Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsbericht meiner Nubis

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
Murphy
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Jan 2007, 23:31

Erfahrungsbericht meiner Nubis

Beitrag von Murphy »

So wie einige von Euch wissen besitze ich seit anfang Januar

Front: nuBox 481
Rear: nuBox DS-301
Receiver: Onkyo TX-SR674E

und habe nun letzte Woche noch

Subwoofer: AW-991

bekommen. In den nächsen Wochen wird dann das Wohnzimmer komplett renoviert auch neue Möbel kommen ins Haus und dann ist es endlich möglich auch einen Center gut aufstellen zu können. Von daher wird dieser dann auch endlich folgen :)

So nun aber ein kleiner und hoffentlich intertessanter kurz Bericht zu meinem bisherigem System:


Der kauf der Nubis war die Anschaffung meiner ersten richtigen HiFi-Komponenten. Angefangen hatte alles mit einer -19% Rabatt Aktion bei einem Elektrohaus. Dort hatte mich der Onkyo angestrahlt und ich habe zugeschlagen. 2 Tage später habe ich dann die Front und Rear Boxen bestellt und wie eine kleines Kind auf diese gewartet.

Dann war es 3 Tage später soweit und der UPS-Mann klingelte an meiner Tür. Er reichte mir einen kleineren Karton, dies waren 3 kg Kabel, und fragte ob ich Ihm evtl. beim Ausladen helfen können. Er hätte wohl 2 große und ein mittleres Paket für mich :lol:
Klar habe ich geholfen, ich wollte die Dinger ja so schnell wie möglich haben. Also die Kartons ins Wohnzimmer gestellt und dann erstmal in Ruhe ein paar Fotos von den Kartons gemacht, ich war schon ein wenig überrascht wie groß die Kartons so sind. Ich kannte die Maße der Boxen bisher nur vom Papier bzw. vom Bildschirm und hätte die 481er etwas kleiner gedacht 8O .
Dann ein wenig Platz im Wohnzimmer gemacht und die Boxen in aller Ruhe ausgepackt und alle auf einen Haufen gestellt und einfach bewundert :oops: . Die Verarbeitung und die Optik der Boxen finde ich einfach toll. Klar hat dort jeder anderen Geschmack und evtl. auch Anspruch an die Qualität jedoch bin ich immer nich begeistert von meinen nuBoxen. Einfach top die Teile :)

So nun aber endlich weiter im Text sonst kann ich heute nicht mehr zur Arbeit :x


Die Boxen dann aufgestellt und nun sollten sie auch angeschlossen werden. Ich musste jedoch die 35m Kabel irgendwie entwirren. Das war schon ein klein wenig anstrengend und hat viel zu lange gedauert. Ich wollte doch endlich meine Boxen HÖREN und nicht nur sehen.

Habe um ehrlich zu sein fast 45min gebraucht bis dann endlich alles angeschlossen war und die Kabel einigermaßen nicht mehr im Sichtfeld gelegen haben.

Dann war es endlich soweit. Ich konnte die POWER das des Onkyo drücken und siehe da ich höre nix :cry: :wink:
irgendwei klar kein Radiosender gespeichert und DVD Player vergessen aunzuschließen, argh als schnell gemacht!


Dann für vielleicht 5min Radio gehört und abgebrochen. Hat irgendwie nicht so interessant geklungen. Also das Microfon an den Onkyo angeschlossen und er konnte sich in aller Ruhe einrichten und ausmessen und was weiß ich was der noch gemacht hat :) hat ein wenig gedauert :sweat: jedoch hat es sich gelohnt.


Habe dann gleich mal eine DVD, Dolby Digital THX und DTS Test DVD, eingeworfen und mich gespannt auf mein Sofa gesetzt. Auch wenn es nur 4 Lautsprecher waren war ich begeistert. Der Klang war einfach perfekt und ist aus allen Ecken und Enden in meinem Wohnzimmer gekommen *freu* Dann mal etwas lauter gemacht und siehe da die 481er machen auch richtig Tiefdruck. Wow was aus diesen Boxen bei bei höherer Lautstärke an Bass rauskommt.

Ich war also eigentlich zufrieden und der Subwoofer hätte noch lange auf sich warten lassen, dann kamm jedoch meine Freundin ins Spiel. Sie schaut gerne mit mir zusammen DVD jedoch möchte sie dies nicht so laut haben. Im unteren Lautstärkebereich machen die 481er jedoch auch nicht so viel Tiefgang bzw. habe ich diesen nicht so wahrnehmen können. Als mit meiner Freundin viel geredet und gesagt, dass demnächst eine "kleine" Bassbox noch ins Wohnzimmer kommt, da ich den Bass irgendwie miterleben möchte :)

Hatte dann ein paar Tage gedauert aber sie hat eingeweilligt. Nun musste ich mich entscheiden ob AW-441 oder AW-991. Ich war hin und her gerissen und habe dann vor meinem Snowboard Urlaub für mich entschieden, nachdem ich im Forum nachgefragt hatte und auch mit Nubert telefoniert hatte, dass ich auf einen AW-991 als 2.te Wahl Box warte.
Als ich aus dem Urlaub machen den PC an schaue bei Nubert und was sehen meine Augen :) 2x AW-991 als 2.te Wahl :) Am Montag dann angerufen und geordert :)

3 Tage später hat der UPS-Mann wieder geklingelt und mir ein kleines Paket, Kabel, in die Hand gedrückt und fragte erneut ob ich ihm helfen könne die 35kg auszuladen :lol:
Klar habe ich geholfen :) bin doch kein unmensch :twisted:


Dann schnell angeschlossen und kurz reingehört, war zuerst nicht begeistert und habe nach 1 Std. gesagt der geht zurück! Ich musste leider zu Nachtschicht und habe dann wiedermal im Forum nachgefragt wie es sein kann das der "kleine" so wenig druck macht. Dort wurde mir schnell geholfen und ich habe am nächsten Tag ein paar Sachen umgestellt und bin nun sehr begeistert von dem "Dicken" :)

DVD`s sind nun noch lebhafter und es macht einfach nur noch spaß DVD`s zu sehen und man ist in jedem Film immer live dabei. Ich hätte bisher nie gedacht das ein Subwoofernochmals so viel aus einem Heimkino macht, aber der Hammer!

Gestern abend wollte ich dann mal wissen was der Dicke so kann. Fluch der Karibik II in den DVD Player geworfen. Subwoofer Volume auf ca. 1:30h gestellt und einfach mal abgewartet. Das war einfach nur genial :) so ein Tiefgang ohne dabei schlecht zu klingen habe ich noch nie gehört. Jedenfalls noch nie bei jemandem im Wohzimmer.

Dumm ist nur der Propfen und musste wieder ein Stück reingesteckt werden *gg*

Meine Freundin ist auch nach ca. 5 Min ins Zimmer gekommen und fragte mich ob ich schon angefangen habe zu renovieren und die alte Anbauwand mit einem Vorschlaghammer zerstöre :) sie wollte eigentlich im Schlafzimmer in Ruhe lesen :roll: uups war ich etwa zu laut *gg*



Nun noch kurz zu meiner Whg. Mein Vermieter wohnt bei mir mit im Haus es ist somit ein 2 Parteien Haus. Direkt unter mir befinden sich jedoch nur 2 sehr große Garagen und daher kann ich krach machen wie und wann ich will :) von Daher werden der AW, und die restlichen Nubis meine neuen besten Freunde :)


Ich hoffe es war interessant zu lesen und hat dem einen oder anderen evtl. geholfen, falls nicht tut es mir um Eure ach so wichtige Zeit leid :)



greetz

Murphy


P.S.: Ich habe nicht nochmal nach Fehlern korrektur gelesen, von daher sind bestimmt ein paar drin, aber wer sie findet darf sie auch behalten :twisted:
Front: nuBox 481
Center: CS-411
Rear: nuBox DS-301
Subwoofer: AW-991

Receiver: Onkyo TX-SR674E
Benutzeravatar
oschmitt
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 16:05
Wohnort: RLP

Beitrag von oschmitt »

Ich kann das durchaus nachempfinden. Gratulation!

Seit Samstag bin ich auch stolzer Nubert-Besitzer. Die Dinger gebe ich trotz Rückgaberecht nie wieder her!!! :lol:

Freue mich schon auf heute Abend wenn ich stressgeplagt ne schöne Jazz-CD einlege... 8O :D


Beeindruckend ist diese Community hier! Man kauft mehr als Boxen bei Nubert stelle ich seit Samstag fest; in jeder Hinsicht (Qualität, Sound, Service, Beratung, Forum)...
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi Murphy

Ein schöner Bericht! ...man spürt die Freude richtig raus :wink:
Viel Spass weiterhin!

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nino »

danke für den bericht, und klasse, das du zufrieden bist!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Hi,

netter Bericht, bin auch erst seit 4 Wochen Besitzer der NubiŽs!!
Die sind einfach geil, und Service gibt es ohne Aufpreis dazu. Ist nicht mehr selbstverständlich!!

Dann noch viel Spaß.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Antworten