Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 30 im Regal

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
JuKo64
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Feb 2007, 08:38
Wohnort: Filderstadt

NuLine 30 im Regal

Beitrag von JuKo64 »

Hallo,

nachdem ich seit 2 Wochen eifrig hier reinschaue, und ich eigentlich auch schon fuer die NuLine 30 mit ATM entschieden habe, nun noch eine Frage.

Hat jemand die NuLines im Regal oder einer Schrankwand stehen ?

Wir werden uns wohl neu einrichten und dann stehen unsere Heco Superior 930 im Weg - sind schon ein wenig globig in einem 22m2 Raum

Hab mir schon einen Marantz SR 4021 und CD 5001 auf Empfehlung von Herr Reichelt - Nubert Schw.Gmuend- zugelegt.

Es waere toll, wenn jemand Erfahrung mit einer solchen Aufstellung hat.

Danke & Gruss

Juergen

PS: Ein wirklich "Nettes und informatives Voelkchen" hier
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo JuKo64,

zumindest wird diese Aufstellung im Datenblatt der nuLine30 ausdrücklich beschrieben. Empfohlen wird hier, die Box an die Vorderkante des Regalfaches zu stellen und am besten noch mit Büchern "einzumauern".

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
JuKo64
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Feb 2007, 08:38
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von JuKo64 »

Hallo Gerald,

vielen Dank fuer Deine schnlle Antwort.

Hab dies natuerlich auch gelesen - kanns mir nur nicht so richtig vorstellen. Ich wollte nur nochmals Erfahrungswerte von "den Experten" einholen die diese Aufstellung haben, ich kenn ja nur Standlautsprecher mit groesserem Volumen als die NuLines 30.

Bei Nubert in Schw. Gmünd stehen die Lautsprecher ja auch "frei" und nicht im Regal/Schrank

Kanns zuhause leider nicht testen, denn die komplette Einrichtung wird ja erst gekauft. Nur wenn die Boxen freigestellt werden sollen (wird wohl an meiner "besseren Haelfte" scheitern), sollte ich dies vor dem Kauf der Einrichtung beruecksichtigen - schon komisch, man kauft die Einrichtung nach den Boxen.

Aber nochmas Danke

Juergen
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jürgen,

m.E. sind die Informationen der NSF in den Datenblättern sehr sachlich und verlässlich, wenn dort so eine Aufstellungsmöglichkeit beschrieben wird, dann darf man davon ausgehen, dass diese durchaus brauchbar ist. Aber du kannst doch auch noch mal die Hotline mit dieser Frage "löchern".

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Uwe »

Bei mir stehen die 30iger in einer Schrankwand, wie schon erwähnt wurde sollten die Boxen bündig an der Vorderkante des Regals plaziert werden, und fügen sich auch optisch und akustisch gut in den Raum ein.

Damit hat Man(n) eine WAF-kompatible Lösung! :wink:
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Antworten