Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Bei "Cauldron" fällt mir eigentlich als erstes Diablo ein. Das Spiel, nicht die Band. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Ist hier auch im Threat auch mal ein bisschen Hardcore erlaubt?
Möchte gern mal einen Tip abgeben, der mir echt am Herzen liegt.

Es geht um die kleine, außerhalb Englands kaum bekannte (glaub ich) Band LAST UNDER THE SUN aus Birmingham.
Habe irgendwann vor einem halben Jahr mal bei dem Label ein paar CDs bestellt und bekam als Geschenk eine CD-R von dem neuen Album "Gone" der mir damals noch völlig unbekannten Band mit dazu.
Bild

Das war wirklich eine der geilsten CDs, die ich je geschenkt bekam.
Seitdem (ist wie gesagt bestimmt ein halbes Jahr her) höre sie immer noch regelmäßig an und sie wird irgendwie immer besser.
Eigentlich ist es kein reiner Hardcore, es ist so eigenständig, dass mir Vergleiche mit anderen Bands schwerfallen.
Ich versuch's mal zu beschreiben: Sehr sehr eigenwillig, manchmal sehr schnell, manchmal sehr athmosphärisch, mit einem sehr eindringlichen, intensiven Gesang, vielen Breaks, wobei es aber trotzdem nie irgendwie zusammengefrickelt wirkt. Im Gegenteil: es ist bei jedem Song eine klare Linie zu erkennen und sie kommen immer auf den Punkt oder ich kann auch sagen, jeder Song haut richtig in die Fresse. Ein bisschen Elektronik (Samples) und vor allem: geile MELODIEN.
Alles in allem eine großartige Gitarrenband und sehr seltsam :?:
Hört sich jetzt vielleicht erstmal absolut chaotisch an, aber wer musikalisch ein bisschen aufgeschlossen ist (und das sind bestimmt einige hier), sollte echt mal'n Ohr riskieren. Hammeralbum!
Mir fallen gerade spontan doch noch ein paar Vergleiche mit anderen Bands ein: vielleicht kann man sich melodiöse Fugazi mit ein wenig Emo (Akustikparts) und hartem technischen Gebolze wie ? vorstellen. Und beim Gesang einer Mischung aus Greg Graffin von Bad Religion (vielleicht etwas) und Ian MacKaye von Fugazi (naja so oder ähnl. jedenfalls) :sweat:

Ich habe diese Platte jetzt bestimmt 20 oder mehr mal gehört und das geile ist, dass sie überhaupt nicht langweilig wird. Hab sie mir sogar nochmal gebrannt, da die originale CD-R bei mir im Auto nicht mehr wollte.
Die 1.CD (Windfall) und die EP habe ich mir jetzt auch geholt und die kann ich ebenfalls nur empfehlen, die stehen der letzten Platte in absolut nichts nach.

Zum reinhören habe ich leider nur die Seite des Labels Iron Man Records gefunden (einfach mal ein Album der Band anklicken).
Aber bestimmt ist auch noch was auf irgendwelchen Umsonst-MP3-Seiten zu finden.

Musste ich mal loswerden.
Gruß und Gute Nacht
Marco

edit: Habe noch ne Seite gefunden, wo man sich ein paar Titel des letzten Albums "Gone" und 3 ältere Stücke runterladen und anhören kann. Bei Interesse: http://music.download.com/lastunderthes ... 78705.html
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Philipp hat geschrieben:Bei "Cauldron" fällt mir eigentlich als erstes Diablo ein. Das Spiel, nicht die Band. ;)

DAS sagt ja wohl alles!!!

:D;)
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:DAS sagt ja wohl alles!!!
Immerhin war ich Ende der 90er ein Riesen Fan von Diablo und hab fast täglich gezockt. Mittlerweile mach ich das ja nicht mehr, mein letztes Computerspiel liegt locker 4 Jahre zurück oder so...
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

BESORGT EUCH GEFÄLLIGST DAS IHR UNWÜRDIGEN KRIECHER:

NEGURA BUNGET - OM
Bild
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

ASS_GAS hat geschrieben:BESORGT EUCH GEFÄLLIGST DAS IHR UNWÜRDIGEN KRIECHER:

NEGURA BUNGET - OM
Mahlzeit.

Ich habe dich vermisst, Sklave der Lust. Du wirst es nicht glauben, aber diese Scheibe steht auf meiner Einkaufsliste. Huldige du allerdings zunächst Bathory!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

A capella Power Metal ! !

funktioniert überraschenderweise sogar richtig gut!!

Van Canto - The Mission

Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Der Marco hat geschrieben:Ist hier auch im Threat auch mal ein bisschen Hardcore erlaubt?
Möchte gern mal einen Tip abgeben, der mir echt am Herzen liegt.

Es geht um die kleine, außerhalb Englands kaum bekannte (glaub ich) Band LAST UNDER THE SUN aus Birmingham.
Habe irgendwann vor einem halben Jahr mal bei dem Label ein paar CDs bestellt und bekam als Geschenk eine CD-R von dem neuen Album "Gone" der mir damals noch völlig unbekannten Band mit dazu.
Bild

Das war wirklich eine der geilsten CDs, die ich je geschenkt bekam.
Seitdem (ist wie gesagt bestimmt ein halbes Jahr her) höre sie immer noch regelmäßig an und sie wird irgendwie immer besser.
So, hab auch hier mal reingehört. Gefällt mir gut! Werd mal ein bisschen weiter in dieser Richtung stöbern...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:A capella Power Metal ! !

funktioniert überraschenderweise sogar richtig gut!!

Van Canto - The Mission
Hm. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

MANOWAR

erstes konzert der tour und wenn der erste teil dieser setlist bis zu blood of my enemies nicht der absolute megahammer ist weiss ich auch nicht!!

Intro
Manowar
Brothers of Metal
Call to Arms
Gloves of Metal
Each Dawn i Die
Holy War
Secrets of Steel
Mountains
Bass Solo
The Oath
Blood of my Enemies