Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorschlag: nuBox 511 mit 'kurzer' Frontblende ??

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

@ jens: ROFL :lol:
NuWriter
Profi
Profi

Beitrag von NuWriter »

JensII hat geschrieben:@NSF: Wenn es schon keine Gitter gibt und die Bespannungen nicht schön empfunden werden:
Damit man die Stoffteile nicht einfach auf den Schrank legen muss, könnte man doch an die Rückseite eine Befestigungsmöglichkeit dafür machen?! Natürlich eine Aussparung für die Kabel dazu und gut ist das.
Recht hat er, andere haben schon vorgemacht, das und wie es geht ...
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

JensII hat geschrieben:@NSF:

Wenn es schon keine Gitter gibt und die Bespannungen nicht schön empfunden werden:
Damit man die Stoffteile nicht einfach auf den Schrank legen muss, könnte man doch an die Rückseite eine Befestigungsmöglichkeit dafür machen?! Natürlich eine Aussparung für die Kabel dazu und gut ist das.
Der ist gut!

Wo wir schon bei etwas abwegigen Ideen sind (welche selbstverständlich von der NSF aufgegriffen werden sollten :wink: ): ich könnte mir für die Kompakten auch gut fernbedienbare Stative vorstellen, um je nach Sitzposition eine optimale Höhe für den HT einzustellen. :wink: Natürlich ohne nennswerten Aufpreis und optische Abstriche.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

raw hat geschrieben:Um Himmels Willen, Jens...
Was???

Zu dem Thema mit den Stativen:

Kannst doch Wagenheber vom Auto einbauen, dazu nen Elektromotor der das ganze dreht und du hast ne fahrbare Soundanlage ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
segelohr
Newbie
Newbie

Re: Vorschlag: nuBox 511 mit 'kurzer' Frontblende ??

Beitrag von segelohr »

dime hat geschrieben: Ich hab mal ganz auf die schnelle mit einem Bildbearbeitungsprogramm der 511er eine kurze Bende verpasst, (das Bild findet Ihr in meiner persönlichen Galerie) damit wär dann auch der WAF für unser Wohnzimmer annehmbar...
Sch*** auf den WAF...
Aber den Wunsch nach kurzer Frontblende kann ich nachvollziehen. Ich werd bei meinen Nußbaum
das Ding abschneiden und einen beschen Stoff aufziehen - wenn ich irgendwann mal wieder Zeit
hab....
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

AndiZ hat geschrieben:Meines Erachtens ist die 511 geradezu dazu prädestiniert ohne Frontbespannung betrieben zu werden. Durch die drei gleichen Chassis und die schmale Bauform sieht das (entschuldigt den spätpubertären Ausdruck) - ENDGEIL! aus.

AndiZ
Volle Zustimmung :!:

Da haben wir wieder das Thema mit den alternativen Frontbespannungen/ Gitter.
Ich glaube das Thema kann Herr Spiegler nicht mehr hören.

Das untere Teil der Abdeckung besteht aus vollem MDF. Es dürfte auch nicht zu schwer sein, seine eigenen Abdeckungen ( ev vom Fachmann) abzusägen und neu zu bespannen. Dann geht das auch mit anderen Farben.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

So sind die Geschmäcker mal wieder völlig unertschiedlich. Ich finde die Boxen sehr schön, wenn die Bespannung drauf ist. Ich mag das nicht, wenn man die blanken Chassis sieht.
Ausserdem finde ich es sehr edel, dass unter der Bespannung eine leichte silberne Leiste rundherum läuft und der Korpus dann wieder Schwarz ist.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
AndiZ
Profi
Profi

Beitrag von AndiZ »

@ Tardif:

Das Gesagte gilt ja auch "nur" für die 511. Im Allgemeinen mag ich es auch nicht wenn man die Chassis sieht.
Und eine "silberne Linie" hinter der Abdeckung ist nur zu sehen, wenn man auch eine silberne Frontlackierung hat. ;-) Genau das ist bei der Nussbaumvariante nicht der Fall. Gerade mit der Anthrazit farbenen Schallwand wirkt die 511 ohne Bespannung sehr homogen und edel.

AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

AndiZ hat geschrieben:Gerade mit der Anthrazit farbenen Schallwand wirkt die 511 ohne Bespannung sehr homogen und edel.
Absolut!!!
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

Die Idee mit den "halben" Abdeckungen finde ich gut.
Bei Selberbasteln würde ich aber versuchen, die Blenden nachzubauen anstatt die Originale zu zersägen.
Der Aufwand wäre nahezu gleich und dann hätte man noch ein "Backup".
Oder mal drüber nachdenken, gleich statt der halben Stoffabdeckung ein Gitter anzufertigen. :wink:
Gibts eigentlich im nuLine- oder nuWave-Bereich kein Gitter, welches schon passt?
z.B. von Cs-150 oder CS-40? Ich messe gleich mal mein CS-4-Gitter...
Bis gleich
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Antworten