Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Norah Jones: Das neue Album - enttäuschend!_?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
J.SP
Profi
Profi

Norah Jones: Das neue Album - enttäuschend!_?

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

Möchte einen kleinen Meinungsaustausch zum obigen Album initiieren.
Mit Freude habe ich in der letzten Woche das neue Norah Jones Album bestellt. Die allgemeinen Kritiken waren durchweg positiv und auch die Vorgängeralben haben mir/uns nicht nur aufgrund der Aufnahmequali sehr gut gefallen.
Als die CD dann im Player lag, kam leider die Ernüchterung. Leider hat N.Jones die Richtung fortgesetzt, die mir schon bei einigen Songs im letzten Album nicht wirklich gefiel.
Die Songs wirken durchweg lahm und wenig abwechslungsreich. Selbst ein Einsatz als Hintergrundmusik bei netten Runden mit Freunden und einer Flasche Wein ist imho aufgrund des Einschlafcharakters nicht geeignet, es sei denn, die CD soll das intendierte Ende des Abends einleiten. ;-)

Auch die beigelegte DVD (Deluxe Album), die sowohl Videos als auch einen kurzen Live-Auftritt beinhaltet, konnte qualitativ nicht überzeugen.
Was ist los, habe ich kein Gespür mehr für angeblich anspruchsvolle Musik, oder ist das jetzige Album einfach nur gnadenlos überbewertet?

Für Leute, die bisher gerne Fräulein Jones gelauscht haben, würde ich aufgrund meiner jetzigen Erfahrungen zu einem ausgedehnten Probehören raten, bevor man u.U. sich über einen Fehlkauf ärgert. Dass der Name N.Jones ein Garant für eingängige "Schmusemusik" ist, kann ich nun leider nicht mehr behaupten.

Wie seht Ihr das?

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Didgiman
Newbie
Newbie

Beitrag von Didgiman »

Hallo an alle
Die Songs wirken durchweg lahm und wenig abwechslungsreich. Selbst ein Einsatz als Hintergrundmusik bei netten Runden mit Freunden und einer Flasche Wein ist imho aufgrund des Einschlafcharakters nicht geeignet, es sei denn, die CD soll das intendierte Ende des Abends einleiten.
Dem kann ich mich nur anschließen , hab die CD/DVD seit voriger Woche , 1 x durchspielen 8O 8O , da helfen selbst die besten Boxen nichts , aber wie J.SP schrieb zum EINSCHLAFEN PERFEKT :!:

Grüße
Kurt
Linn-Axis-Akito-K18,Marantz UD7007,Pioneer SC-LX88,Samsung 55" 8090, 2xNuvero14,1xNuvero7,3x Nuvero5, ATM14,Topfiled 2401CI;WD-HD-Live
lightman
Newbie
Newbie

Beitrag von lightman »

Ja, zum Einschlafen nutze ich die CD auch. :-)

Mir gefällt Nora noch am besten auf der Peter Malik CD.
nuLine 80 mit ATM, NAD C 325 BEE, NAD C521 BEE
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Seitdem ich Katie (Melua) gehört habe ist Norah bei mir nicht mehr angesagt. Wer ruhige aber dennoch interessante Musik mag, ist derzeit glaub ich bei Katie besser aufgehoben.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ich wette (leider), dass der Verkauf mit dieser CD einbrechen wird und Norah die 40 Mio Grenze nicht erreicht.

Dafür ist diesmal die CD zu durchschnittlich. Track 10 geht noch als letztes ( :wink: )

CD 1 und 2 waren wirklich außergewöhnliche Scheiben und hatten viel Spass gemacht. Sozusagen der NorahSound!Schade jetzt!

Hoffentlich wirds mit der nächsten dann besser...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
itzenblitz
Newbie
Newbie

auch enttäuscht...

Beitrag von itzenblitz »

Hallo,

ich zweifelte schon an meiner geschmacklichen Sicherheit: aufgrund der guten Krtitiken hatte ich mir auch die CD gekauft und - war derb' enttäuscht. Die Aufnahmetechnik ist o.k., aber ein Funke springt da in keiner Weise über. Sinsang.

Itzenblitz
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Hi,

meinen Vorrednern möchte ich mich anschließen, leider eine Entäuschung und von den klugen Kritikern
viel zu hoch gelobt, da hat sich wohl niemend getraut die Warheit zu sagen.
Meine Alternative ist zur Zeit "Rebecka Bakken", einfach klasse.

Gruß
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
xenob
Semi
Semi

Beitrag von xenob »

Also da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Das neue Norah Jones Album finde ich durchaus hörbar. Sehr gute Tonqualität, wunderbar (spärlich) eingesetzte Instrumentalisierung, bringt eine eigene neue Linie mit, die Frau hält was sie verspricht.
Vorallem, ich finde es ist kein extrem Kommerz.
Besonders Katie Melua und auch Rebecca Bakken sind mir in dieser Hinsicht sehr negativ aufgefallen.
Bakken und Melua sind für mich wie Waschmittelwerbung (bitte hört euch einmal "Nine Million Bicycles" an, das ist Folter!!!).
"Was mir gefällt, bestimme immer noch ich."
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker, aber mir ist das neu Album von Frau Jones einfach
zu langweilig. OK gegen den Klang kann man nichts sagen, aber der Rest, naja. :?
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Socca5
Profi
Profi

Beitrag von Socca5 »

habe mie aus o.a. gründen die neue von Norah Jones verkniffen, habe statt dessen zur Neuen von Vienna Teng: "Dreaming through the noise" gegriffen. Musikalisch wie klanglich ein echter Hammer. Solltet ihr mal probehören...
Auch klingt nicht ein Lied wie das andere, und die Dame schreibt auch alles selbst, zumindest stammt ja angeblich das neue Album von N.J. aus ihrer eigenen Feder.

Gruß

Tom
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Antworten