Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Teufel 2/Denon 2106 Ablösung für besseren Stereo Klang

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,

ein gutgemachter und ausführlicher Bericht, in dem du für mein Empfinden wiedermals sehr anschaulich beschrieben hast, wo für dich die Unterschiede liegen!
chris_007 hat geschrieben:Mein Fazit:
Wie Ihr es schon wusstet, habe ich es jetzt auch gelernt dass ein Boxenkauf immer ein Kompromiss ist. Meine Frau favorisiert die Heco. Ich habe mich noch nicht entschieden. Es ist echt schwer. Ich spiele gerade mit der Variante mich für eine der Spezialisten zu entscheiden wegen dem Gänsehauteffekt und dem günstigsten Anschaffungspreis. Aber ich habe mich noch nicht entschieden. Mal schauen.
Und du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen, davon gehe ich aus.

Wobei mir dieser Satz
chris_007 hat geschrieben:...Die nuline ist die ausgewogenste Box sie zeigt nirgendwo schwächen was auch ihre größte Stärke ist...
natürlich am besten gefällt :wink: ...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Das ist witzig: Als ich vor einem halben Jahr meinen Quervergleich in der Preisklasse um 1500€ gemacht habe kam ich zu einem ähnlichen Ergebnis: Es gibt einige Boxen, die in einigen Kriterien besser sind als die Nuberts. Insgesamt gesehen klingen die Nuberts aber am ausgewogensten (In meinen Ohren und von den damals gehörten Boxen).

Für mich war das damals der Ausschlaggeber für die Nuberts. Bei dir hört es sich mir eher nach Heco an.

Heute muss ich noch dazunehmen, dass ich die Firmenpolitik von Nubert absolut unterstütze und schätze. Dinge wie die nuTorte oder die kostenlosen Spulen zur Hochtonabsenkung (früher) habe ich einfach noch bei keinem anderen Hersteller gehört. Aber das beeinflusst den Klang natürlich nicht.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Raico

Beitrag von Raico »

Schöner Bericht: ausführlich, verständlich, ehrlich.
Macht Spaß so etwas zu lesen.
chris_007
Semi
Semi

Beitrag von chris_007 »

Hallo,

so jetzt habe ich die Canton auch schon länger gehört und sie kommt mir ein bisschen zu spitz rüber was beim längerem hören einfach nervt. D.h. die Cantons gehen zurück.
Die Nulines gehen leider auch zurück, hier tut mir das schon mehr weh. Aber wenn man Knallhart die Fakten nimmt und insbesondere den Preis, dann müsste sich die nuline deutlich von der Heco absetzen. Das tut sie für meinen Geschmack nicht und deshalb muss ich hart bleiben und sie nach Hause schicken.

Es wird die Heco werden. Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist bei der Heco überragend und das sie meinen Ansprüchen vollauf genügt. Und falls sie es irgendwann nicht mehr tut, werde ich Nubert wieder in die engere Wahl nehmen.

Ich denke noch darüber nach ob ich der Nubox 681 bzw. der 511 eine Chance geben soll. Ich weiss nicht ob das noch Sinn macht?

Was meint Ihr?

Gruss
Chris
Zuletzt geändert von chris_007 am Do 22. Feb 2007, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

chris_007 hat geschrieben:Ich denke noch darüber nach ob ich der Nubox 681 bzw. der 511 eine Chance geben soll. Ich weiss nicht ob das noch Sinn macht?

Was meint Ihr?
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann schon eher die Wave 125. Aber die dürfte bei Dir wohl aus Design-Gründen nicht in Frage kommen, oder? :wink:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Chris,

Entscheidungen sind da, um getroffen zu werden.

Die Heco kommt wieder, wer hätte es gedacht.

Wichtig ist, dass du mit den Boxen zufrieden bist und es eine lange Zeit bleibst.
Die Heco hat dir sehr zugesagt und du hast ausführlich vergleichen können.
Und natürlich kann ein Preisunterschied auch ein wichtiger Faktor sein.

Von einer nuBox (nur des Preises wegen) würde ich im Moment abraten, denn du hast auf hohem Niveau Hörerlebnisse sammeln dürfen.

Es wird doch aber bestimmt weitere Räume bei euch geben, die irgendwann auch nach einer angemessenen Beschallung verlangen :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Na, jetzt aber nix wir raus aus dem Nuforum- Account sperren, alle Beiträge löschen, viel Spaß im "HeForum".

:lol:

Spaß beiseite! Du hast verglichen und hast Dich Preis/Leistungs/Geschmackstechnisch für einen anderen Hersteller verglichen. Vor allem aber hast Du die Gewissheit, dass Du die für Dich "passenden" Lautsprecher erworben hast.
Dazu ein "herzlichen Glückwunsch" von mir.

Aber ich gehe jetzt noch was Musik hören mit meinen Nubis :wink:
Viele schöne Sachen
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Malcolm hat geschrieben:
Aber ich gehe jetzt noch was Musik hören mit meinen Nubis :wink:
Und ich mit meinen Cantons :P :oops: (*schnelldenkopfeinzieht*) -> los steinigt mich

:)
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Toni78 hat geschrieben: Und ich mit meinen Cantons :P :oops: (*schnelldenkopfeinzieht*) -> los steinigt mich :)
Aber gerne doch: Bild

:mrgreen: :wink:
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Und ich mit meinen Cantons Razz Embarassed (*schnelldenkopfeinzieht*) -> los steinigt mich
*spammodus ein*
AUF DEN PODEN DEN PURSCHEN!!!
*spammodus aus*

@Chris_007:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Schön, wenn es Leute gibt, die Ihren Lautsprecher gefunden haben. Viel Spaß damit!

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Antworten