Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Teufel 2/Denon 2106 Ablösung für besseren Stereo Klang
Hallo,
Heco inkl. Center. Der fette Center (Halbe Celan 800 quer) über dem Fernseher macht uns vom Design ein bisschen sorgen...
to be continued? ...
?
?
?
?
?
Gruss
Chris
Heco inkl. Center. Der fette Center (Halbe Celan 800 quer) über dem Fernseher macht uns vom Design ein bisschen sorgen...
to be continued? ...
?
?
?
?
?
Gruss
Chris
Zuletzt geändert von chris_007 am Di 27. Feb 2007, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Klempnerfan
- Star
Dürfen wir Wünsche äußern?
Dann die letzte Box - bitte in der ersten (Test) Folge !
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Falls ich mich für eine weitere Folge in der Session entscheide, wäre Dein Kandidat indirekt wieder im rennen .Klempnerfan hat geschrieben:Dürfen wir Wünsche äußern?
Zur obigen Auswahl:
Von den nuboxen verspreche ich mir ein optimales Set / sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und ein passendes Design.
Die Pinocchios hab ich zufällig kennengelernt, klingen für Ihre Grösse sehr interessant und
das Design der ersten ist erstklassig... oder soll ich mir gleich die grosse schwarze Schnecke holen?
Die Vento sollte vom Klang her so ähnlich wie die Karat sein aber ein bisschen wärmer abgestimmt.
Gruss
Chris
- Klempnerfan
- Star
Mit der Aussage kann ich leben !chris_007 hat geschrieben:Falls ich mich für eine weitere Folge in der Session entscheide, wäre Dein Kandidat indirekt wieder im rennen
Klar, nichts was dagegen spricht.chris_007 hat geschrieben:Von den nuboxen verspreche ich mir ein optimales Set / sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und ein passendes Design.
Warum soll man nicht mit nuBoxen rundum glücklich werden - bei dem Gegenwert fürs Geld.
Darüber denkst du ab und an nach, oder?
Die habe ich noch nie gehört, irgendwie nicht ergeben.chris_007 hat geschrieben:Die Pinocchios hab ich zufällig kennengelernt, klingen für Ihre Grösse sehr interessant und
das Design der ersten ist erstklassig
Die größeren Brüder schon .
Die Vento kann sich hören und sehen lassen, akustisch und optisch gefällig.chris_007 hat geschrieben:Die Vento sollte vom Klang her so ähnlich wie die Karat sein aber ein bisschen wärmer abgestimmt.
Doch, mag ich leiden.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Diesem Bericht zufolge dürfte die Vento nicht für Dich geeignet sein, wenn ich an Deine Schwerpunkte denke, oder?AREA DVD hat geschrieben:Von der Canton Vento haben wir bereits viel Positives gelesen, so dass auch wir voll freudiger Erwartung in diesen Test gingen und leider eine Ernüchterung erlebt haben, denn so sehr uns die Karat überzeugt hat, umso weniger war die Vento dazu angetan, mit außergewöhnlichen Leistungen im Testraum aufzutrumpfen. Es geht hier nicht um subjektive Präferenzen, sondern um tatsächlich feststellbare Faktoren - so z.B. wirkt der Hochtonbereich unausgewogen. Er tritt etwas zu dominant in Erscheinung und bietet keine überdurchschnittliche Struktur. Bei hohen Pegeln wirkt er leicht gequält, was zu einem Souveränitätsverlust führt. Für diesen ist aber auch der Bassbereich verantwortlich, der schon bei normalen Lautstärken nicht so raumfüllend wie bei der Karat wirkt, der man hier nichts vorwerfen kann. Die Karat bringt auch eine bessere Struktur im Bassbereich zustande. Ein ausgeprägter Hang zu einer sehr dynamischen Darstellung ist der Vento ebenfalls nicht nachzuweisen. Sie spielt zwar nicht schleppend, aber auch nicht überdurchschnittlich reaktionsschnell und lebendig. Vielmehr wirkt das Gesamtergebnis etwas formlos.
Ich würde es weiterhin auf einen Versuch mit den 511 + ABL/ATM ankommen lassen, da stimmen Abmessungen, Preis und hoffentlich auch der von Dir gesuchte Klang ...
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
Ich habe über die Vento unterschiedliche Meinungen gelesen. Hab beim Media Markt eine Vento Reference 5 mit den Musikstücken gefüttert dir mir bei der Karat zu spitz rüber kamen, die Vento klang nicht so spitz wie die Karat. Aber war ja ne Reference 5 (2500Euro das Stück) und nicht die 809er und nicht bei mir zu Hause. Hmmm...NuWriter hat geschrieben:Diesem Bericht zufolge dürfte die Vento nicht für Dich geeignet sein, wenn ich an Deine Schwerpunkte denke, oder?AREA DVD hat geschrieben:Von der Canton Vento haben wir bereits viel Positives gelesen, so dass auch wir voll freudiger Erwartung in diesen Test gingen und leider eine Ernüchterung erlebt haben, denn so sehr uns die Karat überzeugt hat, umso weniger war die Vento dazu angetan, mit außergewöhnlichen Leistungen im Testraum aufzutrumpfen. Es geht hier nicht um subjektive Präferenzen, sondern um tatsächlich feststellbare Faktoren - so z.B. wirkt der Hochtonbereich unausgewogen. Er tritt etwas zu dominant in Erscheinung und bietet keine überdurchschnittliche Struktur. Bei hohen Pegeln wirkt er leicht gequält, was zu einem Souveränitätsverlust führt. Für diesen ist aber auch der Bassbereich verantwortlich, der schon bei normalen Lautstärken nicht so raumfüllend wie bei der Karat wirkt, der man hier nichts vorwerfen kann. Die Karat bringt auch eine bessere Struktur im Bassbereich zustande. Ein ausgeprägter Hang zu einer sehr dynamischen Darstellung ist der Vento ebenfalls nicht nachzuweisen. Sie spielt zwar nicht schleppend, aber auch nicht überdurchschnittlich reaktionsschnell und lebendig. Vielmehr wirkt das Gesamtergebnis etwas formlos.
Ich würde es weiterhin auf einen Versuch mit den 511 + ABL/ATM ankommen lassen, da stimmen Abmessungen, Preis und hoffentlich auch der von Dir gesuchte Klang ...
Wir haben uns heute nochmal ein paar Boxen bei einem Händler angehört.
B&W 704 - Die Klang ganz gut, optisch auch ganz nett
B&W CM7 - Die Klang der 704er ähnlich, aber mit deutlicheren Mitten und mehr Bass was uns besser gefiel, dafür aber nicht so Pegelfest und vielleicht klanglich einen Tick schlechter als die 704er. Vom Design her für uns bisher die mit Abstand schönste Box.
B&W DM 604 S3 - konnten wir leider nicht hören, aber vom Design her eher uninteressant, zu viel Plastik und Gummi, erinnert mich rirgendwie an Legobausteine
Monitor Audio G20 - Vielleicht einen Tick detailierter als die B&Ws aber waren uns vom Klang her zu hell. Sehr Pegelfest.
Audio Physik Spark - Sehr detailierte und saubere Soundwiedergabe. Die Höhen sind sehr harmonisch. Auch sehr interessantes Design.
Die Hecos gehen zurück.
Wir haben uns für eine neue Testfolge entschieden, als Kandidaten sehen wir:
1. B&W CM7
2. Nubox 511 oder 681
Hier brauch ich eure Hilfe, von der grösse her würde ich zur 511er neigen. Aber soundmässig bin ich mir ein bisschen unsicher. Hinten ist klar, da kommen die beiden nubox Dipole + vorne der grosse Center zum Einsatz. Klanglich tendiere ich durch meine Teufel Erfahrungen dazu Stereo ohne Sub zu hören. Vielleicht stehen der 511er aber die kleinen Subs ganz gut beim Stereoklang? Vielleicht tut es das ATM Modul? Dachte an eine Konstelation mit zwei kleinen Subs, würden sich vom Platz her ganz gut neben den 511er machen und eine sehr gutes Subfundament beim Film sein. Besser zwei kleinen als ein grosser oder?
Und die gleichen Fragen zur 681er? Die würde rein theoretisch wenn das ATM Modul dafür da ist ohne subs auskommen oder?
(Ich muss mal schauen ob ich am Receiver überhaupt 2 Subs anschliessen kann...)
3. Die Audio Physik Spark oder eine Alternative
Gruss
Chris
- Klempnerfan
- Star
Sehen aber IMHO sehr ansprechend aus !!chris_007 hat geschrieben:hatten beim Händer auch die "Vienna Mozart Grand" gehört, die war uns zu weich abgestimmt.