Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
PB
Semi
Semi
Beiträge: 127
Registriert: Di 22. Nov 2005, 14:09

Beitrag von PB »

Der Flug des Phoenix

Immernoch einer der besten Surroundmixes überhaupt.
Der Sansturm und Absturz der Maschine ist im Bassbereich (zusammen mit Krieg der Welten) das krasseste was ich je im Heimkino erlebt habe. Auch der Score ist wundervoll dynamisch eingearbeitet. Macht einfach immer wieder Spaß.
Sound 9/10

Inhaltlich ist der Film jedoch eher Mau. Von diversen Logikfehlern und mittelmäßger schauspielerischer Leistung mal abgesehen schafft er es durchaus zu unterhalten. Den Charakter des "Flugzeugkonstrukteurs" fand ich ich sogar richtig gut. Alles in allem eine 6/10


Gruß
PB
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Das Schwiegermonster:
Nette Abendunterhaltung, sehr lustig. J.Lo und Jane Fonda haben sichtlich Spass an der Sache. Besser als "Meine Braut, ihr Vater...", schlechter als "Meine Schwiegereltern...".
Also, nette Komödie für einen Abend mit der Frau "im Kino".
6/10
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Donnie Darko - Director's Cut

Die DVD steht schon ewig hier rum, aber irgendwie hatte ich nie Lust auf den Film. Spontan wanderte er heute in den Player.

Zur Handlung will ich nicht viel schreiben, da man bei diesem Film sonst schnell in Spoiler verfällt. Man bekommt einen netten Mystery Streifen zu sehen. Die Darsteller machen ihren Job gut. Solide Arbeit.

Zum Glück befinden sich die DVDs in einem ordentlichen Amaray. Daher muss man nicht die zusätzliche, sinnlose, hässliche Blechdose ins Regal stellen.

7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
roonie
Star
Star
Beiträge: 695
Registriert: Di 2. Nov 2004, 16:26
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von roonie »

Blap hat geschrieben:Daher muss man nicht die zusätzliche, sinnlose, hässliche Blechdose ins Regal stellen.
Wenn Du die Belchdose nicht brauchst... ich nehm sie gern ;-)

Als letztes bei mir im Player:

Into the Blue, schöne Bilder: 6/10
The Woodsman, gut gespielt: 8/10
Thirteen, traurig aber wahr: 7/10
Harold & Kumar gabs auch irgendwann: 6/10
Accepted, ganz nett: 5/10

Ich hab bestimmt noch mehr geschaut... THX1138, Die Nacht der lebenden Loser, My Name is Earl (2nd Season) usw. usw.

Kennt einer "Beauty and the Geek"? Hat einer schon "A Scanner Darkly" geschaut?
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

roonie hat geschrieben:Ich hab bestimmt noch mehr geschaut... THX1138, Die Nacht der lebenden Loser, My Name is Earl (2nd Season) usw. usw.
Angeber. :wink: :wink: :wink:

Stolz & Vorurteil
Ähem ja, meiner Frau hat der Film seeeehr gut gefallen. Ich erweise mich solidarisch und vergebe
7,5 P.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Letztes WE die ersten 6h von 24 (Season 1) gesehen. Kannte ich bisher TV-mäßig überhaupt nicht.
Macht irgendwie süchtig. Man wird regelrecht vom Geschehen "aufgesaugt".
Klasse Serie -> 10/10.

Heute ist Zwangspause angesagt. :wink:
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Steppenwolf hat geschrieben:Letztes WE die ersten 6h von 24 (Season 1) gesehen. Kannte ich bisher TV-mäßig überhaupt nicht.
Macht irgendwie süchtig. Man wird regelrecht vom Geschehen "aufgesaugt".
Klasse Serie -> 10/10.
Absolut. Ich liebe diese Serie. Gerade die erste Staffel hat ein geniales Ende. Darauf werde ich nicht weiter eingehen, denn Spoiler sind eine widerwärtige Todsünde. Berichte bitte wenn du mit der Staffel durch bist.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Blap hat geschrieben: Absolut. Ich liebe diese Serie. Gerade die erste Staffel hat ein geniales Ende. Darauf werde ich nicht weiter eingehen, denn Spoiler sind eine widerwärtige Todsünde. Berichte bitte wenn du mit der Staffel durch bist.
Das werde ich bestimmt tun. Und nein, Spoiler sind diesbezüglich nicht willkommen.

Nur so viel:
nach den ersten vielleicht 10 Minuten dachte ich mir, was hast du dir da gekauft, dem ganzen Hype doch in die Falle getappt.
Aber, Pustekuchen. Zum Glück.
Die Storyline entwickelt sich auf einmal derart fesselnd, das es einem mehrmals den Atem raubt.
...
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

12 Monkeys

Gute Story, herrlich skurille Ausführung, Bruce Willis und Brad Pitt at its best.
Halben Minuspunkt dafür, dass sich Bruce selbst die Zähne entfernt ?!? :roll:

7,5 P.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

The Da Vinci Code:
Beim ersten mal Sehen hätte ich nur 7 Punkte vergeben, aber beim zwiten Mal hat man genug Zeit der Story vernünftig zu folgen und auf die Kleinigkeiten zu achten. Eine schöne interessante spannende Story und gute Unterhaltung. Der Soundtrack ist sowas von Klasse dazu. (War auch die lange Version des Films).
8,5/10.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Antworten