Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hallo machen Nubert Lautsprecher Sinn in einer Mietwohnung?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

SLK320 hat geschrieben:Oder sind die bei der 85 kleiner leider steht bei der 105 nicht die Größe!
Nein, nicht kleiner.

Na, was hat die Hotline empfohlen :?:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi bis jetzt noch nix, aber ich hatte Glück na ja ob es Glück ist weis ich noch nicht so genau erstmal schauen ob es eine gute Entscheidung war!

Also ich bin nun Besitzer eines CS-65 und zwei DS-55 mit BS-80 Ständern, habe sie einfach blind gekauft als gebrauchte Ware! Sind 3 Jahre alt original verpackt und im Neuzustand nicht ein Kratzer nix!

Habe alles zusammen für unter 900Euros bekommen können, und da dachte ich mir zu schlagen :lol: !

Habe mich auch entschlossen meinen alten DA50ES zu verkaufen, ein Arbeitskollege hat da Spaß dran und würde ihn gerne nehmen!

Da ich mit Sony sehr gute Erfahrungen gemacht habe, das Gerät läuft seit 10 Jahre ohne zu murren und ich fand die Vernbedienung auch immer klasse, und vom Sound her war ich zufrieden! Ok ich hatte ja keine Vergleiche, und die Technik bleibt ja auch nicht stehen, und so dachte ich mir ein neuer Receiver muß auch noch her!

Wenn schon dann richtig man lebt ja nur einmal :wink:

Da ich ja nun Sony geschädigt bin, habe ich den STR-DA5200ES im Auge leider findet man im Netz nur wenig darüber zu lesen! Auch ist die Fernbedienung nirgend mal auf einem Foto zusehen, ob der auch wieder eine Touch/Screen hat wie mein alter?

Als zweites Gerät hätte ich den DENON AVR 3806 im Auge, darüber liest man auch nur gutes lediglich das OSD soll etwas verwirrend sein und nicht in Deutsch!

Eigentlich wollte ich einen Rotel oder NAD aber das ist nicht mehr drinn leider, meine Frau macht auch schon Terror :oops: !

Und da ich noch die Standlautsprecher benötige muß ich etwas auf das Buget achten, bin schon froh mit den anderen ein Schnapp gemacht zu haben!

Muß mich jetzt nur entscheiden welchen Receiver ich nehmen soll, vom Preis sind beide gleich um 900Euro zu bekommen!

Gruß Carsten
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
hab den interessanten Thread gerade mal "überflogen" und muss gerade zum Titel...
sechszylinder ;-) hat geschrieben:Hallo machen Nubert Lautsprecher sinn in einer Mietwohnung?
...einfach mal loswerden, dass ich die Frage alleine schon sehr provokant finde - aber das war sicher auch so gewollt :wink:
Wenn ich einen 38er Woofer betreibe und meine LS wechseln will, stellt sich die Frage nach Problemen mit den Nachbarn doch wohl nicht wegen der LS :?

Direkt bezogen auf den Threadtitel, kann ich dich allerdings beruhigen 8)
Wir wohnen in einem 16WE-Haus (auch alles Eigentumswohnungen / Bj.1994) und auf meiner 8WE-Seite hat sich innerhalb der letzten 10Jahre nur eine einzige etwas empfindsame Seele (direkt unter mir) drei mal unerfreulich über meine Pegelorgien geäussert :?
Beim ersten mal hatte ich vor drei Jahren den AW1000 bei mir (ging dann wieder zurück), dann ne ganze Weile nichts. Seit ich aber den ROTEL RSX-1067 habe und abends beim Heimkino vor Begeisterung die Zeit vergesse, hat sie derweil zweimal um Pegelreduzierung gebeten (völlig berechtigt, war schon nach 22Uhr und der 1067 kann schon mächtig zupacken).
Also alles nichts weiter Wildes, ich halte seither die 22Uhr-Regel ein :lol:

Musik höre ich eh in moderaten Pegeln, bis hin zum Leisehörer und da gibt es sowieso keine Probleme 8)
In diesen Bereichen Musikhören mit den Nubis ist die ware Freude - wie in jedem anderen Pegelbereich auch 8O
sechszylinder hat geschrieben:...da ich noch die Standlautsprecher benötige muß ich etwas auf das Buget achten, bin schon froh mit den anderen ein Schnapp gemacht zu haben!
Das Schnäppchen sei dir gegönnt. Mach bei den Standlautsprechern keinen Fehler! Wie du selbst geschrieben, hörst du leidenschaftlich gerne Musik und da darf meiner Meinung nach nichts unter der 105er kommen!

Nachfolgendes Zitat stammt aus dem NSF-Gästebuch und ist von einem User der 120er verfasst worden, trifft aber soooo genau das, was ich täglich an meinen nuWave10+ABL&RSX-1067 erlebe, dass ich es hier einbringen muss.
das NSF-Gästebuch hat geschrieben:Wenn ich mir dann damit gute Aufnahmen anhöre, fällt mir die Vorstellung leicht, live an dem Konzert oder der Einspielung teilzunehmen; vor allem dann, wenn ich die Augen schliesse und die einzelnen Instrumente oder Sänger mit allen Raum und Luftanteilen sozusagen mit den Ohren sehen und ihre Position nahezu dreidimensional bestimmen kann...
...Was den knochentrockenen Bassbereich angeht, werden die Limits hier wohl eher durch Raumeinflüsse bestimmt, als durch die Lautsprecher...
...und bei DVD-Filmen werden einem die Schläge in die Magengrube nach Wunsch verpasst.
Einen Subwoofer habe ich bisher noch nicht vermisst.
Genau das habe ich immer gewollt und da bin ich angekommen. Ich empfinde dies bei JEDER eingelegten CD !
Wenn du ein echter Msikfan bist, dann ist das auch genau das was du anstrebst - oder :?:

Daher kann ich dir nur empfehlen, dir die 105er für die Front zu kaufen :!:
(unter Berücksichtigung dessen, dass du keine grösseren LS unterbringen kannst.
das muss ich schreiben, sonst gibts von der 120/125er-Sektion was "auf die Mütze")

Mach aber beim Verstärker keinen Fehler :!:
sechszylinder hat geschrieben:Da ich mit Sony sehr gute Erfahrungen gemacht habe, das Gerät läuft seit 10 Jahre ohne zu murren und ich fand die Vernbedienung auch immer klasse, und vom Sound her war ich zufrieden!
Sony baut heute nicht mehr die Qualität wie vor 10Jahren - bedenke dies! Ausnahme ist da nur die ES-Klasse, die du ja mit dem 5200er wieder anstrebst.

Dennoch solltest du "mit deinen Ohren" vergleichen !!!

Den hier...
sechszylinder hat geschrieben:Als zweites Gerät hätte ich den DENON AVR 3806 im Auge
...solltest du dir als "Musikliebhaber" aber nicht auf deine Liste setzen, denn dies könnte schon ein Rückschritt gegenüber deinem jetzigen Sony sein - natürlich einzig und allein auf die Stereo-Eigenschaften reduziert - vergleiche mal :wink:
sechszylinder zum 3806 hat geschrieben:darüber liest man auch nur gutes
In Zusammenhang mit gutem Stereo - halte ich für unglaubwürdig :?

Ich muss dazu erwähnen, dass ich sowohl gute Sonys, viele viele andere und auch den 3806er schon bei mir gehört habe. Der 3805er und 3806er vermochten es nicht einmal, ein so gutes Stereo wie der Onkyo 701 zu fabrizieren :roll:

Auch wenn du diesen Gedanken...
sechszylinder hat geschrieben:Eigentlich wollte ich einen Rotel
...schon wieder verwerfen willst, kann ich dir für die Kombination aus tollem Heimkino mit fantastischem Stereo aus einem Gerät dato gerade einen Rotel empfehlen.

Du selbst hattest da ja schon was im Auge...
sechszylinder hat geschrieben:Und der 1067 ist für 1888Euros zu haben, ich glaube da schlage ich auch noch zu...
...und dazu noch äusserst empfehlenswert.
Schau mal HIER und HIER, falls noch nicht gelesen.
Aber auch der 1057 dürfte schon die richtige Wahl sein, denn mich hat schon der 1055 damals begeistert :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Klempnerfan
Star
Star

Hi Carsten,
SLK320 hat geschrieben:Also ich bin nun Besitzer eines CS-65 und zwei DS-55 mit BS-80 Ständern, habe sie einfach blind gekauft als gebrauchte Ware! Sind 3 Jahre alt original verpackt und im Neuzustand nicht ein Kratzer nix!
so schnell geht das also bei dir :D !

Der Preis ist dafür wirklich heiß
und daher
SLK320 hat geschrieben:Hi bis jetzt noch nix, aber ich hatte Glück na ja ob es Glück ist weis ich noch nicht so genau erstmal schauen ob es eine gute Entscheidung war!
denke ich schon, dass das Glück auf deiner Seite ist :wink: .
SLK320 hat geschrieben:Da ich ja nun Sony geschädigt bin, habe ich den STR-DA5200ES im Auge leider findet man im Netz nur wenig darüber zu lesen! Auch ist die Fernbedienung nirgend mal auf einem Foto zusehen, ob der auch wieder eine Touch/Screen hat wie mein alter?
Den Sony habe ich mir eben mal ein bisschen angeschaut.

Der hat ja rosa Lautsprecherschraubanschlüsse :wink: ...
Das ist wirklich mal was anderes 8O .

Nein, die Fernbedienung ist konventionell (schwarz mit hellen Tasten, in der Art wie eine von NAD).

Mit so einer Gestaltung der Benutzeroberfläche, wie beim Sony, die an die der PSP-Videospielkonsole angelehnt ist, kommt wohl so gut wie kein AVR mit!

Höchstens noch Yamaha.

Denon aber ganz bestimmt nicht :wink: .
Sein OSD ist sehr schlicht (wie bei den meisten AVRs auch) und nix mit kunterbunter grafischer Darstellung
Und - wie so oft - in englischer Sprache.

Ach ja, verwirrende Wirkung hat es bei mir bis jetzt nicht gezeigt :wink: .

Gut, ich stelle einen AVR ein und danach möchte ich einfach nur Musik/Heimkino genießen, möglichst gut eben.
Ab und an gehe ich dann mal ins Menu, also für mich ist das schönste OSD nicht "der" Kaufgrund.

Der Denon 3806 ist bestimmt nicht schlecht, hat auch sehr nette Features!

Welchen nehmen, tja.

Hättest du jetzt nach dem STR-DA7100ES gefragt, wäre von mir mehr Begeisterung gekommen.
Der klingt super, gleichermaßen in Stereo und Surround! Ein geniales Teil.
Mit der Sony S-Master Digitalverstärkung kann man IMHO wunderbar Mucke hören :D !

Aber zu seinem Preis bekommst du auch schon den großen Rotel (und eine Menge Kleingeld bleibt dann noch übrig).

Statt Sony/Denon würde ich mir auch lieber mal einen Rotel 1057 (oder den Vorgänger :idea: ) zur Probe ins Haus holen!

Rotel hat eine extrem lange Garantiezeit (5 Jahre),
der kleine Rotel sieht absolut lecker und wertig aus,
stabil und leistungsstark sind die Rotels,
haben im Vergleich eine sehr gute Stereowiedergabe.

Und können gut mit Nubertboxen, wie man ja oft genug hört :wink: !
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Dummdidumm

Der 5000ES ist ja meiner. Wenn, dann würde ich allerdings zum 7100 raten oder noch warten. Denn der nächste S-Master Pro wird ALLE Receiver der Preisklasse knacken! Da bin ich mir zu 100% sicher!
Klempnerfan
Star
Star

@Homernoid

Hast du schon mal das Vergnügen gehabt, den TA-DA 9000 ES näher unter die (akustische) Lupe zu nehmen?
Eine Granate :D ! Deine Einschätzung ist gar nicht so absurd :wink: .
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nein. Leider nicht. Ich bin schon am Überlegen ob ich mir den Nachfolgerboliden hole.
Allerdings muss er dann niedriger werden. :D

Der 5200 zeigt uns aber den Weg in Sachen Menü und Bedienung. Die Nachfolger werden mit hoher Wahrscheinlichkeit BEIDES "on board" haben (ich gehe einfach mal davon aus). Top Sound UND Top Menü / Bedienung! Dazu noch HDMI 1.3 und Sony ist wieder ganz weit vorne. Der 7100 ist übrigens n "Geheimtip" bei den normalen Receivern. :D
Klempnerfan
Star
Star

Jup, der 9000er kommt schon mächtig daher :wink: ...
Homernoid hat geschrieben:Der 7100 ist übrigens n "Geheimtip" bei den normalen Receivern. :D
Wenn wir noch ein bisschen daran arbeiten, steigert er sich vielleicht noch zu einem "Tip" :wink:...

Im Ernst, der ist wirklich 1 a!
Da würde ich einem 745 die kalte Schulter zeigen 8) .
Und optisch IMHO absolut lecker und edel!

Nur, mit einem evtl. auftrennen für ATM/ABL-Einsatz sehe ich schwarz bei ihm.
Wegen dem besonderen Aufbau.

Und das war bei mir dann schon das K.O. Kriterium :( .

Aber wer sowieso dem Sub den Spaß überlässt :idea: ...
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Leute,
das Sony klanglich wirklich was drauf hat, steht ausser Frage, jedenfalls in der ES-Serie.

Hatte ja bekanntlich selber mal einen SONY TA-VA777ES, der mich klanglich sehr beeindruckte, aber leider wegen damals noch fehlendem ProLogicII und bei Verwendung der DSP's zu hohem Grundrauschen (nicht bei Analog) wieder das Weite suchen musste, auch wenn ich das nagelneue Teil für 1000€ bekommen hatte (UPV 3000€).

Geräte wie der 7100er sind heute sicher auch nicht schlechter - oder doch ? - ich weiss es nicht :roll:
Beim 777 wurden jedenfalls sehr hochwertige Bauteile verwendet 8O

Digitalverstärker sind nicht auftrennbar und daher kann ich meinen "Basteltrieb" nicht an ihnen austoben, aber wenn man wie ich mind. zwei ABLs einsetzen möchte, braucht man einen auftrennbaren Verstärker. Daher standen und stehen die Sonys für mich nicht mehr "auf meiner Liste" :?

bis denn dann,
der Rudi
Bild
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi hört sich alles sehr gut an was ihr da so schreibt, an die drei Nuberts bin ich durch Zufall gestern gekommen! Da ich in einem anderen Forum auch mal unterwegs war bot mir jemand die Lautsprecher zum Kauf an! Das Gute er wohnte nicht einmal weit von mir weg!

Meine Frau und ich sind also heute zu ihm nach Hause gefahren, und dort standen sie original verpackt mit Rechnung alles dabei! Stammen aus einem Nichtraucher Haushalt, der gute hat sich neue LS gekauft einer anderen Firma!

Also ich ihm nach dem Grund fragte warum er die Nuberts verkauft, sagte er mir zum einen weil seine Frau die zu groß findet grade die DS-55 auf den BS-80! Und zum anderen wäre der Klang nicht sein Ding, er meinte die müsse man mögen und wären in seinen Augen ein Fehlkauf gewesen!

Er hatte auch die NuWave 120 und den 75er Sub diese hatte er aber schon verkloppt! Er sagte Nubert wäre ihm zu billig halt Jedermanns Lautsprecher und nix außergewöhnliches!

Darum konnten wir uns heute auf 750Euro einigen er sagte nur weg mit den Teilen, darum war ich total unsicher ob ich da doch was gutes oder eher Mittelmaß erworben hatte!

Aber auf Grund eurer Außsagen hier, dachte da kann was nicht stimmen und für das Geld werde ich die sicher wieder los falls wirklich so übel sind, was ich aber ehrlich nicht glaube!

Leider kann ich das alles noch nicht testen, stehen hier in der Verpackung da ich ja in 14 Tagen erst in meine neue Wohnung umziehe!

Der gute Mann hatte sich jetzt Lautsprecher der Firma Ziefle gekauft, noch nie etwas davon gehört! Aber die sahen wirklich edel aus das muß ich sagen! Als wären die aus Masiver Buche gefertigt! Er hatte einen Harman Kardon AVR 745 da stehen auch sehr schick muß ich ja sagen!

Ich glaube ich werde bei der Sony ES Serie bleiben, da ich auch den CD Player davon habe! Und ich wirklich immer sehr zufrieden damit war! Auch bei der Musikwiedergabe sehr gut an meinen Dynaudios klang das echt fein! Und ich denke die neue ES Serie wird auf alle Fälle nicht schlechter sein eher besser vor allem im Sourround Betrieb!

Und ich werde auch die 105 nehmen bestelle sie in 14 Tagen, damit sie gleich in meine neue Wohnung geliefert werden so sparen ich mir die Schlepperei :lol:

Gruß Carsten

PS: Ich könnte einen Rotel RSX1056+RDV1080 zusammen für 1299Euro Nagelneu bekommen! Ist das ein gutes Angebot?
Antworten