Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Superstimme
Das ist schwer zu erklären. Wikipedia gibt folgende Definition:
Aber ich bin schon sehr begeistert. Mit 11 Jahren, irre!!
Gruß
Kikl
Sie macht das vor allem ganz am Anfang ihres Songs recht stark. Zum Schluss ist es glaube ich ganz raus. Vergleiche mal den Klang der Stimme am Anfang und am Ende des Songs. Am Ende hat ihre Stimme viel mehr Glanz!Knödeln ist ein umgangssprachlicher, meistens abwertend gemeinter Begriff im Bereich der Gesangstechnik. Er beschreibt den Klang der menschlichen Stimme, wenn diese künstlich "verengt" wird und nicht die gesamte Luftsäule zum Klingen gebracht wird. Hauptursache dafür ist meistens eine zu hohe Anspannung des Kehlkopfes und der Stimmbänder, das zu einem sehr forcierten und direktem, aber auch zu einem flachen und obertonarmen Klang führt.
Aber ich bin schon sehr begeistert. Mit 11 Jahren, irre!!
Gruß
Kikl
Ok den Re-Call hätte sie noch geschafft, bei den Mottoshows wäre aber Schluss gewesen
...nein natürlich nicht, die Kleine ist wirklich unglaublich, mir geht beim Zuhören ein Schauer über den Rücken ! Sie kann mit ihrer Stimme spielen, wie keine andere mit ihren 11 Lenzen. Wenn man nur ihre Stimme hört, glaubt man eine erwachsene Frau vor sich zu haben.
Gruß
Maugi
...nein natürlich nicht, die Kleine ist wirklich unglaublich, mir geht beim Zuhören ein Schauer über den Rücken ! Sie kann mit ihrer Stimme spielen, wie keine andere mit ihren 11 Lenzen. Wenn man nur ihre Stimme hört, glaubt man eine erwachsene Frau vor sich zu haben.
Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Gegenbeispiel zum Knödeln: Whitney Houston, die beste Stimme, die ich bisher gehört habe.
Leider hat sie aus ihren Möglichkeiten ja das schlechteste gemacht was möglich war. Was war das früher eine tolle Stimme.
Leider hat sie aus ihren Möglichkeiten ja das schlechteste gemacht was möglich war. Was war das früher eine tolle Stimme.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Das ist auch auf Wikipedia nachzulesen.Der Begriff selbst stammt vermutlich von dem mittelhochdeutschen Wort Knödel ab, das vom lateinischen nodus (= Knoten) abgeleitet ist. Das kann sowohl wörtlich verstanden werden ("Singen mit einem Knoten im Hals"); es ist aber auch medizinisch gesehen absehbar, dass sich bei übermäßiger Beanspruchung der Stimmbänder dort Knötchen bilden.
Gruß
Kikl
-
- Star
- Been thanked: 12 times
ihr witzbolde, (sogenanntes) knödeln ist eines von vielen ausdrucksmitteln in der popbranche welches von leuten wie aguilera oder sarah connor bewusst eingesetzt wird, das aber dann von laien bei den casting shows oft auf ziemlich lächerliche art versucht wird zu imitieren...
braxton, houston, carey, die konnten glaub ich alle nicht ganz schlecht auf ihre art singen..
braxton, houston, carey, die konnten glaub ich alle nicht ganz schlecht auf ihre art singen..