Hallo,
leider habe ich nur die Möglichkeit das ATM zwischen CD Player und CD Eingang am Receiver zwischenzuschalten. Weiß Jemand von Euch, ob die Vor-Endstufe an diesem Gerät trennbar ist (soll ja die beste Anschlußmöglichkeit für das ATM sein)??? Habe die Bedienungsanleitung durchforstet aber finde nichts.
Außerdem habe ich so meine Probleme mit dem Setup Menü, man kann mit dem Reiceiver die Trennfrequen für jeden einzelnen Speaker eingeben. Habe die NuWave35, weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die Einstellungen vornehmen soll, bei Harman / Kardon angerufen, die geben einem keine Kompetente Beratung.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Harman/Kardon AVR 7300 mit ATM???
-
- Newbie
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Harman/Kardon AVR 7300 mit ATM???
Hallo sleazy,
die "Auftrennung" bestünde darin, dass du an der Geräterückseite in Form von Cinchanschlüssen Vorstufenausgänge (PreOut) und Endstufeneingänge (MainIn) vorfindest, üblicherweise mittels externer Steckbrücken verbunden. Vorstufenausgänge dürfte der AVR 7300 haben, aber er hat keine Endstufeneingänge. Dementsprechend findest du dazu in der Bedienungsanleitung nichts.
Möglicherweise ließe sich das ATM auch per Zone2-Trick verwenden, aber ich muss ehrlich eingestehen, dass ich mir nicht zutraue, dir die hierfür nötige Anschlussweise und Einstellung zu erklären. Sie ist hier im Forum mehrfach beschrieben, allerdings am Beispiel anderer Geräte. Vielleicht findet sich ja jemand, der den selben Receiver besitzt und dir den Zone2-Trick am konkreten Modell narrensicher erklären kann. Edit: Ah, da wäre doch schon ein Kandidat.
Im Falle der Verwendung des Zone2-Tricks gäbe es übrigens keine Probleme mit Übersteuerung, du müsstest dann die Jumper im ATM nicht umstecken.
Ein Link zur allgemeinen Erläuterung des Zone2-Tricks durch rudijopp:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 575#203575
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
die "Auftrennung" bestünde darin, dass du an der Geräterückseite in Form von Cinchanschlüssen Vorstufenausgänge (PreOut) und Endstufeneingänge (MainIn) vorfindest, üblicherweise mittels externer Steckbrücken verbunden. Vorstufenausgänge dürfte der AVR 7300 haben, aber er hat keine Endstufeneingänge. Dementsprechend findest du dazu in der Bedienungsanleitung nichts.
Möglicherweise ließe sich das ATM auch per Zone2-Trick verwenden, aber ich muss ehrlich eingestehen, dass ich mir nicht zutraue, dir die hierfür nötige Anschlussweise und Einstellung zu erklären. Sie ist hier im Forum mehrfach beschrieben, allerdings am Beispiel anderer Geräte. Vielleicht findet sich ja jemand, der den selben Receiver besitzt und dir den Zone2-Trick am konkreten Modell narrensicher erklären kann. Edit: Ah, da wäre doch schon ein Kandidat.
Im Falle der Verwendung des Zone2-Tricks gäbe es übrigens keine Probleme mit Übersteuerung, du müsstest dann die Jumper im ATM nicht umstecken.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Na, die Trennfrequenzen der einzelnen Speaker an meine Nuwave35 anpassen. Die Speaker stehen auf Large und der Sub auf L/R both (o.ä.). Man kann doch die Frequenzen für jeden einzelnen Speaker vornehmen, oder geht das nur wenn man die Speaker auf "small" stellt??? Achja, Center ist der 45er NuWave.peter_schuetz hat geschrieben:Der AVR 7300 ist nicht aufgetrennt.
Ich habe den AVR 7300, welche Einstellung willst du vornehmen?
Re: Harman/Kardon AVR 7300 mit ATM???
Ja, wenn Jemand den 7300er hat und mir genaue Angaben (Zone 2-Trick) machen kann wie ich die Jumperumsteckung umgehen kann, wäre ich dankbar. Habe zwar heute die Jumper umgesteckt, aber der 10db Verlust passt mir überhaupt nicht.g.vogt hat geschrieben:Hallo sleazy,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt