Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wie meinen?
HörŽDich mal um.

"Die Renten sind sicher" war seit jeher schon ne Lüge!
Man geht eh davon aus, dass das Rentensystem kurz vor nem Kollaps steht.
WER soll denn bitteschön meine Rente dann zahlen, wenn nicht ich selber?

Leider ist es so, wie ich es sehe. Und auch der Rest stimmt mich bedenklich.
Komasaufen ist mittlerweile schon fast normal!
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Wie gesagt - lassen wir es dabei. Jeder kann sich seinen Teil denken und Dir im Zweifelsfall zustimmen :?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Homernoid hat geschrieben: Ist ja nicht so, dass man gezwungen wird Kinder in die Welt zu setzen!
Ich schätze den Satz würden viele gerne mal zu deinen Eltern sagen. :lol:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Riddick hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Ist ja nicht so, dass man gezwungen wird Kinder in die Welt zu setzen!
Ich schätze den Satz würden viele gerne mal zu deinen Eltern sagen. :lol:
Warum? *grübel*

Weil ich kein "politisch korrekt" denkender und agierender Mensch bin?
Ich meine Meinung sage und vertrete? Weil ich kein Nach- und Mitläufer bin?

Ja. Die dummen Esel, die immer hinterhertrotten hatten es schon immer einfacher... :lol:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:Wie gesagt - lassen wir es dabei. Jeder kann sich seinen Teil denken und Dir im Zweifelsfall zustimmen :?
Mir muss keiner zustimmen. Irgendwann wird es Tatsache... :wink:
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Homernoid hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben:
Ich schätze den Satz würden viele gerne mal zu deinen Eltern sagen.
Warum? Weil ich kein Nach- und Mitläufer bin?
Also mir scheinst du ehr ein Irrläufer zu sein. :lol:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass man gezwungen wird Kinder in die Welt zu setzen!
Dieser Satz ist eben nur die halbe Wahrheit - bezogen auf den einzelnen Menschen mag das stimmen, bezogen auf das Überleben einer ganzen Gesellschaft ist es definitiv völliger Blödsinn. Und bezogen auf die ganze Gesellschaft ist deine persönliche Haltung auch nur deswegen unproblematisch, weil es genügend andere Menschen gibt, die trotzdem Kinder kriegen.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass man gezwungen wird Kinder in die Welt zu setzen!
Dieser Satz ist eben nur die halbe Wahrheit - bezogen auf den einzelnen Menschen mag das stimmen, bezogen auf das Überleben einer ganzen Gesellschaft ist es definitiv völliger Blödsinn. Und bezogen auf die ganze Gesellschaft ist deine persönliche Haltung auch nur deswegen unproblematisch, weil es genügend andere Menschen gibt, die trotzdem Kinder kriegen.
Ja. Ich sehe es ja nur auf einen einzelnen Menschen bzw die Zivilisation ist sicherlich nicht auf das Kindergeld angewiesen. :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

boddeker hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben:Ich schätze den Satz würden viele gerne mal zu deinen Eltern sagen.
Warum? Weil ich kein Nach- und Mitläufer bin?
Also mir scheinst du ehr ein Irrläufer zu sein. :lol:
Dann erklärŽmir mal den Sinn der Riester-Rente. :roll:

Und warte mal bis Du 70 bist. :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:...die Zivilisation ist sicherlich nicht auf das Kindergeld angewiesen. :wink:
Die Zivilisation ist aber darauf angewiesen, dass Menschen Kinder in die Welt setzen und großziehen. Ob und wie man als Gesellschaft dafür entsprechende Anreize und Unterstützung geben soll oder muss, darüber lässt sich sicherlich trefflich streiten.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten