Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Und so beginnt es - Heimkino im Keller
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich würde keine 12 V beleuchtung nehmen. Da hast Du doch zwei Wärmequellen, einmal den Trafo und auch die Lampen, wenn's Halogenstrahler werden sollen.
Dann kannste auch gleich alles in 230 Volt nehmen.
LEDs haben nur einen Nachteil, man muss deutlich mehr Strahler verbauen,um einigermassen auf die gleiche Helligkeit zu kommen. Dafür brauchen sie weniger Strom und produzieren fast keine Wärme.
Und bei 12 Volt brauchst Du einen speziellen Trafo.
Beim Sockel GU-10 kann man notfalls auch umsteigen auf Halogen.
Ich bin mir bei diesem Thema auch noch nicht ganz sicher, wie ich es machen soll. Wahrscheinlich werde ich eine indirekte Beleuchtung bei mir im Wohnzimmer anbringen, da eine Lampe sich sonst im Blickfeld des Beamers befindet.
Dann kannste auch gleich alles in 230 Volt nehmen.
LEDs haben nur einen Nachteil, man muss deutlich mehr Strahler verbauen,um einigermassen auf die gleiche Helligkeit zu kommen. Dafür brauchen sie weniger Strom und produzieren fast keine Wärme.
Und bei 12 Volt brauchst Du einen speziellen Trafo.
Beim Sockel GU-10 kann man notfalls auch umsteigen auf Halogen.
Ich bin mir bei diesem Thema auch noch nicht ganz sicher, wie ich es machen soll. Wahrscheinlich werde ich eine indirekte Beleuchtung bei mir im Wohnzimmer anbringen, da eine Lampe sich sonst im Blickfeld des Beamers befindet.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Wegen den Wallpanels noch ne Frage an Euch ...
reicht es wenn ich für die zwei an der Decke und die an den Seitenwänden (Spielgemethode) welche in 5cm Stärke nehme und nur an der Front und Rückbereich die 8cm? Evtl. spiele ich mit dem Gedanken die Tür und die Verkleidung des Kellerfensters auch mit den 5cm (dann mit Klebefolie) zu nehmen ... was meint Ihr?
Gruß
Bo.
reicht es wenn ich für die zwei an der Decke und die an den Seitenwänden (Spielgemethode) welche in 5cm Stärke nehme und nur an der Front und Rückbereich die 8cm? Evtl. spiele ich mit dem Gedanken die Tür und die Verkleidung des Kellerfensters auch mit den 5cm (dann mit Klebefolie) zu nehmen ... was meint Ihr?
Gruß
Bo.
- shorty
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Diese Firma hat tolle Sachen mit LED-Technik.
Vielleicht nicht die günstigste 0815 Lösung, aber sonst wirklich genial.
http://www.slv.de/
Gruß
Shorty
Vielleicht nicht die günstigste 0815 Lösung, aber sonst wirklich genial.
http://www.slv.de/
Gruß
Shorty
- Tardif
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Oh man, habe gerade die ganzen Berichte inhaliert. Das war echt interessant, aber Du ärmster bist ja immernoch am schufften.
Dann alles gute und laß uns weiter an deinem Bau teilhaben!!
Dann alles gute und laß uns weiter an deinem Bau teilhaben!!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Hi Bofrost,
ich habe mir 17Stk. dieser Möbeleinbaustrahler
[/img]
über Ebay für 4,50 das Stück besorgt. Also 76,50 zuzüglich dem passenden Trafo und Birnchen für 3,50 a 10 Stk.
Ich denke das hält sich preislich im Rahmen und falls Du Interesse hast, kann ich Dir per PN den Anbieter zukommen lassen.
Gruß
Frank
ich habe mir 17Stk. dieser Möbeleinbaustrahler
[/img]
über Ebay für 4,50 das Stück besorgt. Also 76,50 zuzüglich dem passenden Trafo und Birnchen für 3,50 a 10 Stk.
Ich denke das hält sich preislich im Rahmen und falls Du Interesse hast, kann ich Dir per PN den Anbieter zukommen lassen.
Gruß
Frank
Gestern ist mal das Sternenhimmelset eingetroffen, natürlich stimmt gleich am Schalter was nicht, aber ich sehe mal ob sich das leicht beheben lässt, ansonsten geht das wieder zurück...
Heute Nachmittag gehe ich mit dem Elektriker gemeinsam in den Baumarkt, hoffe das ich das Thema Lampen dann mal erledigt. Im Notfall kaufe ich silberne Strahler, bin mir nur nicht sicher wie die auf Schwarz aussehen, meine Frau meinte kurz und trocken "edel", da stand ich nun mit meinen Bedenken, die wohl wieder mal nur ich habe
Was haltet Ihr von silbernen Einbaustrahler in einem schwarzen Kanal?
Gruß
Bo.
Heute Nachmittag gehe ich mit dem Elektriker gemeinsam in den Baumarkt, hoffe das ich das Thema Lampen dann mal erledigt. Im Notfall kaufe ich silberne Strahler, bin mir nur nicht sicher wie die auf Schwarz aussehen, meine Frau meinte kurz und trocken "edel", da stand ich nun mit meinen Bedenken, die wohl wieder mal nur ich habe
Was haltet Ihr von silbernen Einbaustrahler in einem schwarzen Kanal?
Gruß
Bo.
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich habe gerade folgenden interessanten Artikel bei Ebay gefunden :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
Nicht nur der Preis ist interessant, sondern auch die Tatsache, dass sich der Strahler mit Hochvoltlampen bestücken lässt.
So ist man doch variabel, was die Bestückung (Halogen, LED) mit Leuchtmittel angeht.
Nicht nur der Preis ist interessant, sondern auch die Tatsache, dass sich der Strahler mit Hochvoltlampen bestücken lässt.
So ist man doch variabel, was die Bestückung (Halogen, LED) mit Leuchtmittel angeht.
Ich kann auch hochdeutsch !
OT: der Shop bekommt aber oft Fehllieferungen, sollte mal mit seinen Lieferanten sprechenGandalf hat geschrieben:Ich habe gerade folgenden interessanten Artikel bei Ebay gefunden :
OT aus.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]