Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Phonomöbel

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Sualk
Newbie
Newbie

Phonomöbel

Beitrag von Sualk »

Hallo.
Ich möchte mir gern ein neues Phonomöbel für meine Anlage anschaffen.
Preise um die 400,- Euro erscheinen mir allerdings zu teuer und ich möchte euch bitten mir günstige Anbieter zu nennen.
Besten Dank

Sualk
Wer Ohren hat der höre.

B&W 703
AMP LUA Sinfonietta
CD-Player LUA Cantilena MK.II
MD-Player Sony MZ-R50
ca. 1700 CDs Jazz, Pop, Weltmusik usw.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Sualk

Wie wärs mit Selbstbau? Oder hast 2 linke Hände?

Bei günstigen Phonomöbel wirst wahrscheinlich Probs bekommen, alle Geräte unterzubringen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Es gibt Hersteller, die machen Selbstbaumöbel nach Maß - man muss kein Fachmann sein, um die zusammen zu bauen.
....wenn man schon einmal ein Ikea-Regal geschafft hat, ist man qualifiziert. :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Phonomöbel

Beitrag von Blap »

Sualk hat geschrieben:Hallo.
Ich möchte mir gern ein neues Phonomöbel für meine Anlage anschaffen.
Preise um die 400,- Euro erscheinen mir allerdings zu teuer und ich möchte euch bitten mir günstige Anbieter zu nennen.
Besten Dank

Sualk

www.jahnke-moebel.de

Auf der Website kann man alle Produkte einsehen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist fair, nicht völlig überzogen wie bei diversen "Spezialanbietern". Jahnke wird in vielen Möbelhäusern und bei einigen Internetversendern geführt.

Wir haben seit einigen Jahren ein Rack von dieser Firma und sind sehr zufrieden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Jahnke ist OK - die Möbel in meinem Arbeitszimmer sind von denen. Die sind preiswert.

Die Phonomöbel sind mir allerdings zu klein (wie alle anderen von der Stange auch).
Daher kam für mich nur ein Eigenbau in Frage.
Bilder dazu in meinem Album.
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich habe 2 Jahnke-TV-Racks, welche ich als "Hifi-Racks" verwende und bin sehr zufrieden :!:
Viele schöne Sachen
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

BlueDanube hat geschrieben:Es gibt Hersteller, die machen Selbstbaumöbel nach Maß - man muss kein Fachmann sein, um die zusammen zu bauen.
....wenn man schon einmal ein Ikea-Regal geschafft hat, ist man qualifiziert. :wink:
Oh interessant. Hast du mal Namen bzw. Internetadressen?
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Ramius hat geschrieben:Oh interessant. Hast du mal Namen bzw. Internetadressen?
In Österreich gibt es z.B. Peter Max - aber das hilft Dir vermutlich nicht weiter.... :roll:

Google einmal nach "Maßmöbel"!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Bravado hat geschrieben: Die Phonomöbel sind mir allerdings zu klein (wie alle anderen von der Stange auch).
Daher kam für mich nur ein Eigenbau in Frage.
Das war auch der Grund, warum ich meine Racks lieber selber baue.
Ausserdem stört es mich, wenn die Abstände zwischen den Fächern fest sind. Manche Geräte verlieren sich darin, andere passen nicht von der Höhe rein oder sind schlichtweg zu tief.

Allerdings sind meine Eigenbauten nicht unbedingt billiger als fertig gekaufte. Dafür sind sie aber einmalig und sehr variabel. Und optisch müssen sie sich auch nicht vor Fertigprodukten verstecken. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten