Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Premiere Service
Premiere Service
Hallo zusammen,
das ich ziemlich zufriedener Premiere Abonent war, habe ich ja schon mehrmals kundgetan. Die Zufriedenheit bezog sich auf die Programmvielfalt, die Präsentation, etc. aber NICHT auf die Administration. Da habe ich jetzt mal wieder was erlebt was ich nicht begreifen kann.
Ich habe mir jetzt über Amazon zum Zwecke der Championsleague das neue Produkt "Premiere Flex" bestellt.
Amazontypisch kam das Paket einen Tag nach der Bestellung zu mir nach Hause. Eigentlich brauche ich ja nur eine Smartcard und eine PIN.
Hm, ich das Paket geöffnet und was stelle ich fest? Da ist gar keine Smartcard drin, sondern nur eine Geheimsnummer und eine (kostenpflichtige) Telefonnummer die ich anrufen muss um meine persönliche Smartcard zu bestellen. Seltsam. Ich die Nummer gewählt und nach dem Gespräch mit dem Sprachcomputer eine freundliche Dame ans Telefon bekommen. Tja, die benötigte meine persönlichen Angaben...Name...Adresse....Geburtsdatum...so weit o.k.. Dann kams. Haben sie einen premieregeeigneten Receiver? "Ja". Ich benötige die genaue Bezeichnung. "Die habe ich so jetzt nicht, aber ich hatte ein Vollabo, da ist alles hinterlegt und von daher weiss ich das mein Receiver Premiere geeignet ist". Das nützt aber nichts, das genaue Gerät muss her, sonst komme ich in der Erfassungsmaske nicht weiter. Ich die Sachen besorgt...
Dann gings weiter: Ich benötige die Händlernummer. "Ich habe das über Amazon bestellt". "Amazon nützt mir nichts, ich benötige eine 7-stellige Händlernummer wegen der Provision, sonst akzeptiert das System nicht die Anmeldung.
Es half nichts, ich konnte nur wiederholen, das ich bei Amazon bestellt habe und sicher tausende von Kunden das gleich machen würden und ich die Händlernummer nicht hätte.
Sie hat mich dann gebeten in der Leitung zu bleiben, damit sie über eine Kollegin die Händlernummer rausbekommt. Das ist ihr dann auch innerhalb von 2 Minuten gelungen.
So, jetzt war sie am Ende der Erfassungsmaske und ich bekam eine Kundennummer die ich aufschreiben solle.
Jetzt würde innerhalb von 3-5 Werktagen eine Smartcard an meine Adresse geschickt, die ich dann akktivieren müsste.
Ich weiss nicht, das ganze ist doch adminitratorisch eine Katastrophe. Ich würde doch erwarten das ich wenn ich Premiere Flex bestelle dann im Anschluß eine Smartcard bekomme. Das Gespräch hat am Ende über 15 Minuten gedauert und danach benötige ich noch 5 Werktage - falls das über Karneval jetzt klappt.
Ich verstehe so was nicht....
Was haltet ihr davon? Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Stefan
das ich ziemlich zufriedener Premiere Abonent war, habe ich ja schon mehrmals kundgetan. Die Zufriedenheit bezog sich auf die Programmvielfalt, die Präsentation, etc. aber NICHT auf die Administration. Da habe ich jetzt mal wieder was erlebt was ich nicht begreifen kann.
Ich habe mir jetzt über Amazon zum Zwecke der Championsleague das neue Produkt "Premiere Flex" bestellt.
Amazontypisch kam das Paket einen Tag nach der Bestellung zu mir nach Hause. Eigentlich brauche ich ja nur eine Smartcard und eine PIN.
Hm, ich das Paket geöffnet und was stelle ich fest? Da ist gar keine Smartcard drin, sondern nur eine Geheimsnummer und eine (kostenpflichtige) Telefonnummer die ich anrufen muss um meine persönliche Smartcard zu bestellen. Seltsam. Ich die Nummer gewählt und nach dem Gespräch mit dem Sprachcomputer eine freundliche Dame ans Telefon bekommen. Tja, die benötigte meine persönlichen Angaben...Name...Adresse....Geburtsdatum...so weit o.k.. Dann kams. Haben sie einen premieregeeigneten Receiver? "Ja". Ich benötige die genaue Bezeichnung. "Die habe ich so jetzt nicht, aber ich hatte ein Vollabo, da ist alles hinterlegt und von daher weiss ich das mein Receiver Premiere geeignet ist". Das nützt aber nichts, das genaue Gerät muss her, sonst komme ich in der Erfassungsmaske nicht weiter. Ich die Sachen besorgt...
Dann gings weiter: Ich benötige die Händlernummer. "Ich habe das über Amazon bestellt". "Amazon nützt mir nichts, ich benötige eine 7-stellige Händlernummer wegen der Provision, sonst akzeptiert das System nicht die Anmeldung.
Es half nichts, ich konnte nur wiederholen, das ich bei Amazon bestellt habe und sicher tausende von Kunden das gleich machen würden und ich die Händlernummer nicht hätte.
Sie hat mich dann gebeten in der Leitung zu bleiben, damit sie über eine Kollegin die Händlernummer rausbekommt. Das ist ihr dann auch innerhalb von 2 Minuten gelungen.
So, jetzt war sie am Ende der Erfassungsmaske und ich bekam eine Kundennummer die ich aufschreiben solle.
Jetzt würde innerhalb von 3-5 Werktagen eine Smartcard an meine Adresse geschickt, die ich dann akktivieren müsste.
Ich weiss nicht, das ganze ist doch adminitratorisch eine Katastrophe. Ich würde doch erwarten das ich wenn ich Premiere Flex bestelle dann im Anschluß eine Smartcard bekomme. Das Gespräch hat am Ende über 15 Minuten gedauert und danach benötige ich noch 5 Werktage - falls das über Karneval jetzt klappt.
Ich verstehe so was nicht....
Was haltet ihr davon? Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
- Kontaktdaten:
Re: Premiere Service
Ganz einfach. Ich werde kein Premiere abonnieren.Düren hat geschrieben: Was haltet ihr davon? Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Stefan
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Beiträge: 1818
- Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
- Wohnort: Hamburg
- Been thanked: 1 time
Ja, das ist eben die Sache. Die haben die Championsleague exklusiv. Darüber hinaus arbeiten sie ihr Programm redaktionell sehr gut auf - das ist wirklich gut. Sie bieten ein objektiv gutes Produkt.
Nur dann diese Administration
Nur dann diese Administration
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
- Kontaktdaten:
Naja, Abo oder nicht. Hauptsache kein Premiere.Düren hat geschrieben:Es ging hier ja gar nicht um ein Abo!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Beiträge: 1818
- Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
- Wohnort: Hamburg
- Been thanked: 1 time
-
- Star
- Beiträge: 1248
- Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16
Re: Premiere Service
Warum nicht direkt bei Premiere? Da hättest du dir doch einiges erspart, oder?Düren hat geschrieben:Ich habe mir jetzt über Amazon zum Zwecke der Championsleague das neue Produkt "Premiere Flex" bestellt.
Abgesehen davon, ist das mal wieder typisch Premiere.
Was sie mit ihrem Programm gut machen, versauen sie sich wieder durch solche Klöpse.
Das mit dem Premiere zertifiziert war bei mir damals genauso. Ich finde, absoluter Blödsinn.
Gruß, Maik
Re: Premiere Service
Das habe ich vergessen zu erwähnen. Bei Amazon steht das wenn man im Februar noch aktiviert man 2 Sporttage umsonst (=10 Euro) bekommt. Das konnte mir die nette Dame von Premiere aber nicht bestätigen, da "es nicht im Sytem drin wäre". Ich hoffe mal "das kommt noch ins System rein".hai_vieh71 hat geschrieben:Warum nicht direkt bei Premiere? Da hättest du dir doch einiges erspart, oder?Düren hat geschrieben:Ich habe mir jetzt über Amazon zum Zwecke der Championsleague das neue Produkt "Premiere Flex" bestellt.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............