Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mac Mini und MediaCentral

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Nomis
Semi
Semi
Beitrag von Nomis »

Hätte das gerne mal auf meinem MacBook mit EyeTV verglichen, nur leider wird mein DVB-T-Empfänger nicht unterstützt.
Bleibt mir nur zu sagen dass das Bild mit EyeTv ruckelfrei ist... hmm hilft aber auch nicht wirklich weiter :roll:
[size=75]nubox 380+ABL, RS-300 angestöpselt an Pioneer VSX-814, Alesis RA-300. Hitachi PJ-TX200, Philips DVP720SA...usw.[/size]
phil.sch
Semi
Semi

Beitrag von phil.sch »

Hi,
ich besitze zwar (leider) keinen MacMini, deswegen kann ich auch nicht 100%ig sagen, obs wirklich an ihm liegt. Zumindest glaube ich nicht, dass er Schuld dran ist, denn 1,66Ghz bzw. 1,83Ghz sollten reichen, wenns bei dir schon mit 800Mhz geht. Selbst die alten G4 müssten damit zurecht kommen.

Gruß
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900,
irischer Dramatiker und Schriftsteller
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Hi Burki,

vielleicht liegt das Problem auch woanders...
Mein Panasonic TH-42PV60 akzeptiert am VGA-Eingang nur Bildwiederholfrequenzen ab 60Hz; demzufolge muß der Dekoder den 50Hz Mpeg Stream auch noch auf 60Hz anpassen. Ich weiß nur, daß z.B. Intervideos Windvd mit viel Rechenleistung diese Anpassung ruckelfrei hinbekommt (TrimensionDNM nennt sich das Feature).

Gruß, Andreas
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ist das n Ami-Gerät oder warum gerade 60Hz?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja die Jünger finden immer alles als top.... :mrgreen:

Na ja. Mir reicht mein Medienplayer.... der war sicher nur halb so teuer wie das offensichtliche komische Teil da....
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Ich mache zwar rein garnichts in Sachen Video mit meinem Mini, dafür aber umso mehr Bildbearbeitung.
Das ganze mit Gimp und/oder Photoshop.
Ich hab ein etwas betagteres System: 1,42 GHz G4 mit mitlerweile 1GB Ram und das läuft echt gut!
Mit den 512MB, wie er damals geliefert wurde, ging in Sachen Bildbearbeitung garnichts. Ich kenne kein System, daß so sehr vom Ram abhängig ist, wie ein Mac. Warum auch immer :?
Antworten