskalkulie.
das ist echt nicht witzig, viele machen sich dann lustig wenn man so normale aufgaben nicht kann.
ich kann ja nix dafür.
ich bin wie gesagt in behandlung und muss jetzt diese fehler alle beseitigen, dauert ein ganzes halbes jahr jetzt und billig ist es auch nicht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Könne Jugendliche nicht normal reden?
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Das tut mir leid für dich, aber IMHO bin ich der Meinung, dass viele angehende Menschen einfach ZU FAUL sind, sich auch mal damit zu beschäftigen. Mir ist das auch nicht zu geflogen, ich war in Deutsch richtig schlecht, aber das kann man alles lernen! Wenn ich mir als Schüler mit 13-18 aber mit Kollegen ab Nachmittags gott weiß was reinziehe und lieber RUMPÖBLE und SCHULEN BESCHÄDIGE, muss ich sagen, dass die bestimmt nicht zu blöd sind. Die wollen oft einfach nicht.Argaween hat geschrieben:sorry aber hier muss man distanzieren.JensII hat geschrieben:Heute war Tag der offenen Tür an "meiner Schule".
Da war eine Schülerin, die berliner verkaufte nicht in der Lage den Preis für 6 Berliner a 50 Cent zu berechnen
ich kann auch kein mathe und bin in untersuchung und anscheinend leide ich unter dyskalkulie.
das ist echt nicht witzig, viele machen sich dann lustig wenn man so normale aufgaben nicht kann.
ich kann ja nix dafür.
ich bin wie gesagt in behandlung und muss jetzt diese fehler alle beseitigen, dauert ein ganzes halbes jahr jetzt und billig ist es auch nicht.
Und wenn ich so HipHop-Freaks mit Baggyjeans sehe, die sich beschweren, dass sie keine Ausbildung bekommen:
Ich würde als Firma so jemanden auch nicht einstellen, alleine dem Ruf der Firma wegen..........
Und da können die Meckern wie sie wollen, aber sowas wirkt auf die meisten "Kunden" nicht gut
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Ach, die fand Dich vielleicht nur toll, war aufgeregt und dadurch blockiert. Und dann hast Du Sexberliner bestellt.JensII hat geschrieben:Heute war Tag der offenen Tür an "meiner Schule".
...
oder sie ist Berlinerin und hat nicht genau verstanden, warum du ihre Mitbürger kaufen willst und nicht die schönen PfannkuchenFrankOTango hat geschrieben:Ach, die fand Dich vielleicht nur toll, war aufgeregt und dadurch blockiert. Und dann hast Du Sexberliner bestellt.JensII hat geschrieben:Heute war Tag der offenen Tür an "meiner Schule".
...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
- Sirarokh
- Star
Ich war in Deutsch in meiner frühen und mittleren Schulzeit eine wahre Niete. Ich habe es tatsächlich geschafft in einem dreiseitigen Aufsatz über 50 Fehler unterzubringen. Einer meiner Lehrer verdächtigte mich gar der Legasthenie.
Gegen Ende der Schulzeit entdeckte ich dann langsam unsere Sprache abseits des unverständlichen grammatikalischen Reglements neu und begann, ihre Tiefen und schönen Seiten zu entdecken.
Mit Abschluss der Schule war meine Rechtschreibung wieder ziemlich gesundet.
Grammatikalische wie sprachliche Spielereien finde ich nach wie vor faszinierend. Oftmals macht man sich gar keine Gedanken über die Worte, die man da spricht. Schon ein einfaches Grundstück ist eine eigene Geschichte von der eigenen Entstehung als "Stück Grund" (vgl. Grund und Boden, aber auch Abgrund etc...). Zur Zeit gilt aber aus gegebenem Anlass mein größeres Interesse dem Dialekt. Ein dreisprachig geführter Disput zwischen einem Bade, einer Schwäbin und einer Norddeutschen über die korrekte Zubereitung von Spätzle war bisher die Krönung. Denn dort im Norden scheint mir die Sprache in manchen Dingen seltsam unflexibel - bereits einfache Probleme wie das im Badischen alltägliche Ersetzen von "Halten" durch "Heben" scheinen unlösbar zu sein. Interessanterweise scheint diese Nähe der Sprache zur Schrift eine in tendenziell eine leichte Schwäche im Schreiben nach sich zu ziehen.
Wie sich das bei der Fäkalsprachjugend auswirken mag, will ich mir nicht einmal vorstellen.
So, sell war jetz aber g'nug hochgschdoche g'babbelt.
Gegen Ende der Schulzeit entdeckte ich dann langsam unsere Sprache abseits des unverständlichen grammatikalischen Reglements neu und begann, ihre Tiefen und schönen Seiten zu entdecken.
Mit Abschluss der Schule war meine Rechtschreibung wieder ziemlich gesundet.
Grammatikalische wie sprachliche Spielereien finde ich nach wie vor faszinierend. Oftmals macht man sich gar keine Gedanken über die Worte, die man da spricht. Schon ein einfaches Grundstück ist eine eigene Geschichte von der eigenen Entstehung als "Stück Grund" (vgl. Grund und Boden, aber auch Abgrund etc...). Zur Zeit gilt aber aus gegebenem Anlass mein größeres Interesse dem Dialekt. Ein dreisprachig geführter Disput zwischen einem Bade, einer Schwäbin und einer Norddeutschen über die korrekte Zubereitung von Spätzle war bisher die Krönung. Denn dort im Norden scheint mir die Sprache in manchen Dingen seltsam unflexibel - bereits einfache Probleme wie das im Badischen alltägliche Ersetzen von "Halten" durch "Heben" scheinen unlösbar zu sein. Interessanterweise scheint diese Nähe der Sprache zur Schrift eine in tendenziell eine leichte Schwäche im Schreiben nach sich zu ziehen.
Wie sich das bei der Fäkalsprachjugend auswirken mag, will ich mir nicht einmal vorstellen.
So, sell war jetz aber g'nug hochgschdoche g'babbelt.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Das ganze war nicht mir gegenüber, ich steh auch nicht so auf "Dummerchen"FelixB hat geschrieben:oder sie ist Berlinerin und hat nicht genau verstanden, warum du ihre Mitbürger kaufen willst und nicht die schönen PfannkuchenFrankOTango hat geschrieben:Ach, die fand Dich vielleicht nur toll, war aufgeregt und dadurch blockiert. Und dann hast Du Sexberliner bestellt.JensII hat geschrieben:Heute war Tag der offenen Tür an "meiner Schule".
...
Der Klassenkamerad ist aber mitte 30 und die war 17/18 oder so....... Wenn es ihr gefällt
Daran lag es aber wohl nicht
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
ich sehe es nicht ein, in einem internetforum mich groß zu bemühen.efan hat geschrieben:Die einen sagen "Alta", die anderen schreiben nur noch Kleinbuchstaben.
So pflegt halt jeder seinen eigenen kreativen Umgang mit der deutschen Sprache.
hauptsache, die sätze sind verständlich.
ich stehe und stand in deutsch immer 1-2
ich habe auch den besten sprachlichen ton im gegensatz zu den homies
in der klasse.
aber das mit den langen hosen ist echt ein problem.
ich will da immer drauf treten, muss mich also zurückhalten, dass nicht mal zu machen.
aber so ein kaputzen sweatshirt ziehe ich auch gerne an.
hab 2, die sind vol geil, alter
JensII hat geschrieben:Heute war Tag der offenen Tür an "meiner Schule".
Naja, möglicherweise ist Dir diese Schülerin aber bei der Rechtschreibung/Grammatik überlegen.
Gruß, Torsten