Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hallo machen Nubert Lautsprecher Sinn in einer Mietwohnung?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hallo sicher mache ich mir immer noch sorgen um meine Nachbarn, aber wenn man sich schon entscheidet sich doch sein Traum Set zu kaufen, möchte man es ja auch komplett passend haben und einen Versträrker dahinter haben der auch in der Lage ist das System optimal zu versorgen! Bis jetzt hatte ich meine XTi 100 auf Large die hinteren kleinen XTi 20 auf Smal stehen, es war immer Leistung ohne Ende vorhanden! Da ich aber nicht weis wie anspruchsvoll die Nubert sind denkt man eben über alles nach auch ob sein 7 Jahre alter Verstärker noch seinen Zweck erfüllt! Und das ATM Modul kann ich dann wohl in diesem Fall vergessen, wobei ich glaube auch kaum das ich es brauche da mein Sub sehr brutal zur Sache geht wenn gewünscht in der neuen Wohnung werde ich ihn etwas zurück nehmen müssen! Die Hotlein sagte mir zu den Klipsch nix nur zu meinen JBL's da war man nicht so angetan von aber da denke ich jede Firma ist doch klar von seinen Produkten überzeugt! Das ich die Klipsch noch in Gedanken habe das hatte ich dem guten Mann der Hotline nicht erzählt! Aber auch hier ist doch klar das man dagegen gesprochen hätte, genau wie Werner von Klipsch-derekt der über Nubert nicht viel gesagt hat man könne einen VW Käfer auch nicht mit einem Porsche vergleichen 8O was immer er damit auch sagen wollte! Hier sieht man wieder jeder schwört eben auf seine Sachen!
Gruß Carsten
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

SLK320 hat geschrieben:Aber auch hier ist doch klar das man dagegen gesprochen hätte, genau wie Werner von Klipsch-derekt der über Nubert nicht viel gesagt hat man könne einen VW Käfer auch nicht mit einem Porsche vergleichen 8O was immer er damit auch sagen wollte! Hier sieht man wieder jeder schwört eben auf seine Sachen!
Nee.., so klar ist das nicht. Ich habe bei Gesprächen mit Mitarbeitern der NSF keinerlei "Überheblichkeit" feststellen können, auch werden Fremdfabrikate nicht "heruntergemacht". Natürlich ist die NSF von ihren Produkten (völlig zu Recht) überzeugt, dennoch herrscht dort ein sehr fairer Umgangston. Letzten Endes musst du dich selbsr davon überzeugen, was dir besser gefällt.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hallo ja das stimmt runter gemacht hat der gute Mann von der Hotline auch nix, ich würde mal sagen sich etwas verhalten geäußert!
Aber wußte woran man war und konnte verstehen das man nicht so überzeugt war von dem anderen Produkt!
Und man versprach mir einen deutlichen anderen Höreindruck so will ich das mal sagen :D , also muß ich es wirklich testen und schauen was mir wirklich gefällt!
Gruß Carsten
Caisa

Beitrag von Caisa »

Kennst du Werner nur vom Telefon? Fahr mal nach Möglichkeit nach Hannover und schau dir den Typen live an. Dann wirst du über die VW - Porsche, VW - Viper VW - etc. Geschichte anders denken. Der Typ ist schon ein sehr merkwürdiger Geselle und ich frag mich nach unserem Besuch heute noch warum so jemand den Direktvertrieb für eine solche Firma wie Klipsc leitet. Die spinnen die Amis! :wink:
Na ja, jeder solls somachen wie er denkt. Obwohl ich keine nubert Speaker (mehr) habe sehe ich in Klipsch überhaupt keine Konkurenz. Was einem der Werner tw. erzählen wollte war schon haarsträubend wenn man etwas mehr technisches Hintergrundwissen zu Lautsprechern und deren Funktionsweisen hat.

Hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung!

Gruß Caisa
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hi Casia danke für den Tipp pers. war ich wie gesagt vor Jahren mal dort da war der Werner in meinen Augen ganz nett! Neulich am Tele etwas komisch muß ich zugeben aber scheint so seine Art zu sein! Ich kann auch nur hoffen die richtige Entscheidung zu treffen aber das werde ich nur können wenn ich mir mal verschiedenes anhöre! Leider muß man dafür immer eine Weltreise machen, da ich kein Hifi-Studio kenne die mal richtig gute Auswahl hätten um auch mal im Vergleich hören zu können!
Gruß Carsten
Caisa

Beitrag von Caisa »

Moin Carsten, die halbe "Weltreise" stimmt leider schon. Aber es lohnt sich imho schon. Jedenfalls besser als LSP zu kaufen die man nach 1Jahreh wieder loswerden möchte da sie nicht das Optimale sind.

Gruß Caisa
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Ja das ist wohl war, aber durch ganz Deutschland zu reisen um sich dieses und jenes an zu hören, muß ich auch nicht haben!
Darum will ich mich im Vorfeld informieren und mir 2-5 Möglichkeiten raus suchen und mir diese dann anhören und dann entscheiden!
Zur Zeit wäre Klipsch noch im Kopf die ich auf alle Fälle nochmal hören möchte, dann Nubert und Dynaudio Focus oder Contour! Eventuell noch Kef und B&W, falls ich mal jemand finde der sowas stehen hat, und dann entscheidet der Geschmack und der Geldbeutel :D
Gruß Carsten
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

SLK320 hat geschrieben:Zur Zeit wäre Klipsch noch im Kopf die ich auf alle Fälle nochmal hören möchte, dann Nubert und Dynaudio Focus oder Contour! Eventuell noch Kef und B&W, falls ich mal jemand finde der sowas stehen hat, und dann entscheidet der Geschmack und der Geldbeutel :D
Gruß Carsten
8O Das ist ja einmal quer durch den Garten, für jeden "Geschmack" was dabei...! Na, dann mal los. 8O
Allein zwischen der Focus- und der Contour-Serie dieses einen Herstellers liegen WELTEN!
Tipp: Fang mit dem Testhören bei Nubert an, und zwar zu Hause. 8)

Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Janko

Beitrag von Janko »

Bei den Klipschis könnte ich (neben den nuWaves natürlich ;-)) Dir die RB-35 (hab' ich selbst und die kann unter Umständen - richtige Software m.E. vorausgesetzt - höllisch viel Spaß machen) oder RB-80 empfehlen. (Ich) Denke aber, als Allrounder eignen sich nuLS besser... Viel Spaß bei deiner Auswahl.
Gruß Janko
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Von den Klipsch kenne ich die RF-25 ganz gut.
Und Allrounder sind das wirklich nicht...

Würde sagen: Nett für elektronische Musik und gehobene Pegel.
Aber nix für schöne Stimmen bei Zimmerlautstärke und romantischer Atmosphäre :lol:

Das war MEIN Eindruck beim Vergleich der RF-25 mit der Nuwave 10.
Viele schöne Sachen
Antworten