Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuline 30 oder nuwave 35!! Die Entscheidung ist sooo schwer
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Kaspar,
Wenn dir die nuLine30 wirklich optisch deutlich mehr zusagt, dann würde ich diese wählen und vielleicht später noch in ein ATM investieren. Da hast du sofort guten Klang mit der gewünschten Optik und später kommt dann vielleicht noch Standboxenfeeling dazu.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das möchte ich doch ein bisschen relativieren. Ich habe jahrelang mit den nuWave3 (die den nuLine30 ähnlicher waren als heute die deutlich tiefer gebaute nuWave35) Musik gehört ehe das ABL dazukam und das durchaus mit Genuss und ohne das Gefühl, die Boxen klängen zu dünn und es würde etwas fehlen. Natürlich ist es mit ABL/ATM dann doch eine andere Qualität, das Bessere ist halt des Guten Feind.elchhome hat geschrieben:die nuline30 klingen ohne Subwoofer und ATM/ABL doch etwas dünn,...
Wenn dir die nuLine30 wirklich optisch deutlich mehr zusagt, dann würde ich diese wählen und vielleicht später noch in ein ATM investieren. Da hast du sofort guten Klang mit der gewünschten Optik und später kommt dann vielleicht noch Standboxenfeeling dazu.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Wohingegen ich elchhomes Eindruck bestätigen kann. Ich wollte damals die nuWave 3 zunächst ohne ABL betreiben. Sie klang mir jedoch auf Anhieb zu schwach im Tiefton und ich habe das ABL doch gleich noch dazu genommen. Hängt aber sicher sehr davon ab, was man erwartet und evtl. gewohnt ist. Bei mir waren die Vorgänger-Boxen etwas Bassstärker.g.vogt hat geschrieben:das möchte ich doch ein bisschen relativieren.
Natürlich ist aber auch die nuLine 30 ohne Unterstützung ein kompletter Lautsprecher! Bei Klassik habe ich zudem den Eindruck, dass der Klang zwar auch von ausreichend Tiefgang sehr profitiert, dass man den Tiefton jedoch nicht so sehr vermisst wie bei Pop/Rock und Jazz; vielleicht, weil die ganz tiefen Töne bei Klassik (bzw. E-Musik) selten als eigenes "Stilmittel"/Effekt eingesetzt werden und unser Gehirn ansonsten tiefe Tonanteile z.B. eines Kontrabasses "ergänzen" kann (ein Kontrabass aus dem Kofferradio klingt zwar nicht gerade angenehm voll, trotzdem erkennen wir, dass es sich eindeutig um einen Kontrabass handelt).
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Vergeßt das ATM/ABL Modul mal. Der Schüler hat nur Geld für die Boxen und nicht noch auch für einen Sub oder das ATM/ABL Modul. Ihr könnt ihm höchstens eine NuBox380 mit ABL anbieten.
ABL Modul NuWave 3: Hatte die NuWave 3 zuerst auch ohne ABL, aber mit Sub betrieben. Klang schon sehr gut. Aber mit ABL macht es noch mehr Spaß, weil über die Fronts der Bassbereich kräftiger rüberkommt.
Die Lücke wird zwischen den Fronts (NW3) und Sub bei mir kleiner (Trennfrquenz fix bei 90Hz).
Gruss
Christian
Vergeßt das ATM/ABL Modul mal. Der Schüler hat nur Geld für die Boxen und nicht noch auch für einen Sub oder das ATM/ABL Modul. Ihr könnt ihm höchstens eine NuBox380 mit ABL anbieten.
ABL Modul NuWave 3: Hatte die NuWave 3 zuerst auch ohne ABL, aber mit Sub betrieben. Klang schon sehr gut. Aber mit ABL macht es noch mehr Spaß, weil über die Fronts der Bassbereich kräftiger rüberkommt.
Die Lücke wird zwischen den Fronts (NW3) und Sub bei mir kleiner (Trennfrquenz fix bei 90Hz).
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dann bin ich mal so frech, und werf die Magnat Monitor 220 ins Rennen. DIE ist wirklich günstig (im Geiz-Markt unter 40 /Stück) und auch nicht gaaanz schlecht.mcBrandy hat geschrieben:Vergeßt das ATM/ABL Modul mal. Der Schüler hat nur Geld für die Boxen und nicht noch auch für einen Sub oder das ATM/ABL Modul. Ihr könnt ihm höchstens eine NuBox380 mit ABL anbieten.
Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
@ MarkGor:
Was soll das denn jetzt?
Es geht hier um die Beratung zu vernünftigen Lautsprechern bei angemessenen Preisen.
Hier hat niemand nach dem "billigsten Schund" gefragt den man für sein Geld kaufen kann, sondern ganz konkert nach Lautsprecher a oder b. Deine "Kaufempfehlung" hättest Du Dir somit sparen können, wenn Du den Thread gelesen hättest...
Im übrigen würdei ich ebenfalls zur Nuwave 35 tendieren, diese spielt ohne ATM wirklich noch etwas knackiger auf. Alternative: Nubox 381. Da wäre sogar noch ein ABL mit drinnen für das Geld.
Was soll das denn jetzt?
Es geht hier um die Beratung zu vernünftigen Lautsprechern bei angemessenen Preisen.
Hier hat niemand nach dem "billigsten Schund" gefragt den man für sein Geld kaufen kann, sondern ganz konkert nach Lautsprecher a oder b. Deine "Kaufempfehlung" hättest Du Dir somit sparen können, wenn Du den Thread gelesen hättest...
Im übrigen würdei ich ebenfalls zur Nuwave 35 tendieren, diese spielt ohne ATM wirklich noch etwas knackiger auf. Alternative: Nubox 381. Da wäre sogar noch ein ABL mit drinnen für das Geld.
Viele schöne Sachen
So, nachdem ich alles Antworten jetzt gruendlich gelesen habe faellt mir die Entscheidung schon sehr viel leichter. Es wird die nuline 30, welche dann hoffentlich zu Weihnachten mit dem Atm-Modul verstaerkt wird. Erstens habt ihr mich ueberzeugt, dass die Entscheidung eigentlich nur zwischen optik und Bass gefaellt werden soll. Wenn der Bass bei der nuline wirklich so duenn ist freue ich mich doch umso mehr wenn das Modul hinzukommt, stimmt ihr mir zu?
Wahrscheinlich wird sie in Kirsch gekauft und dann mit einem gebrauchten Bs-70 fuer 100 Euro ins zimmer gestellt. Freu mich schon ziemlich drauf, muss aber leider noch bis Ende Maerz warten bis ich aus England zurueck bin.
Werde meine Erfahrungen dann auch presigeben.
Bis dahin,
Schoene Gruesse,
Kaspar
Wahrscheinlich wird sie in Kirsch gekauft und dann mit einem gebrauchten Bs-70 fuer 100 Euro ins zimmer gestellt. Freu mich schon ziemlich drauf, muss aber leider noch bis Ende Maerz warten bis ich aus England zurueck bin.
Werde meine Erfahrungen dann auch presigeben.
Bis dahin,
Schoene Gruesse,
Kaspar