Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Nubert System

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Y-Kabel ? Adapter oder wie? Wo liegt denn der Vorteil. Wie habt ihr denn die Crossover bzw. Übergangsfrequenz am Amp. eingestellt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Schau mal hier rein

Trennfrequenz kannst an den Sub direkt einstellen. Am AVR machst dann gar nix mit Bassmanagement für den Sub.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Danke für dir Antworten. Dann werde ich bei der nächsten Bestellung (Ich muss noch ein wenig auf die 120er sparen) mal 2 Y- Adapter mit bestellen. Wenn die große Frontlautsprecher ähnlich gut sind wie der schon vorhandene Rest. Wird wohl der Hammer :D
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Hallo. Heute habe ich meine 120er bekommen. Sie müssen sich noch ein bisschen aufwärmen, aber dann (ich bin vielleicht gespannt). Sie sehen schon imposant aus. Und ich dachte die ACR wären groß. Na ja, man will ja auch was sehen für's Geld, oder?
:D
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Es ist der Hammer.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Antik hat geschrieben:Es ist der Hammer.
Da klebt einer wie angewurzelt vor der Hifi-Anlage und schafft es nach fast einem Monat immerhin, seine Begeisterung in einen 4-Wort-Satz zu packen :lol:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Dafür hat der Satz Überzeugungswert :wink: .

Was mag da alles an Emotionen in diesen vier Wörtern enthalten sein... 8O 8)
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

:D Ist ja auch der Hammer. Ich hatte das komplette Set erst an meinem Denon 3805 laufen. Ja klar, Super Klang. Ich konnte auch nicht alles richtig aufstellen, weil ich meine alten ACR's noch verkaufen musste. Aber dann vorletztes Wochenende bekam ich einen Harman Kardon AVR 745 zum testen. Hin und her probiert Was soll ich sagen. Bässe das einem Angst und Bange wird und eine Auflösung. Nichts eingemessen oder sonst optimiert. Einfach nur genial, es hat mich halt umgehauen. Ich muss mich erst mal neu orientieren. Hat es nur am Amp. gelegen? Ich lass ja schon, dass der 3805er nicht der präziseste ist. Aber so ein Unterschied. Bekomme morgen einen Denon A11. Ich bin mal gespannt und sehe jetzt zu erst mal den Denon und meinen Yamaha bei Ebay zu verkaufen. Es muss Geld für einen großen reinkommen. Ich glaube die 120er brauchen das. Wenn das nicht der Virus ist :wink:
Kikl

Beitrag von Kikl »

Antik hat geschrieben::D Ist ja auch der Hammer. ...Wenn das nicht der Virus ist :wink:
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung. Du bist auf einem guten Weg 8O

Gruß

Kikl
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Antik hat geschrieben:Bekomme morgen einen Denon A11. Ich bin mal gespannt und sehe jetzt zu erst mal den Denon und meinen Yamaha bei Ebay zu verkaufen. Es muss Geld für einen großen reinkommen. Ich glaube die 120er brauchen das.
Hört sich an, als ob eine interessante Zeit vor dir liegt :D !
Antik hat geschrieben:Wenn das nicht der Virus ist :wink:
Einwandfrei - das isser :wink: ..
Zuletzt geändert von Klempnerfan am Do 22. Feb 2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten