Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

@Düren

Du würdest die 67% bekommen, wenn deine Frau zwischen beide Kindern min. 3 Monate arbeitet. Dann bekommst auch die Förderung. Wennst die Kinder immer im Abstand von max. 36 Monaten bekommst, bist der Gelackmeierte!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Das darf nicht wahr sein! Beide großen Parteien wollen das traditionelle Familienmodell zerstören.
Beide Parteien wede ich nicht mehr wählen - so viel steht fest.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Stefan

Ich denke, das ist mit vielen neuen Regelungen so, das sie nicht ganz "perfekt" sind. Da wird schon mal noch was nachgebessert werden. Hab auch in einem anderen Forum gelesen, das einige eine Verfassungsklage anstreben, wegen dem Elterngeld und 2. Kind.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Hab auch in einem anderen Forum gelesen, das einige eine Verfassungsklage anstreben, wegen dem Elterngeld und 2. Kind.
Bis die damit durch sind könnten sie Großeltern sein :roll:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hab auch in einem anderen Forum gelesen, das einige eine Verfassungsklage anstreben, wegen dem Elterngeld und 2. Kind.
Bis die damit durch sind könnten sie Großeltern sein :roll:
Damit kannst schon recht haben. Oder, bis das durch ist, gibt es das Elterngeld nicht mehr!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich habe mittlerweile sowieso das Gefühl das bei jeder Gesetzesänderung eine Verfasungsklage notwenig
ist.
Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze im Moment gestrichen voll. Das stinkt mir dermaßen - ihr glaubt es nicht.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Düren hat geschrieben:Ich habe mittlerweile sowieso das Gefühl das bei jeder Gesetzesänderung eine Verfassungsklage notwenig ist.
Es ist ein Armutszeugnis für Regierung und Parlament, dass solch miserable Gesetze erlassen werden.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:Ich habe mittlerweile sowieso das Gefühl das bei jeder Gesetzesänderung eine Verfasungsklage notwenig
ist.
Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze im Moment gestrichen voll. Das stinkt mir dermaßen - ihr glaubt es nicht.
:lol: :lol:

Komischerweise seht ihr nur beim Geld die Probleme und jammert rum!

Aber dass man uns komplett überwachen will, DA hat komischerweise keiner was dagegen (ist ja wegen den bösen Kipo-Raubkopierer-"Killierspiel"-Terroristen auch alles okay, gelle?).... :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Passt auch ganz gut in die Thematik "Knder"....

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24637/1.html
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Der Artikel ist gut.

"Wenn Eltern am Feindbild Lehrer basteln".

Bei vielen Eltern wird erst die Schuld bei den Lehrern gesucht, anstatt sie bei sich selber oder Kindern zu suchen/finden. Find es immer wieder lustig, wie die Themen immer wieder hochkommen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten