Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vorschlag: nuBox 511 mit 'kurzer' Frontblende ??
Vorschlag: nuBox 511 mit 'kurzer' Frontblende ??
hallo Nubert-Team, hallo Forum
ich bin kurz davor mir ein Paar der NuBox 511 in Ahorn/Silber zu bestellen, aber leider hat die berühmte 'bessere Hälfte' noch was gegen die angeblich 'häßliche und weder zu Holzmöbeln noch zu dem silbernen Fernseher passende' schwarze Frontblende..
Ich hab mal ganz auf die schnelle mit einem Bildbearbeitungsprogramm der 511er eine kurze Bende verpasst, (das Bild findet Ihr in meiner persönlichen Galerie) damit wär dann auch der WAF für unser Wohnzimmer annehmbar...
Frage also ans Nubert Team: wär eine solche Variante der Blende machbar und Frage an die ganze Nubert Fangemeinde was haltet Ihr von dem Vorschlag ??
bis denn, Gruß aus dem Sauerland
dime
ich bin kurz davor mir ein Paar der NuBox 511 in Ahorn/Silber zu bestellen, aber leider hat die berühmte 'bessere Hälfte' noch was gegen die angeblich 'häßliche und weder zu Holzmöbeln noch zu dem silbernen Fernseher passende' schwarze Frontblende..
Ich hab mal ganz auf die schnelle mit einem Bildbearbeitungsprogramm der 511er eine kurze Bende verpasst, (das Bild findet Ihr in meiner persönlichen Galerie) damit wär dann auch der WAF für unser Wohnzimmer annehmbar...
Frage also ans Nubert Team: wär eine solche Variante der Blende machbar und Frage an die ganze Nubert Fangemeinde was haltet Ihr von dem Vorschlag ??
bis denn, Gruß aus dem Sauerland
dime
Sieht gut aus.
Alternativ: kommt für dich auch selber basteln in Frage?
Weis jetzt nicht genau wie die Holzrahmen für die Frontgitter aufgebaut sind, aber man könnte diese sicherlich selber kürzen, wenn man nicht gerade mit zwei linken Händen ausgestattet ist.
Es müsste eine neue Verstrebung auf gewünschter Höhe angebracht und die Bespannung dementsprechen zugeschnitten werden. Machbar? Die Frage geht an die neuen NuBox Besitzer!
mfg
ramses
Alternativ: kommt für dich auch selber basteln in Frage?
Weis jetzt nicht genau wie die Holzrahmen für die Frontgitter aufgebaut sind, aber man könnte diese sicherlich selber kürzen, wenn man nicht gerade mit zwei linken Händen ausgestattet ist.
Es müsste eine neue Verstrebung auf gewünschter Höhe angebracht und die Bespannung dementsprechen zugeschnitten werden. Machbar? Die Frage geht an die neuen NuBox Besitzer!
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Vorschlag: nuBox 511 mit 'kurzer' Frontblende ??
Dann lass' die Bespannung weg.dime hat geschrieben:ich bin kurz davor mir ein Paar der NuBox 511 in Ahorn/Silber zu bestellen, aber leider hat die berühmte 'bessere Hälfte' noch was gegen die angeblich 'häßliche und weder zu Holzmöbeln noch zu dem silbernen Fernseher passende' schwarze Frontblende..
Habe die 511 (seit gestern) ja nicht mehr. Meine aber, daß der untere Teil komplett aus MDF bestand (also an sich einen MDF-Platte mit Aussparungen auf Höhe der Chassis). Daher müsste das machbar sein.ramses hat geschrieben:Es müsste eine neue Verstrebung auf gewünschter Höhe angebracht und die Bespannung dementsprechen zugeschnitten werden. Machbar? Die Frage geht an die neuen NuBox Besitzer!
Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Genau, laß die Bespannung ganz weg! Die Boxen (ich habe sie in schwarz, auch mit silberner Front, siehe Album) sehen ohne Abdeckung wirklich edel aus und sollten auch gut zum silbernen TV passen (haben wir auch).
Ich hatte die Boxen übrigens nach dem Auspacken zuerst mit Abdeckung hingestellt und die Aussage meiner Freundin war auch "Bleibt das da dran? Ohne sieht doch viel besser aus!". Die Abdeckungen kommen jetzt nur noch bei Parties drauf.
Wenn Deine bisherige Kombi Holzmöbel mit silbernem TV ist, sollte doch bei der 511 Holzfolie mit silber auch super passen!
Ich hatte die Boxen übrigens nach dem Auspacken zuerst mit Abdeckung hingestellt und die Aussage meiner Freundin war auch "Bleibt das da dran? Ohne sieht doch viel besser aus!". Die Abdeckungen kommen jetzt nur noch bei Parties drauf.
Wenn Deine bisherige Kombi Holzmöbel mit silbernem TV ist, sollte doch bei der 511 Holzfolie mit silber auch super passen!
viele Grüße,
hrothgar
--
Weil der Klügere immer nachgibt, regieren Dummköpfe die Welt.
hrothgar
--
Weil der Klügere immer nachgibt, regieren Dummköpfe die Welt.
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Er hat eine Forumsregel gebrochen!!!bony hat geschrieben:ramses hat geschrieben:Frontgitter
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Meines Erachtens ist die 511 geradezu dazu prädestiniert ohne Frontbespannung betrieben zu werden. Durch die drei gleichen Chassis und die schmale Bauform sieht das (entschuldigt den spätpubertären Ausdruck) - ENDGEIL! aus.
AndiZ
AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
@NSF:
Wenn es schon keine Gitter gibt und die Bespannungen nicht schön empfunden werden:
Damit man die Stoffteile nicht einfach auf den Schrank legen muss, könnte man doch an die Rückseite eine Befestigungsmöglichkeit dafür machen?! Natürlich eine Aussparung für die Kabel dazu und gut ist das.
Wenn es schon keine Gitter gibt und die Bespannungen nicht schön empfunden werden:
Damit man die Stoffteile nicht einfach auf den Schrank legen muss, könnte man doch an die Rückseite eine Befestigungsmöglichkeit dafür machen?! Natürlich eine Aussparung für die Kabel dazu und gut ist das.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540