..ich hab auch einen uralten Kenwood CDP (80er Jahre) gegen einen 521BEE ausgetauscht und war erstaunt....
hab nämlich NIX gehört
identische CD in Beiden, mit der Fernbedienung und geschlossenen Augen so lange hin und hergeschaltet, dass ich nicht mehr wusste welches Gerät gerade spielt und dann versucht "Abbildung, räumliche Auflösung, Bühnenaufbau, Detailreichtum" und was sonst immer noch gerne vewendet wird herauszuhören. Der Unterschied war nicht hörbar.
Aber meine Ohren können auch aufgrund ihres Aufbaus keine Schwingungen wahrnehmen, bei denen es auf unterschiede im Pikosekundenbereich ankommt.. (dass müssten dann Terrahertz sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe) [Satiremodus an] wer DAS kann, darf sich gern bei irgendeinem Forschungsinstitut oder dem Militär melden und er wird da so viel verdienen, dass er beruhigt CD Spieler für mehrere KiloEUR kaufen kann, die Leute sind echt gefragt [Satiremodus aus]
Grüße
der mit den Holzohren
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65
.....und andere die noch durch Nuberts getauscht werden