Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film gabs zuletzt im Kino?

Diskussionen zum Thema Filme
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

ta hat geschrieben:
Dieses Wochenende war ich in Prestige - Meister der Magie.

Dieser Film hat mich ziemlich begeistert. 89%.

London, kurz vor der Jahrhundertwende: Zwei seit einem tragischen Unfall verfeindete Zauberkünstler wetteifern um die Gunst des Publikums. Sie steigern sich immer mehr rein, und machen sich sogar die Fähigkeiten von Nicola Tesla (D. Bowie) und dem noch neuen elektrischen Strom zunutze. Die ethische Frage am Ende des Films ist, wie weit man für Erfolg und Wissenschaft gehen darf. Wann wird Besessenheit schädlich? Störend ist, daß der Abschluß des Films nach 130 Minuten leider nicht ganz so "rund" geworden ist wie man es vielleicht erwartet hätte, daher keine 100%. :) Trotzdem ein Kandidat für meine DVD-Sammlung, da 120 Minuten super überzeugend gespielt und gefilmt etc.. wurde. Schade ist, daß dieser Film anscheinend nicht so oft in den Kinos läuft wie er es verdient hätte. In Aschaffenburg lief er auch nur um 23.15... :?
hallo,

klasse film!!! endlich seid langem mal wieder ein film, der mich gefesselt hat! kann mich nur anschliessen, und diesen film empfehlen!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Markus81 hat geschrieben:
Rocky Balboa hat mir nicht so gefallen. Der Film war mehr eine Lovestory und hatte nicht mehr viel, von den anderen Rocky-Teilen bei denen es noch mehr ums Boxen ging. Ich fand den Boxkampf nicht gerade gut, aber naja, andere stehen dafür auf sowas. Technisch war der Boxkampf großer Mist (die anderen Teile waren ja meist auch nicht überragend)... Dafür hatte einer der größten Boxer aller Zeiten einen kurzen Showauftritt... :wink:

7/10
also ich fand den "letzten" rocky klasse! erinnerte mich sehr an den ersten teil, viel persönliches,viel atmosphäre,wenig pathos! schön, das die rocky reihe ein so passendes und niveauvolles ende gefunden hat! wer richtiges boxen sehen will, hat bei "rocky" eh nix verloren... :)

wer den ersten teil mochte, wird vom letzten teil angetan sein!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Markus81
Semi
Semi

Beitrag von Markus81 »

Nino hat geschrieben:
Markus81 hat geschrieben:
Rocky Balboa hat mir nicht so gefallen. Der Film war mehr eine Lovestory und hatte nicht mehr viel, von den anderen Rocky-Teilen bei denen es noch mehr ums Boxen ging. Ich fand den Boxkampf nicht gerade gut, aber naja, andere stehen dafür auf sowas. Technisch war der Boxkampf großer Mist (die anderen Teile waren ja meist auch nicht überragend)... Dafür hatte einer der größten Boxer aller Zeiten einen kurzen Showauftritt... :wink:

7/10
also ich fand den "letzten" rocky klasse! erinnerte mich sehr an den ersten teil, viel persönliches,viel atmosphäre,wenig pathos! schön, das die rocky reihe ein so passendes und niveauvolles ende gefunden hat! wer richtiges boxen sehen will, hat bei "rocky" eh nix verloren... :)

wer den ersten teil mochte, wird vom letzten teil angetan sein!

nino
Hmm, nachdem ich den Film nochmal Revue passieren lassen hab, werd ich meine Meinung langsam ändern (müssen)... Deinem Kommentar könnte ich mittlerweile so unterschreiben. Das boxerische war ja in allen Teilen nicht unbedingt realistisch :wink: .

Ein würdiges Ende!
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

hannibal rising

was hab' ich mich auf diesen film gefreut und wie sehr wurde ich enttäuscht... :( die geschichte, wie hannibal zum kanibalen wird, ist eigentlich nur eine der üblichen rache geschichten wo man die menschenfresserstory noch irgendwie aufgesetzt hat. das merkt man dem ganzen film an, und um ihn noch auf länge zu bringen fügte man dann noch ein paar langweilige dialoge ein. ab und zu schreckt man dann aus dem halbschlaf auf, weil mal wieder einer der bösen auf recht blutige art und weise aus dem leben gerissen wird, aber es kommt einfach null lecter-gefühl dabei auf. würde man den jungen nich ständig mit seinem namen anreden so wäre es einfach ein völlig eigenständiger film und er wäre für mich okay, aber als 4. teil der hannibal-reihe ist er einfach nur schwach - sehr schwach. achja, und da der film zu zeiten des 2. weltkrieges anfängt konnte natürlich nicht darauf verzichtet werden die ach so bösen deutschen bei ihren schandtaten zu zeigen *gääähn* :roll: schon da ist der film bei mir durchgefallen, was hat das ganze überhaupt noch mit der hannibalgeschichte zu tun?
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ghost Rider

Marvel Comicverfilmung mit Nicolas Cage. Knallbunte anspruchslose Unterhaltung mit vielen Computereffekten die sich selber nicht zu ernst nimmt und nur Spaß machen will. Dies funktioniert auch Dank eines Nicolas Cage der offentlichlich sehr viel Spaß beim Dreh hatte seine Rolle als "Kopfgeldjäger der Teufels" sehr sehenswert und witzig rüberbringt. 8)
Augenweide Eva Mendez ist auch einen Hingucker wert, wenn nur die bescheuerte piepsige deutsche Stimme nicht wäre. :?

7/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Riddick hat geschrieben:Ghost Rider

Marvel Comicverfilmung mit Nicolas Cage. Knallbunte anspruchslose Unterhaltung mit vielen Computereffekten die sich selber nicht zu ernst nimmt und nur Spaß machen will. Dies funktioniert auch Dank eines Nicolas Cage der offentlichlich sehr viel Spaß beim Dreh hatte seine Rolle als "Kopfgeldjäger der Teufels" sehr sehenswert und witzig rüberbringt. 8)
Augenweide Eva Mendez ist auch einen Hingucker wert, wenn nur die bescheuerte piepsige deutsche Stimme nicht wäre. :?

7/10
Habe auch gestern Ghostrider gesehen und mir mehr darunter vorgestellt. Die Rolle als Kopfgeldjäger des TeufelŽs passt imho überhaupt nicht zu Nicolas Cage! Die Effekte waren auch nicht so überragend aber die Sprüche kamen als ausgleich! Hirn ausschalten und Film anschauen!!!

5/10
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Die Hollywood Verschwörung

Selten so einen langweiligen Film gesehen. Die Handlung springt andauernd zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her,sodass man teilweise den Zusammenhang verliert. Auch das Ende ist etwas merkwürdig.

Der gute Hirte

Ein Schauspieler,wie Matt Damon, garantiert noch lange keinen guten Film.Auch hier gilt das Gleiche wie oben. Sehr langatmig und langweilig.Kaum Action im Film.
Habe mich geärgert,die Zeit dafür zu verschwenden.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

300

Superb durchgestylter No-Brainer. Wer auf sinnentleerte Unterhaltung, massig Pixelblut, stets nett anzuschauende Gemetzel, dumme Sprüche, keine die Action verwässernde Handlung usw. steht, wird hier bestens bedient.

Ich fand in nur ok. Gute Unterhaltung, leider nicht mehr. Nur die ein oder andere Actionsequenz bleibt hängen, wobei mir ein "etwas" realistischer Stil mehr zugesagt hätte. So hat es mich allzu oft an ein PC-Spiel erinnert. Ähnlich auch "Sin City", den ich entgegen der allgemeinen Meinung auch nicht sooo überwältigend fand.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Die Brücke nach Terabithia

Konnte mir nicht so recht was darunter vorstellen, aber meine Frau wollte unbedingt rein.
Ein kluger Mann hört natürlich ab und an auf seine bessere Hälfte und auch diesmal war das gut so :wink: .

Der Film geht nicht, wie ich annahm, so in Richtung Chroniken von Narnia.

Vielmehr wird auf eine sehr emotionale und behutsame Weise die Geschichte zweier Außenseiter,
Jess und Leslie, beide 11 Jahre alt, erzählt.

Beide haben viel Fantasie und eine kreative Begabung. Und beide haben es nicht leicht.
Boshafte Mitschüler, Eltern die zu beschäftigt sind, um sich um sie zu kümmern, fehlende Zuneigung, Wärme
und Liebe. Gemeinsam mit Leslie entdeckt der introvertierte Jess die Fantasiewelt Terabithia, die die Lichtblicke
im Alltag der Kinder bedeuten. Hier wird dann auch nicht mit Special Effects gegeizt.

Der Story entwickelt sich langsam, um dann zu etwas ganz besonderem zu werden.
Definitiv ein Erwachsenenfilm, auch wenn er FSK: ohne Altersbeschränkung ist :wink: .

Der Film hat mich ziemlich bewegt, ich freue mich schon darauf, die DVD zu kaufen!

Davor hatte ich zuletzt Eragon gesehen. Naja :wink: ...

In 300 will ich auch rein!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten