Hallo Carsten,
SLK320 hat geschrieben:...Wobei mein Sony DA50ES mir immer noch TOP gefällt und ich auch bei 5.1 bleiben will das reicht mir völlig aus! Meine Bedenken sind nur wenn ich mich für Nubert entscheiden sollte ob die Leistung meines Sony ausreichend ist, bei den Klipsch weis ich wie du auch schon sagst die kommen schon mit recht wenig Leistung zurecht wegen dem hohen Wirkungsgrad!...
nun, eben machtest du dir noch Sorgen, ob dich deine Nachbarn überhaupt noch Heimkino schauen lassen (ich übertreibe), nun treibt dich um, ob dein altgedienter AVR (mit 5*100 Watt, die im Falle der Sony-ES-Reihe auch mal stimmen dürften) mit den Nubert-Lautsprechern laut genug spielen kann.
Ich denke schon, dass diese Kombination genügend Power für Heimkino in gehobener Zimmerlautstärke auf 25qm haben dürfte. Erst recht, wenn der AVR noch Unterstützung durch den Subwoofer bekommt.
Meine Überlegung tendiert auch in Richtung anstelle der NuWave 105 zwei CS-65 auf Ständern in betracht zu ziehen, da mein Sub wirklich unglaublich gut klingt selbst bei Musik harmoniert der bestens, müssen die Frontlautsprecher nicht unbedingt Bass schieben ohne Ende! Und die CS-65 könnte da event. schon reichen! Zur Not kann ma dann noch ein ATM mit dazu nehmen, das sollte dann auch im Sourroundbetrieb gut harmonieren mit den DS-55 und den 3 CS-65!
Das ATM ist ohne Eingriff in den AVR aber nicht anschließbar, du brauchst hierfür Vorstufenaus- und Endstufeneingänge am AVR. Und der Leistungsbedarf von zwei CS65 mit ATM dürfte höher sein als der von zwei nuWave105 ohne.
Wie hast du es denn bisher eingerichtet? Die Frontboxen auf Large oder auf Small? Im letzteren Fall würden die CS65, ohne ATM, selbstverständlich genügen.
Ich bin hin und her gerissen was ich machen soll, leider ist Aalen sehr weit für mich weg, sodas ich nicht mal eben hin fahren kann! Der Klipsch-direkt ist da schon näher dran, wobei ich kurz davor stehe mir alle Nubert zu bestellen und hier Zuhause zu testen und bei nicht Gefallen wieder zurück schicken kann!
Wenn du einen verlässlichen Eindruck machst und der Händler seriös ist, dann sollte er dir einen Test daheim ermöglichen. Und wenn du dir dazu noch Nubert-Lautsprecher heranholst, könntest du selber direkt vergleichen.
Konnte dir die Nubert-Hotline zufällig was zu den Klipsch sagen?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt