Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hallo machen Nubert Lautsprecher Sinn in einer Mietwohnung?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Da bist du aber günstig an gute Lautsprecher gekommen 8O :D !
Lohnt sich eben manchmal, die Ohren und Augen nach allen Seiten offen zu halten...
SLK320 hat geschrieben:Und zum anderen wäre der Klang nicht sein Ding, er meinte die müsse man mögen und wären in seinen Augen ein Fehlkauf gewesen!

Er hatte auch die NuWave 120 und den 75er Sub diese hatte er aber schon verkloppt! Er sagte Nubert wäre ihm zu billig halt Jedermanns Lautsprecher und nix außergewöhnliches!

Darum konnten wir uns heute auf 750Euro einigen er sagte nur weg mit den Teilen, darum war ich total unsicher ob ich da doch was gutes oder eher Mittelmaß erworben hatte!
Ja, ja - der Gute :wink: ...

Mit dem Hang zum aussergewöhnlichen 8O .
Stimmt, denn Ziefle-Boxen werden IMHO nicht mehr hergestellt...
SLK320 hat geschrieben:Und ich werde auch die 105 nehmen bestelle sie in 14 Tagen, damit sie gleich in meine neue Wohnung geliefert werden so sparen ich mir die Schlepperei :lol:
Pfiffig :D !

Dann kannst du ja bald loslegen!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Klempnerfan
Star
Star

SLK320 hat geschrieben:PS: Ich könnte einen Rotel RSX1056+RDV1080 zusammen für 1299Euro Nagelneu bekommen! Ist das ein gutes Angebot?
LOGISCH :D !

Der AVR ist ein Hit, der DVD-Player brauchbar. Dafür soll er für CD sehr gut geeignet sein.

Und schick und einheitlich siehts obendrein aus :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi das habe ich auch grade gescheckt, ich hoffe ich bekomme die Geräte auch! Habe sie per Mail schon gekauft muß aber bis Montag warten ob ich sie wirklich auch bekomme! Die Bestätigung fehlt noch!

Bin schon am beten ich hoffe das Glück bleibt auf meiner Seite denn für 1299Euro für beide Geräte, ich werde irre hoffentlich klappt das bitte bitte!

Rufe auch gleich Montag morgen bei der Firma an, jetzt kann ich bestimmt nicht mehr schlafen :lol:

Gruß Carsten
Klempnerfan
Star
Star

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen :D !!!

Wird schon alles gut gehen.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
SLK320 hat geschrieben:darum war ich total unsicher
Brauchst du nicht sein.
Hattest halt das Glück, an jemanden zu geraten, dem nicht der gute Klang alleine genügt :wink:
Design ist eben Geschmacksfrage - ich persönlich finde die nuWaves einfach super, eben zeitlos schön.
Leute die sagen "Nubert ist mir zu billig... ...hat doch jeder", kann ich irgendwie nicht ernst nehmen :roll:
SLK320 hat geschrieben:Ich könnte einen Rotel RSX1056+RDV1080 zusammen für 1299Euro Nagelneu bekommen! Ist das ein gutes Angebot?
Auf jeden Fall :!:
Klempnerfan hat geschrieben:Der AVR ist ein Hit, der DVD-Player brauchbar. Dafür soll er für CD sehr gut geeignet sein.
Und schick und einheitlich siehts obendrein aus :wink: .
Vollste Zustimmung :wink:

Und wenn mal Bedarf für optimale ABL/ATM-Integration besteht, dann schau mal HIER 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hi also wenn ich mal den UVP vom RDV1080 sehe 2,499Euro dann erwarte ich einen überragenden DVD Player!

Auch der 1056 hatte mal eine UVP von 1,999Euro dafür erwarte ich schon einiges! Wobei ich mich frage ob die 5X75 Watt reichen um mein Nubert Set zu versorgen! Und da der 1067 für 1,888Euro auch ein Schnapp wäre, stellt man sich da schon die Frage was machen!

Wobei ich denke der kleine 1056 mit dem 1080 wird wohl meine Bedürfnisse stillen, und wie hier auch schon gesagt passen beide Geräte optisch prima zusammen! Kann ich nur hoffen morgen den Zuschlag zu bekommen!

Gruß Carsten
Klempnerfan
Star
Star

SLK320 hat geschrieben:Hi also wenn ich mal den UVP vom RDV1080 sehe 2,499Euro dann erwarte ich einen überragenden DVD Player!
Wo hast du denn diese UVP gesehen?
Das Topgerät von Rotel, der RDV 1092, wird mit einem UVP von 1.500 EUR angegeben.

What ever - der Rotel DVP ist ein gutes Gerät.

Naja, wie schon oft gesagt wurde, die Rotel Watt-Angaben sind ehrliche Angaben.
5 X 75 Rotel-Watt lassen z.B. einen Denon 3806 mit 7 x 160 Watt alt aussehen...
Da ist Dampf dahinter! Alle Kanäle werden gleichzeitig belastet angegeben (und das sehr bescheiden :wink: ).
Dazu kommt die stabile und potente Stromversorgung bei Rotel.

Denon und andere geben die Leistung für einen gemessenen Kanal an :idea: .

Warte es ab, kann mir vorstellen, dass du viel Freude mit den beiden Schönlingen haben wirst :twisted: :D !!
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hallo hier bei Rotel auf der Seite! Wobei das ein Fehler von Rotel sein muß da der 1092 weit günstiger ist! Aber klicke mal bei RDV 1080 auf Details dann sieht du die UVP!

http://www.rotel-hifi.de/dvd-players/index.htm#

Gruß Carsten

PS:Wobei ich grade sehe der kann kaum was lesen, JEPG nicht möglich RW- oder + auch nicht möglich, dann fällt das flach! SO kann ich nicht einmal gebrannte Filme sehen! Und das bei dem Preis ist ja lächerlich, da spielt der 1050 alles ab und der 1080 kaum etwas das soll einer verstehen!
Zuletzt geändert von SLK320 am So 4. Mär 2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Klempnerfan
Star
Star

Hast recht, da steht es.

Dann wird der 1080 ziemlich unter (ehemaligem) Wert verscherbelt 8O !
Und er ist ein ganz schöner Brocken, das Sahnestück.

Na, dich kann es nur freuen :D !!!

Schwupps ist man in der Upperclass :wink: ...
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hi wie erwartet leider Pech die beiden Rotel für 1299Euro hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt!

Könnte aber den RSX 1057 nagelneu für 1200Euros bekommen, oder den 1067 für 1888Euro bei Hirsch+Ille!

Aber ich habe jetzt auch sehr viel negatives über Rotel lesen können, viele Probleme vom lauten Rauschen und Brummen über piepen im Center u.s.w!

Weis jetzt echt nicht was ich da machen soll, ist immer hin eine menge Geld und da will man ja auch Qualität für haben!

Gruß Carsten
Antworten