UnverschämtBlap hat geschrieben:Das kommt vom vielen Sechs. Das gehört sich ja nicht
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Soll das heißen das wer schon ein Kind hat kein Elterngeld bekommen kann? Das es das nur für erstgeborenemcBrandy hat geschrieben:
@Stefan
Jein, nur für die Eltern, die bereits ihr 1. Kind 2007 bekommen haben. Die anderen, die ihr 1. Kind früher bekommen haben, schauen somit 2x blöd aus der Wäsche!!!
Du hast da was nicht verstanden. Erstens gehts nicht um eine Erhöhung sondern um eine Umverteilung.Homernoid hat geschrieben:Ja. Was denn nu? WO sollen denn die Milliarden herkommen?![]()
Verzicht heisst AUCH Verzicht bei den Eltern!
Du bekommst "nur" den Sockelbetrag von 300 Euro und nicht die 67%, die die anderen Eltern bekommen. Das ist der Unterschied.Düren hat geschrieben:Soll das heißen das wer schon ein Kind hat kein Elterngeld bekommen kann? Das es das nur für erstgeborenemcBrandy hat geschrieben:
@Stefan
Jein, nur für die Eltern, die bereits ihr 1. Kind 2007 bekommen haben. Die anderen, die ihr 1. Kind früher bekommen haben, schauen somit 2x blöd aus der Wäsche!!!
und nicht für die weiteren Kinder gibt?
Welche wirren Ausführungen? Ist doch eindeutig, oder?Blap™ hat geschrieben:Ich kann ihren wirren Ausführungen nicht folgen, Herr Spamdy.![]()
Teile und herrsche, das funktionierte schon bei den alten Römern.Homernoid hat geschrieben:Ja. Was denn nu? WO sollen denn die Milliarden herkommen?![]()
Sorry, ich kanns immer noch nicht glauben. Das heisst falls wir (Sohn geboren in 2005) uns entschließen weiteremcBrandy hat geschrieben:Du bekommst "nur" den Sockelbetrag von 300 Euro und nicht die 67%, die die anderen Eltern bekommen. Das ist der Unterschied.Düren hat geschrieben:Soll das heißen das wer schon ein Kind hat kein Elterngeld bekommen kann? Das es das nur für erstgeborenemcBrandy hat geschrieben:
@Stefan
und nicht für die weiteren Kinder gibt?
DAS ist immer wieder die gleiche "Lüge", die ich von Eltern höre!Düren hat geschrieben:Du hast da was nicht verstanden. Erstens gehts nicht um eine Erhöhung sondern um eine Umverteilung.Homernoid hat geschrieben:Ja. Was denn nu? WO sollen denn die Milliarden herkommen?![]()
Zweitens sichern Kinder die Zukunft und Eltern die dafür sorgen das unser Land eine Zukunft hat und
viele Mühen haben sollten als letztes von Sparmaßnahmen betroffen sein. IMHO
Eine skurrile Meinung, die sicher sehr extrem und einseitig ist.Homernoid hat geschrieben:DAS ist immer wieder die gleiche "Lüge", die ich von Eltern höre!Düren hat geschrieben:Du hast da was nicht verstanden. Erstens gehts nicht um eine Erhöhung sondern um eine Umverteilung.Homernoid hat geschrieben:Ja. Was denn nu? WO sollen denn die Milliarden herkommen?![]()
Zweitens sichern Kinder die Zukunft und Eltern die dafür sorgen das unser Land eine Zukunft hat und
viele Mühen haben sollten als letztes von Sparmaßnahmen betroffen sein. IMHO![]()
MEINE Rente sicher ICH MIR ganz alleine! Wenn ich Pech habe, dann MUSS ICH für die Kinder noch aufkommen, weil ICH bis 70 hackeln muss und die Kinder mittlerweile so rotzeblöde geworden sind, dass sie gleich von Beginn an Hartz 4 empfangen werden! Ich sehe in der Richtung eine bedrohliche Entwicklung! Probleme mit Gewalt / Rauchen / Alkohol beginnen immer früher.
SO gesehen habe ICH permanente Ausgaben die MIR KEIN Elternteil ersetzt!
Im Gegenzug hat verdammt noch mal das Elternteil sich um das Kind zu kümmern! Mit oder OHNE Geld! Es kann nicht sein, dass ich permanent das Gejammer höre wie schlecht es doch den Eltern geht! Dann sollen sie sich KEINE Kinder anschaffen, wenn ihnen das alles zu viel ist!