Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Dream Theater Album
Für unbekanntere Kapellen eignet sich MySpace m.E. hervorragend, aber bei großen Bands wie DT ist 'ne Seite dort wohl eher überflüssig. Aber wie gesagt: Wahrscheinlich "muss" man dort einfach vertreten sein
@Blap: Ich hoffe, dass der Zyklus mit dem neuen Album abgeschlossen und darüber hinaus in näherer Zukunft auf irgendeine Art und Weise "am Stück" zugänglich gemacht wird. Mein Vorschlag wäre eine Live-EP - statt der üblichen Doppel-DVD/Dreifach-CD
@Blap: Ich hoffe, dass der Zyklus mit dem neuen Album abgeschlossen und darüber hinaus in näherer Zukunft auf irgendeine Art und Weise "am Stück" zugänglich gemacht wird. Mein Vorschlag wäre eine Live-EP - statt der üblichen Doppel-DVD/Dreifach-CD
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Nun ist ja schon einiges "durchgesickert" bzw. offiziell und völlig legal zugänglich gemacht worden. Daher mal so in den Cyber-Raum geworfen: Was halten die üblichen Verdächtigen, aber natürlich auch andere, vollkommen unverdächtig wirkende Individuen, vom (bisherigen) SC-Output?
Meine unbedeutende Meinung: Die beiden bisher veröffentlichten Songs (Constant Motion und The Dark Eternal Night) sind ja ganz schön böse hart - und schon sehr geil. Aber für sich gesehen stellen sie (für DT-Verhältnisse) m.E. keine Over-the-top-Bravourleistung dar. Allerdings kann man ein vernünftiges Album natürlich nicht anhand einzelner Stücke beurteilen, und aus allen möglichen besser informierten Ecken hört man auch, dass es doch recht umfangreiche ruhigere Abschnitte bzw. Songs geben soll. Die Zeitschrift Gitarre & Bass schreibt gar etwas vom "bis dato variantenreichsten Werk" - was in Hinsicht auf das schon enorm abwechslungsreiche Octavarium durchaus beeindruckend erscheint.
Seltsamer Weise bin ich aber vergleichsweise wenig gespannt auf die neue CD. Zumindest weniger als auf Octavarium
Meine unbedeutende Meinung: Die beiden bisher veröffentlichten Songs (Constant Motion und The Dark Eternal Night) sind ja ganz schön böse hart - und schon sehr geil. Aber für sich gesehen stellen sie (für DT-Verhältnisse) m.E. keine Over-the-top-Bravourleistung dar. Allerdings kann man ein vernünftiges Album natürlich nicht anhand einzelner Stücke beurteilen, und aus allen möglichen besser informierten Ecken hört man auch, dass es doch recht umfangreiche ruhigere Abschnitte bzw. Songs geben soll. Die Zeitschrift Gitarre & Bass schreibt gar etwas vom "bis dato variantenreichsten Werk" - was in Hinsicht auf das schon enorm abwechslungsreiche Octavarium durchaus beeindruckend erscheint.
Seltsamer Weise bin ich aber vergleichsweise wenig gespannt auf die neue CD. Zumindest weniger als auf Octavarium
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
die beiden kenne ich auch..Henry hat geschrieben: Meine unbedeutende Meinung: Die beiden bisher veröffentlichten Songs (Constant Motion und The Dark Eternal Night) sind ja ganz schön böse hart - und schon sehr geil. Aber für sich gesehen stellen sie (für DT-Verhältnisse) m.E. keine Over-the-top-Bravourleistung dar.
meine meinung: schlicht und einfach sehr schwach bis schlecht!!
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nicht schon vorher heulen! Ich bin guter Dinge, denn seit "Scenes..." haben mich DT nie enttäuscht! Ich glaube sogar daran, dass die Band irgendwann DEN Übersong erschaffen kann, der an das Niveau von "Still Remains" (Fates Warning) oder "The invisible Man" (Marillion) heran reicht.
Hmm... Jetzt sagt nicht, ich alter Miesepeter wäre zu optimistisch! DT sind klasse. Punkt!
Hmm... Jetzt sagt nicht, ich alter Miesepeter wäre zu optimistisch! DT sind klasse. Punkt!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Okay, diesen Teil deiner Aussage vermag ich ja noch nachzuvollziehen, zumindest was den überaus konventionellen Aufbau der Songs (Intro - Strophe - Refrain - Strophe - Refrain - Solo - Refrain) angeht. AberNolli hat geschrieben:schlicht und einfach
find ich sie definitiv nicht. Allerdings ist es natürlich keinsehr schwach bis schlecht!!
DT geben sich hier halt mal (wieder) die richtig harte Metal-Kante. Wie geschrieben: Man sollte m.E. das komplette Album zusammenhängend hören! Und wenn ich mich recht entsinne, hat doch irgend jemand hier im Forum zumindest behauptet, er habe dies bereits getanI&W angekitschter progmetal
Ja nee, is klar! Aber du hattest trotzdem Recht damitNolli hat geschrieben:schlicht und einfach sollte kein teil der wertung sein!
Hart ("noch härter wie Metallica" - (c) meine allererste Band ) wollen DT oder zumindest die beiden Protagonisten ja spätestens seit 6DOIT sein. Und ich finde, sie werden durchaus besser darin. Aber ein wenig back to the roots würde ich mir die nächste Scheibe auch wünschen. Insofern: *durchaus teilweise zustimm*
Werd' ich tun. Hab's bislang erst zweimal gehört. Trotzdem - meine ersten Eidnrücke:
Vier der ersten fünf Stücke sind absolut groß-ar-tig (Constant Motion fällt m.E. etwas ab).
Prophets Of War fand ich beim ersten Durchlauf grottig, beim zweiten ging's schon besser, aber diese Muse-Schiene scheint definitiv nicht mein Fall zu sein.
Bei den letzten beiden Songs bin ich mir noch nicht so sicher. Morgen werd' ich auf jeden Fall mal In The Presence Of Enemies am Stück hören.
Also: Beileibe nicht schlecht, überwiegend sogar richtig gut, und tatsächlich sehr abwechslungsreich. Allerdings nur sehr wenig Images & Words
Vier der ersten fünf Stücke sind absolut groß-ar-tig (Constant Motion fällt m.E. etwas ab).
Prophets Of War fand ich beim ersten Durchlauf grottig, beim zweiten ging's schon besser, aber diese Muse-Schiene scheint definitiv nicht mein Fall zu sein.
Bei den letzten beiden Songs bin ich mir noch nicht so sicher. Morgen werd' ich auf jeden Fall mal In The Presence Of Enemies am Stück hören.
Also: Beileibe nicht schlecht, überwiegend sogar richtig gut, und tatsächlich sehr abwechslungsreich. Allerdings nur sehr wenig Images & Words