Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuwave 85 Aufstellungsprobleme

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
EgoManiac
Profi
Profi
Beiträge: 388
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 09:13

Beitrag von EgoManiac »

ok ok... :)

An Grabsteine hatte ich nicht gedacht...

ich werde auch mal an einem in der Nähe befindlichen Friedhoft vorbeifahren und gucken, ob da so ein Laden zufällig ist. Eine andere Idee ist noch, dass einer meiner Kunden (ganz vergessen) ein Natursteinwerk betreibt...

Nur ob mir dann die "Untersetzer" einen 3-stelligen Betrag wert sind? Eigentlich eher nicht.. nicht jetzt jedenfalls. Bin gerade dabei mich auf das Examen vorzubereiten und kann bis Dezember fast nicht mehr arbeiten.
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

EgoManiac hat geschrieben:ok ok... :)

An Grabsteine hatte ich nicht gedacht...
...
Nur ob mir dann die "Untersetzer" einen 3-stelligen Betrag wert sind? Eigentlich eher nicht...
Das ist eine Investition in die Zukunft. Lass die Sockel gleich etwas größer machen, dann kannst du sie später als Grabstein weiternutzen (lassen) ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
L.C.Wendt
Profi
Profi
Beiträge: 303
Registriert: Di 27. Mai 2003, 14:49
Wohnort: Quickborn

Beitrag von L.C.Wendt »

Moin,

ich habe eine etwas sanftere Lösung, da mir die niedrige NW8 optisch gut gefällt.
Der Granit Sockel ist nur 5 cm, die Box steht auf Spikes (auch ca. 5 cm) und ist etwas angewinkelt.
Damit kann auch die Familie gut leben.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=4422

Gruß
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Benutzeravatar
AndiZ
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 15:06
Wohnort: 49° 55' N / 8° 52' O

Beitrag von AndiZ »

Sieht supi aus!

Auch für diese Lösung solte man beim Steinmetz fündig werden. Stichwort: Granit-Küchenarbeitsplatte. Da sollte es massenweise Abfallstücke geben, von den ganzen Kochfeld und Spülenausschnitten ...

AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
EgoManiac
Profi
Profi
Beiträge: 388
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 09:13

Beitrag von EgoManiac »

@L.C.W

Wow.. dein Wohnzimmer sieht aber interessant aus (soweit man es sieht). Kannst Du mir mal mehr Bilder schicken? :)
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Benutzeravatar
Abraxas
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:04
Wohnort: 64347 Griesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Abraxas »

...dass der Bass etwas trockener geworden ist kann ich auch von mir bestätigen. Hat entweder mit dem etwas größeren Abstand zum Boden zu tun, oder lag vielleicht auch an einer Reflexion von der Decke, die jetzt nicht mehr da ist (Soll mir aber egal sein warum, Hauptsache - es wirkt)

Grüße

Sergio
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65
.....und andere die noch durch Nuberts getauscht werden
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Hier die beiden Fotos von itzenblitz:

[img=http://img185.imageshack.us/img185/3351/2602071637hi5.th.jpg]
[img=http://img228.imageshack.us/img228/9645/2602071638te7.th.jpg]

Und noch ein Hinweis zu den Granitplatten:
Meine haben 28 Euro gekostet. Beide zusammen. Nach meinen Vorgaben zugeschnitten, von allen Seiten (außer unten) glänzend poliert, Kanten gefast. Allerdings bin ich natürlich nicht zum teuren Grabsteinmetz marschiert, sondern zu einem Betrieb, wo eher Platten für Fensterbänke, Terassen oder Gartenwege fabriziert werden...
Der "Impala" schaut evtl. beim näheren Hinsehen nicht ganz so gut aus wie die Edelvariante "Nero Assoluto", aber der Unterschied ist marginal und mir nicht den vierfachen Preis wert.
Es geht also durchaus billig, wenn man nur weiß WO man seine Platten einkauft. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
L.C.Wendt
Profi
Profi
Beiträge: 303
Registriert: Di 27. Mai 2003, 14:49
Wohnort: Quickborn

Beitrag von L.C.Wendt »

EgoManiac hat geschrieben:@L.C.W

Kannst Du mir mal mehr Bilder schicken? :)
Hab grad keins, hol ich aber in den nächsten Tagen nach.

Edit:
So, in meinem Album habe ich für kurze Zeit etwas aktuelles drin.
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Coole Bilder!

Dein Marantz hat ein schönes Zuhause :wink: !
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
sleazy
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Di 17. Okt 2006, 15:15

Beitrag von sleazy »

Hallo Ihr Leuts,

ich habe auch ein sehr großes Problem. habe bisher die NuWave35 gehabt und habe mir zum Direktvergleich die NuWave85 bestellt. Sofort habe ich den klanglichen Unterschied in den Höhen bemerkt. Die NuWave85 klingt weniger brillant in den Höhen. Ich kann aber leider die 85er nicht 30cm erhöhen, da sie sonst die Leinwand stören würden. Habt Ihr irgendwelche Tips was ich noch machen könnte. Habe bisher die Boxen ca. 3cm erhöht und könnte Sie noch max. 7cm erhöhen. Ungern sende ich die Lautsprecher wieder zurück, aber es werden immens viele klangliche Feinheiten verschluckt durch die fehlenden Höhen.
Antworten