Saw
Zum zweiten mal. Und auch diesmal hat mir das Ende eine mehrminütige Gänsehaut verschafft. Wirklich schöner Thriller mit spannender und interessant erzählter Geschichte. Ob man den Film deswegen gleich hochjubeln muss...ich weiss nicht. Bei mir hat er funktioniert. Das Ende hat mich beim ersten mal kalt erwischt aber auch beim 2ten mal, konnte ich die "Auferstehung" kaum erwarten vor Spannung.
9/10
Harry Potter 4
Alle HP Hasser können mich mal. Die Filme sind nette Unterhaltung für zwischendurch, auch wenn man Zauberer mit langen Bärten und spitzen nicht mag (wie ich) wird man trotzdem schön unterhalten. Der 4te Teil ist etwas düster und auch reifer und erwachsener als die Vorgänger, aber auch fast schon etwas langweilig. Trotzdem, die richtige Entspannung nach Saw
7/10
V for Vendetta
Manch gutes hat man vorab vom neuen Film der Wachowski Brüder vernommen. Ich wurde auch absolut nicht enttäuscht. Düster aber realistisch, fantastisch aber zeitbezogen, actionreich und doch intelligent. Ich war wirklich schwerst beeindruckt von der perfekten Inszenierung, aber auch von der relativ kompromißlosen und harten Geschichte. Toll!!!
8,5/10
Final Fantasy
Zugegeben, damals auf 21" war es nicht so richig das gleiche Erlebnis wie auf 50". Der Streifen hat aber auch eine eigenständige und mich ansprechende Atmosphäre. Die CGs sind nicht mehr so beeindruckend wie vor 5 Jahren, wo sich NextGen Spiele ankündigen, deren Graphik bereits nahe an das hier gebotene rankommen. Trotzdem, eine sehr esoterisch angehauchte abgehobene Story die richtig fasziniert und perfekt in Szene gesetzt ist. Mir macht das Spass, jeder wirds aber nicht mögen.
8/10