Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Humax PR1000HD
Humax PR1000HD
ich habe den o.g. Receiver und habe totale Probleme mit einer reibungslosen Verwendung. Ich kann den Humax nicht mehr aus dem Standby einschalten und muß ihn jedes Mal vom Strom nehmen bevor ich ihn benutzen kann. Desweiteren ist das Menü total langsam und ich kann wenn ich von HDTV Sendern umschalte kein Bild empfangen. Ich muß jedes Mal die Formatumstelltaste betätigen bevor ich ein Bild bekomme. Das Umsachalten zwischen 2 HDTV Sendern ist mit ca. 10 Sekunden auch relativ langsam. Ich habe den Humax schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt um eine neue Software installieren zu lassen. Aber leider vergeblich. Es ist keine neue Software vorhanden. Was kann ich tun um normal in ruhe fernsehen zu können?
- Klempnerfan
- Star
Das hört sich alles nicht erfreulich an
!
Hast du das Gerät schon länger oder kannst du es zurückgeben?
Mir wäre das nach deiner Aufzählung schon zuviel und ich hätte dort Dampf gemacht, wo ich das Gerät her habe!
Vielleicht hat einer ja trotzdem eine Lösung für den zickigen Apparat.

Hast du das Gerät schon länger oder kannst du es zurückgeben?
Mir wäre das nach deiner Aufzählung schon zuviel und ich hätte dort Dampf gemacht, wo ich das Gerät her habe!
Vielleicht hat einer ja trotzdem eine Lösung für den zickigen Apparat.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
-
- Newbie
habe auch dieses gerät und eigenlich keine probleme damit, das mit dem umsachalten zwischen 2 HDTV Sendern scheint normal zu sein das er etwas länger braucht, ist bei mir und vielen anderen auch so, zu den anderen sachen kann ich dir nix sagen weil ich diese probleme nicht habe, tausch ihn um wenn du noch kannst sonst weis ich auch keine lösung für dein problemm
Pioneer PDP-427XA * Pioneer VSX-AX4ASi-S * Pioneer DVR-940HX-S * Nubert Nuline-120 * Nubert Nuline CS-70 * Nubert Nuline DS-60 * Nubert Nuline AW-1000
hallo,
Das mit dem langsamen Umschalten scheint "nomal" zu sein. Das liest man öfter.
Die andere Sache ist da schon nicht so gut, aber auch das liest man leider öfter. Entweder man erwischt ein einwandfreies Gerät oder nicht. Es kommt auch öfter zu Problemen in Kombinationen mit AVRs und TVs. Manche Geräte "mögen" sich wohl nicht.
Ich habe auch gerade ein Humax zurückgegeben, nachdem er zweimal in der Reperatur war. Ist nicht dein Receiver gewesen , hatte aber sehr oft "hänger" und Bildfehler.
Bei den Hdtv Receivern soll es besonders schlimm sein, da nehmen sich die anderen die noch auf dem markt sind wohl auch nicht viel. Da soll der Humax noch mit zu den besseren gehören, wen er den geht!
Dir wird wohl nix weiter übrig bleiben als ihn in die Reperatur zu geben.
mfg
r.holz
Das mit dem langsamen Umschalten scheint "nomal" zu sein. Das liest man öfter.
Die andere Sache ist da schon nicht so gut, aber auch das liest man leider öfter. Entweder man erwischt ein einwandfreies Gerät oder nicht. Es kommt auch öfter zu Problemen in Kombinationen mit AVRs und TVs. Manche Geräte "mögen" sich wohl nicht.
Ich habe auch gerade ein Humax zurückgegeben, nachdem er zweimal in der Reperatur war. Ist nicht dein Receiver gewesen , hatte aber sehr oft "hänger" und Bildfehler.
Bei den Hdtv Receivern soll es besonders schlimm sein, da nehmen sich die anderen die noch auf dem markt sind wohl auch nicht viel. Da soll der Humax noch mit zu den besseren gehören, wen er den geht!
Dir wird wohl nix weiter übrig bleiben als ihn in die Reperatur zu geben.
mfg
r.holz
- Klempnerfan
- Star
Wäre ja super, wenn dann alles funzt!
Ja, die neue Technik hat auch ihre Tücken
...
Ja, die neue Technik hat auch ihre Tücken

Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- Klempnerfan
- Star
Klar, dass ist natürlich weniger gut, wenn der Plasma für die Zeit weggehen muss
.
Ohne Bildschirm würde ich nicht lange froh sein!
Nicht wegen Fernsehen, aber DVD- und Gamegenuß würden dann ausfallen
.
Da mag ich gar nicht dran denken.

Ohne Bildschirm würde ich nicht lange froh sein!
Nicht wegen Fernsehen, aber DVD- und Gamegenuß würden dann ausfallen

Da mag ich gar nicht dran denken.
- Wallace2110
- Profi
Hi,
habe auch schon seit 2 Monaten einen Full HD TV aber mit der Anschaffung eines HD Receivers bin ich noch vorsichtig! In vielen Foren liest man über Probleme mit den Receivern besonders über den Humax wird stark diskutiert! Die neue Technik ist da aber es gibt noch keine gescheiten End-Geräte für den Fernseher!!! Echt traurige Sache! Gehe mal ins Hifi-Forum, da kannst du dich mal einlesen! Fast jeder Receiver hat noch so seine Macken und bringt das einfach nicht ordentlich hin. Das wären mir dann auch keine 300 Euro Wert. Genauso ist es mit HD und BLue Ray...Es gibt zwar ein HD-Laufwerk für die Xbox360 ist aber nicht ausgereift weil kein HDMI! Dann kommt bald die Playstation 3 mit dem BLue Ray Laufwerk raus, ist aber wahrscheinlich nicht so gut in der Bildqualität...usw usw! Technik die begeistert
Gruß Marcel
habe auch schon seit 2 Monaten einen Full HD TV aber mit der Anschaffung eines HD Receivers bin ich noch vorsichtig! In vielen Foren liest man über Probleme mit den Receivern besonders über den Humax wird stark diskutiert! Die neue Technik ist da aber es gibt noch keine gescheiten End-Geräte für den Fernseher!!! Echt traurige Sache! Gehe mal ins Hifi-Forum, da kannst du dich mal einlesen! Fast jeder Receiver hat noch so seine Macken und bringt das einfach nicht ordentlich hin. Das wären mir dann auch keine 300 Euro Wert. Genauso ist es mit HD und BLue Ray...Es gibt zwar ein HD-Laufwerk für die Xbox360 ist aber nicht ausgereift weil kein HDMI! Dann kommt bald die Playstation 3 mit dem BLue Ray Laufwerk raus, ist aber wahrscheinlich nicht so gut in der Bildqualität...usw usw! Technik die begeistert

Gruß Marcel