Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Toshiba HD-E1

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
quaxer
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 15:23
Wohnort: Belgien

Beitrag von quaxer »

bofrost03 hat geschrieben: ne ne, da gibt es ein festes Datum, das steht auch fest. Ist immer wieder in der Heimkino und Audiovision zu lesen, dazu auch bei Area z.B. beim Test des HD - Laufwerkes für die Xbox und auch beim Test des E1.
Hab ich das doch total verschlafen :oops:
Ist das also jetzt der Zeitpunkt an dem die Medienfirmen glauben, genuegend Marktdurchdringung zu haben .....

.... schon irgendwie ironisch, durch ihr Vorhaben den perfekten Kopierschutz zu generieren und das Analoge Loch (wie es so schoen auf neu-englisch heisst) so schell wie moeglich zu schliessen, kam es zu solchen Verzoegerungen, dass sie jetzt wo die Technologie funktionieren wuerde, darauf fuer ein paar Jahre verzichten muessen .... :twisted:
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

schuppy hat geschrieben:Nun die Frage: Wie schlägt er sich mit normalen DVDs. Diese Frage wird zwar immer gestellt, aber ich habe noch keine Antwort gelesen. Ist er da nur auf dem Niveau der kleinen Pios oder Yammis? Oder kann er durchaus mit Playern aus der 500-Euro-Liga mithalten?
Das ist eine sehr interessante Frage. Aber um die zu beantworten, sollte ich ein Gerät in dieser Preisklasse auch hier haben.
Habe aber nur meinen Pioneer 575 zum Gegentesten und der spielt in einer anderen Liga ( hat mal 175 Euro gekostet).

Normale DVD's profitieren auch von der Möglichkeit sie mit 1920x1080i abspielen zu können.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
schuppy
Semi
Semi
Beiträge: 185
Registriert: Di 13. Apr 2004, 18:33
Wohnort: Saerbeck

Beitrag von schuppy »

Danke für die Antwort. Ich interpretiere die "andere Liga" mal mit: Der Pio 575 hat keine Chance? Das wäre ja schon mal ein positiver Aspekt; Bisher kamen meine Player immer aus dieser Liga, wenn ich mich da schon deutlich verbessern könnte, wäre die 450 Euro ja mal gut angelegt, oder?
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

schuppy hat geschrieben: wäre die 450 Euro ja mal gut angelegt, oder?
Und wo kriegst Du den E1 für diesen Preis?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Gandalf hat geschrieben:
schuppy hat geschrieben: wäre die 450 Euro ja mal gut angelegt, oder?
Und wo kriegst Du den E1 für diesen Preis?
Nicht weit weg, schau mal bei idealo!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

hm stimmt es das das größere Modell einen besseren Scaler bekommen wird und wohl im Sommer schon die Nachfolger kommen?

Wenn ich mich so durchlese (beisammen.de und avsforum.com) ergibt sich kein eindeutiges Bild. Einige sind begeistert, viele finden die Qualität bei normalen DVDs nicht toll aber der Aufreger an sich, das Thema 24p. Gut in Japan und USA kein Thema, die wachsen alle mit Ruckeln auf, aber bei uns stören sich die Leute daran ...

Morgen mal ein Blick in die neue Heimkino und audiovision werfen, da ist ja jeweils ein Test vom E1 drin.

Gruß
Bo.
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Kann mir nicht vorstellen, dass man das Ruckeln so deutlich sieht. Sicher tun das nur Leute, die auch das Gras wachsen hören.

Und ist es nicht wie immer? Wer dauernd nur abwartet, kauft NIE.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Kann mir nicht vorstellen, dass man das Ruckeln so deutlich sieht. Sicher tun das nur Leute, die auch das Gras wachsen hören.

Und ist es nicht wie immer? Wer dauernd nur abwartet, kauft NIE.
ja das ist schon was dran, wie gesagt, es gibt auch ne ganze Reihe begeisterte Stimmen im beisammen.de Forum, vorhin nur kurz das Fazit vom Test in der DVD Vision angeschaut, die sind von Bild und Ton-Qualität auch sehr angetan.

Hatte es schon früher mal geschrieben, wenn ich nen neuen Player für den Keller brauche, werde ich mir keinen reinen DVD Player mehr kaufen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Das wird schon ein Gerät sein, was nicht nur DVDs beherrscht sondern auch was mit HD anfangen kann.

Gruß
Bo.
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Nicht nur, dass sich zum Toshiba HD-E1 bald der HD-E1P (100 € teurer, mit 1.080p/60 Signalausgabe) gesellt
bei Area gelesen, da tut sich also was ... finde ich mal ganz interessant.

Gruß
Bo.
Benutzeravatar
Bilderspiele
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Jun 2005, 07:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bilderspiele »

Es gibt auch gute Gründe für den E1.

Meine wären da:

1) Der E1 konvertiert Dolby TrueHD nach Fullrate DTS und gibt es über TOS link für meinen älteren Receiver aus. Das kann der XE1 nicht.

2) Mein neu angeschaffter Beamer kann maximal nur 1080i/60 über DVI und YUV. Z. Bps. 1080p/24 nützt mir gar nichts. Bis ich mir einen neuen Beamer anschaffe, gibt es günstige HD-Allesfresser.

3) Der Preis, in meinem Fall 419 EUR, war für den HD-Einstieg sehr verlockend

zu 1) ich benötige ein relativ aufwändiges Zeitmanagement für meine Lautsprecher. Das kann mein vorhandener Pioneer Receiver AX3 sehr gut. Dazu muss ich die Datenquelle aber über TOS link bzw. Coax anschliessen. Den 7.1 Eingang benötige ich für meinen DVD-Audio Player.

Ergo, das neue Gerät muss zu den vorhandenen passen. Man kann ja nicht alles dauernd neu kaufen.
Gruss
Norbert
Antworten