Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsbericht Yamaha Pianocraft E700

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich habe nur ein paar günstigere Teac-Kompaktanlagen gehört. Die hatten einen Breitbänder, keinen Hochtöner und waren IMHO die Schlechtesten was die Lautsprecher angeht. Des weiteren sind die Verstärker der Pianocraft bei den Micro-Kompaktanlagen mit Abstand am stärksten.

Schön war mal die Teac A1D (oder so ähnlich), eine "Micro-Kompaktanlage" zum Kampfpreis mit durchaus überzeugenden "Leistungsdaten". Ob es da adäquate Nachfolger gibt weiß ich allerdings nicht :wink:
Viele schöne Sachen
zorromaster
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Do 19. Jan 2006, 10:34
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von zorromaster »

Malcolm hat geschrieben:Ich habe nur ein paar günstigere Teac-Kompaktanlagen gehört. Die hatten einen Breitbänder, keinen Hochtöner und waren IMHO die Schlechtesten was die Lautsprecher angeht.
Ich glaube, die habe ich schon mal gesehen. Haben die nicht so komische flache Lautsprecher?

Aber die meinte ich nicht, sondern etwa sowas: http://www.teac.de/hifi/de/pages_de/pro ... 00dvd.html


Falling down
zz
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich glaube, die habe ich schon mal gesehen. Haben die nicht so komische flache Lautsprecher?
Neee :lol:

Das sind ganz normale Lautsprecher, allerdings ohne Hochtöner. Ein 10cm-Treiber soll den "gesamten Frequenzbereich" abdecken. Keine Ahnung, wie das gehen soll :lol:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Abraxas
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:04
Wohnort: 64347 Griesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Abraxas »

Malcolm hat geschrieben:Was ich der Pianocraft zugute halten muss:

Von den Kompaktanlagen bis ca. 600€ klingt sie IMHO am Besten und ist dabei noch relativ günstig zu haben.

Ich habe im Direktvergleich viele teurere Denons, Kenwoods und Co. gehört die nochmals DEUTLICH schlechter waren-

und zum Teil ein ganzes Stück teurer. Klar sind die Boxen keine "nuboxen", aber für das Geld durchaus ordentlich. Ich wäre froh meine Freunde und Bekannte hätten sich alle eine Yamaha Pianocraft gekauft- denn dieser kleine Kraftzwerg mit den hübschen kleinen Lautsprecherchen klingt allemal besser als das, was viele von ihnen in Ihren Wohnzimmern haben (Aiwa, Cat, TCM, Medion/Tevion usw...).

Fazit:
Nuboxen SIND deutlich besser, in allen Bereichen. Und das bessere ist des guten Feind. Aber SCHLECHT sind die Yamaha-Lautsprecher dadurch noch lange nicht (schon gar nicht für das Geld) :!:
Bitte nicht falsch verstehen, die Anlage ist "Sehr Gut"! Ich hoffe, das ist so rübergekommen. Die Lautsprecher sind (für meine Ohren) sehr verbesserungsfähig - in Anbetracht des Preises des Gesamtpakets (insbesondere wenn man bedenkt, welchen Anteil davon die Receiver/DVD Kombi hat) geht die Leistung allemal in Ordnung. Mir wärs halt lieber gewesen:

a) Anlage ohne Lautsprecher anbieten
b) Anlage für z.B. 20EUR mehr mit LS anbieten, die dem Gesamtsystem gerecht werden

Schöne Grüße


(PS: Ich find das Teilchen so gut, dass mein Junior, wenn er anfängt zu studieren von mir mit einer Pianocraft für seine Bude beglückt wird - halt dann mit nuBoxen :wink: )
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65
.....und andere die noch durch Nuberts getauscht werden
Benutzeravatar
AndiZ
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 15:06
Wohnort: 49° 55' N / 8° 52' O

Beitrag von AndiZ »

Abraxas hat geschrieben: (PS: Ich find das Teilchen so gut, dass mein Junior, wenn er anfängt zu studieren von mir mit einer Pianocraft für seine Bude beglückt wird - halt dann mit nuBoxen :wink: )
Mei, was hamns die Kinners heute gut! So nen Papa hätt ich mir auch gewünscht. :roll:

Gruß in die heimliche "Sparschelhauptstadt" Griesheim ...
AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
jalapeno74
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Dez 2006, 11:38
Wohnort: Burgdorf

Beitrag von jalapeno74 »

Wie ist denn die Wiedergabequalität des DVD-Players?
(Klanglich + optisch - sofern es dazu schon Erfahrungswerte gibt)
Benutzeravatar
Abraxas
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:04
Wohnort: 64347 Griesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Abraxas »

AndiZ hat geschrieben:Mei, was hamns die Kinners heute gut! So nen Papa hätt ich mir auch gewünscht. :roll:
keine Bange, den hätt ich mir auch gewünscht.

Außerdem isses ganz so auch nicht - Denn das wird dann schon mit einem Geburtstag verbunden ...fällt aber dann etwas größer aus als ein "normales" Geburtstagsgeschenk :wink:
Gruß in die heimliche "Sparschelhauptstadt" Griesheim ...
AndiZ
Der Mann kennt sich aus!! Geht ja bald wieder los :D

Zum Klang des DVD oder der optische Wiedergabe kann ich noch nix sagen, weil

a) noch keine DVD dringehabt
b) es auch schwer wäre mit den LS "diffizile" Klangunterschiede zu hören.

ich wollte mir das Teil mal irgendwann ausleihen und bei mir an die Anlage anschließen, dann wüsste ich mehr. Weiß aber nicht, ob ichs bekomme.. mal schaun
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65
.....und andere die noch durch Nuberts getauscht werden
Antworten