Meinen Weg zu Nubert weiss ich nicht mehr so genau. Auf jeden Fall bin ich durch Zufall auf Webseite gestossen. Mir haben die unzähligen Kundenstimmen Mut gemacht, bei Nubert zu kaufen. Den Technik-Satt-Katalog fand und finde ich auch sehr gut.
zorromaster hat geschrieben:Als ich die Seite das erste Mal geöffnet hatte, habe ich sie nach 20 Sekunden wieder weggeklickt...
Wenn man sich so die Startseite ansieht hast du recht. Man muss sehr viel lesen und aussondieren was einen interessiert. Ausserdem wird die Seite durch die vielen, verschiedenfarbigen Bilder sehr unruhig.
Das können entscheidende Sekunden zuviel sein, aufgrund dessen man wegklickt. Warum sollte man sich nicht bei der Autoindustrie was abschauen. Wie werden Luxuskarossen beworben? Nicht mit Testberichten, sondern mit hochemotionalen Bildern, in fantastischen Landschaften, monochrome Farben, starke Kontraste und und und.
zorromaster hat geschrieben:Vielleicht ein paar Zeitschriften weniger dafür ein technikbezogener Eyecatcher?
Ich fänd die Idee nicht schlecht als Aufmacher ein paar emotionale Bilder in den Vordergund zu stellen. Vor allem kann man Bilder wesentlich schneller erfassen als all den Text.
Wie wärŽs z.B. mit einer hübschen Brünetten ( zieht bei der Zielgruppe Männer immer

), die auf einem nuWaves Heimkinoset drapiert wird ( aber nich nakich, es soll ja nicht vulgär sein ).
AndiZ hat geschrieben:Letztendlich ist mir der NSF-Seitenaufbau hundert Mal lieber, als so ein Lifestyle angehauchter Auftritt mit Lautsprecherfotos im Halbschatten, Designerwohnzimmern und sinnleeren Marketing-Worthülsen.
Also mir gefallen
solche Fotos.