Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Preisdimensionen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

... das ist schon richtig! Die nuform120 hat mal 3490DM/Stück gekostet.
Siehe hier
Raico

Beitrag von Raico »

Mal eben 1 zu 1 umgerechnet...
Sogar zweimal angegeben.
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Raico hat geschrieben:Mal eben 1 zu 1 umgerechnet...
Sogar zweimal angegeben.
Er verkauft die LS für den halben Preis ... ist doch ok, oder?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Raico hat geschrieben:Mal eben 1 zu 1 umgerechnet...
Sogar zweimal angegeben.
Vielleicht meint der Verkäufer das Angebot ja als Gesamtpreis, für 2 Boxen + ABL :?:
Ein Liebhaberpreis ist es trotzdem, den ich eher noch bei den Modellen mit Holzfronten verstehen könnte als bei den lackierten Ausführungen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Raico

Beitrag von Raico »

ok.
mea culpa.
sorry!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Raico,

nur gut, dass ich meine Surroundexperimente in Sachen nuForm hinter mir habe, sonst hätte ich bei diesem Angebot jetzt angefangen, meine Kröten zusammenzuzählen ;-)

Die nuForm sind immer noch wunderschöne, wunderbar klingende Lautsprecher, nur leider gibt es keine dazu perfekt passende Heimkinoergänzung. Als Stereopärchen fürs Musikzimmer sind diese Boxen aber immer noch eine Empfehlung wert. Für den verlangten Preis sollten die Lautsprecher allerdings in einem hervorragenden Zustand sein, finde ich.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wie bitte, g.vogt, wenn nicht für die NuFormen, wofür gibt es denn dann schöne große Rears? Schau mal in mein Album, was ich als Front nutze 8)

Mit meinen derzeitigen NuForm 60 inkl ABL und etwa 30 Hz hätte ich doch ein TraumSet! Dazu viel Sub und nen CS70 oder sowas

*Träum*
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jens,

soweit ich das beurteilen kann sind die Boxen der nuForm-Serie zu Zeiten entstanden, als man das Thema Surround noch nicht so im Blick hatte. Dementsprechend wurde bei deren Konstruktion vermutlich nicht unbedingt an ein mögliches Zusammenspiel unterschiedlicher Lautsprecher der Serie in einem Surroundset gedacht.

Als ich mir die nuForm100 gebraucht gekauft habe erschien mir das Thema Surround noch völlig uninteressant, wie schnell sich das ändern würde ahnte ich damals nicht. Jahrelang habe ich später mit einem sehr gemischten Set (nuForm100, nuLine CS40/später nuLine CS70, nuLine RS3 als Rears (alte nuLine-Serie)) gehört, bis ich irgendwann auf die wohl immer wieder beiseite geschobene Idee gekommen bin, doch mal die ausrangierten nuWave8 testweise wieder ins Wohnzimmer zu holen. Und die nuWave8 spielt zusammen mit dem CS70 "wie aus einem Guss", das hat mit den nuForm100 so überzeugend nicht funktioniert. Ich hatte nun testweise eine nuForm60 als Center im Betrieb, aber das funktioniert genauso gut oder schlecht wie mit dem CS70. Vielleicht hätte ich nun eine dritte nuForm100 als Center auftreiben sollen, das funktioniert gewiss, aber optisch und auch möbeltechnisch passt mir das leider gar nicht in den Kram, weder hochkant noch liegend.

Was soll's, nun spielen die Schmuckstücke im Zimmer meiner Frau und im Wohnzimmer kommen eben wieder die "ollen" nuWave8 zu Ehren. Schon aus optischen Gründen überlege ich, ob ich da nicht noch eine Umstellung in Richtung nuLine Buche vornehme, aber das sind schon ziemlich luxeriöse Probleme und jetzt war erst mal der Plasma dran. Ende Gelände...

Btw.: Braucht vielleicht jemand unbedingt ausgerechnet neptunblaue nuWave8? ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

g.vogt hat geschrieben:Braucht vielleicht jemand unbedingt ausgerechnet neptunblaue nuWave8? ;-)
Offerten gehören in den nuMarkt. Also bitte! :wink: :lol:
Antworten