Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einstellungen für Onkyo TX-SR674E und AW 991

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
Murphy
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Jan 2007, 23:31

Beitrag von Murphy »

Oki doki dann mache ich das mal :lol:

Der Woofer ist wie folgt eingestellt:
- Lautstärke 1 Punkt unterhalb der Mitte
- Frequency nach ganz rechts gedereht also voll offen
- Soft Clipping ON
- Low Cut 20 hz
- 1 Propfen steckt drin
- Auto ON

Der Receiver:
-Woofer bekommt alle Signale ab 80hz die Front noch bis 60hz
- Sub Out auf +8 (hier ist +12 maximal möglich)


So macht der Woofer richtig druck und ja nach Film und passender Szene merkt man schon das es ein recht großer Woofer ist :)
Jedoch habe ich eins noch festgestellt, da der Woofer auf Auto-ON läuft, geht er ab und an bei manch Filmen oder beim TV gucken zwischendurch aus. Dies sollte man jedoch wie folgt umgehen können:
Sub Out auf +12 stellen und einfach die Lautstärke am Woofer etwas runter stellen. Da werde ich mich aber erst nächste Woche mit beschäftigen. Dies stellt ja nur ein "fein tuning" meiner Meinung nach dar 8)


Ich bin jetzt jedenfalls zu 100% zufrieden mit Woofer und auch dem Onkyo. War bzw. ist halt meine erste richtige Anlage von daher kenne ich mich mit der einstellerei nicht so gut aus. Dies kommt allerdings stück für stück denke ich.

Leider warte ich auch immer noch auch meine Ständer für die Rear Boxen (nicht von Nubert sonst wären sie schon lange da! *hätte ich vlt. doch dort kaufen sollen :x *) von daher muss ich auch dann nochmal alles neu einmessen und einstellen, da die Rearboxen z.Z. etwas schlecht stehen. Dann kommt in 1-2 Monaten wohl auch noch Laminat ins Wohnzimmer und neue Möbel, alaso dann die Boxen wieder umstellen und neu einmessen :oops: watt ein Streß aber so lernt man es :)


falls noch fragen sind einfach stellen :) :lol:


greetz

Murphy
Front: nuBox 481
Center: CS-411
Rear: nuBox DS-301
Subwoofer: AW-991

Receiver: Onkyo TX-SR674E
Benutzeravatar
Berman
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Di 26. Apr 2005, 16:03

Beitrag von Berman »

Danke Dir!

Ja, die Pegeleinstellung für "Sub Out" spielt oft eine große Rolle. Bei meinem Marantz SR-6200 hatte ich damals nie Probleme, ich höre allerdings auch selten sehr leise.

Gut, dass das Ding bei Dir nun Druck macht, eigentlich bei solch einer Traumkombi selbstverständlich!

Wenn bei mir wieder Asche da ist, wird auch ein feiner 674er bei mir eintreffen, selten war ich auf ein Gerät so scharf wie auf diesen AVR :D .

Gruß,

Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."

"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
Antworten