Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wasserbett

Hier dreht es sich um (fast) alles...
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Blap hat geschrieben:Ob der Sechs im Wasserbett "schwieriger" ist kann ich nicht beurteilen. Ich bin längst aus dem Alter raus wo dieses Thema noch eine Rolle spielt.

Armes Blap, dabei sagt man doch im Alter würde es immer besser! :mrgreen:
Blap hat geschrieben:Die Statik sollte bei normalen Wohngegebenheiten kein Problem sein, da sich das Gewicht auf eine relativ grosse Fläche verteilt.
Völlig richtig. Jede Betondecke trägt ein Wasserbett. Mit und ohne Spocht. :wink:
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

boddeker hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Ob der Sechs im Wasserbett "schwieriger" ist kann ich nicht beurteilen. Ich bin längst aus dem Alter raus wo dieses Thema noch eine Rolle spielt.

Armes Blap, dabei sagt man doch im Alter würde es immer besser! :mrgreen:
Blap hat geschrieben:Die Statik sollte bei normalen Wohngegebenheiten kein Problem sein, da sich das Gewicht auf eine relativ grosse Fläche verteilt.
Völlig richtig. Jede Betondecke trägt ein Wasserbett. Mit und ohne Spocht. :wink:
Vorallem SECHS - was ist das? Eine neue Stellung :lol: :lol:
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Vielleicht meinte er ja "SECHSNEUN"? :lol:

Dabei wäre ein Bericht über das Miteinenader im Wasserbett doch das interesannteste für die ganzen Jungspunde hier im Forum (inkl. mir). :lol:
Viele schöne Sachen
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Wallach hat geschrieben:
Vorallem SECHS - was ist das? Eine neue Stellung :lol: :lol:
Wer sich einen befremdlichen Benutzernamen zulegt, und dann auch noch mit seinen vermeintlichen Sechs-Erlebnissen prahlt...

...ist mir verdächtig.

Hunde die bellen, bürsten nicht.

Bild

Achtung: Spass!

Achtung: Sorry, Gandalf!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Blap hat geschrieben:

Die Statik sollte bei normalen Wohngegebenheiten kein Problem sein, da sich das Gewicht auf eine relativ grosse Fläche verteilt. Lediglich bei sehr alten Häusern mit Holzböden und/oder sehr schlechter Bausubstanz, sollte man wohl grosse Vorsicht walten lassen. Schliesslich wollt ihr jungen Leute beim Sport vermutlich lieber nicht in den Keller fallen.

Mir wurde damals gesagt, dass man eigentlich so gut wie überall das Wasserbett aufbauen kann.
Wenn man eine Badewanne mit Wasser befüllt ist sie genauso schwer wie ein Wasserbett und die kracht dann auch nicht durch.
Es sei denn man wohnt im Käse Haus. Was sicherlich auch interessant ist :lol:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Malcolm hat geschrieben:Vielleicht meinte er ja "SECHSNEUN"? :lol:
In seinem Alter geht nur noch sechs oder neun.:mrgreen:
Wallace2110
Profi
Profi

@ BLAP: 1:0 für dich :lol:

Bei mir in der Wohnung mußte ich auch erst nachfragen ob ich ein Wasserbett aufstellen darf, da ich im ersten Stock wohne und es erst geprüft werden mußte. Mein Freund darf zb. kein Wasserbett aufstellen da der Vermieter gemeint hat das es die Decke nicht aushält!
Gruß Marcel
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Das ausgerechnet du mir in den Rücken fällst, Schwager. Ich habe bereits eine höhere Bewusstseinsebene erreicht, daher ist der Drang nach Gezappel nicht mehr zu verspüren. Als meinerseits noch der Trieb zum Einlochen aktiviert war, muss Frau Orlowski wohl noch jungfräulich gewesen sein. Vor dem Krieg. Gewissermaßen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Danke für die vielen Antworten.
Hatte nicht damit gerechnet,dass es soviele Leute gibt,die ein Wasserbett nutzen.

Habe aber noch etwas Zeit,um mich mit dem Thema genauer auseinander zu setzen. Der Umzug in meine neue Wohnung findet wohl erst im Sommer statt, frühestens. :cry:

Die Statik des Hauses dürfte keine Probleme bereiten, sind Betondecken. Ausserdem wird es maximal 1,6 m breit.
An die Überlänge hatte ich auch schon gedacht. Schon der Umstieg auf neue Bettwäsche in 2,2m Länge hat mir viel gebracht.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Wallace2110
Profi
Profi

...
Antworten