Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Humax PR1000HD

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Marcel,
wallcace hat geschrieben:...Technik die begeistert :roll:
da sagst du wahre Worte.

Und wirklich ausgereifte Geräte - geht das heut überhaupt noch, wo schon immer der Nachfolger in den Startlöchern scharrt :wink: ...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Tim123
Newbie
Newbie

Beitrag von Tim123 »

stimmt, der humax macht nur 1080i, aber ich muß sagen wenn die probs mit meinem panel nicht wäre würde ich sagen funktionier er sehr gut.
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

wallcace hat geschrieben:Hi,
habe auch schon seit 2 Monaten einen Full HD TV aber mit der Anschaffung eines HD Receivers bin ich noch vorsichtig! In vielen Foren liest man über Probleme mit den Receivern besonders über den Humax wird stark diskutiert! Die neue Technik ist da aber es gibt noch keine gescheiten End-Geräte für den Fernseher!!! Echt traurige Sache! Gehe mal ins Hifi-Forum, da kannst du dich mal einlesen! Fast jeder Receiver hat noch so seine Macken und bringt das einfach nicht ordentlich hin. Das wären mir dann auch keine 300 Euro Wert. Genauso ist es mit HD und BLue Ray...Es gibt zwar ein HD-Laufwerk für die Xbox360 ist aber nicht ausgereift weil kein HDMI! Dann kommt bald die Playstation 3 mit dem BLue Ray Laufwerk raus, ist aber wahrscheinlich nicht so gut in der Bildqualität...usw usw! Technik die begeistert :roll:
Gruß Marcel
Moin wallcace,

sei mir bitte nicht böse, aber was machst du mit einem relativ teuren Full HD Gerät wenn du dich dann nicht traust
für ein paar Dollar mehr einen HDTV-Sat-Receiver zu kaufen. Das ergibt für mich keinen Sinn. So schlecht können die
Geräte gar nicht sein das man das nicht sehen will, und so schlecht sind sie auch definitiv nicht.
Die WM in HD war es auf jeden Fall wert. Schade das ich keinen Full-HD TV habe.

Beste Grüße
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

L.C.Wendt hat geschrieben:
wallcace hat geschrieben:Hi,
habe auch schon seit 2 Monaten einen Full HD TV aber mit der Anschaffung eines HD Receivers bin ich noch vorsichtig! In vielen Foren liest man über Probleme mit den Receivern besonders über den Humax wird stark diskutiert! Die neue Technik ist da aber es gibt noch keine gescheiten End-Geräte für den Fernseher!!! Echt traurige Sache! Gehe mal ins Hifi-Forum, da kannst du dich mal einlesen! Fast jeder Receiver hat noch so seine Macken und bringt das einfach nicht ordentlich hin. Das wären mir dann auch keine 300 Euro Wert. Genauso ist es mit HD und BLue Ray...Es gibt zwar ein HD-Laufwerk für die Xbox360 ist aber nicht ausgereift weil kein HDMI! Dann kommt bald die Playstation 3 mit dem BLue Ray Laufwerk raus, ist aber wahrscheinlich nicht so gut in der Bildqualität...usw usw! Technik die begeistert :roll:
Gruß Marcel
Moin wallcace,

sei mir bitte nicht böse, aber was machst du mit einem relativ teuren Full HD Gerät wenn du dich dann nicht traust
für ein paar Dollar mehr einen HDTV-Sat-Receiver zu kaufen. Das ergibt für mich keinen Sinn. So schlecht können die
Geräte gar nicht sein das man das nicht sehen will, und so schlecht sind sie auch definitiv nicht.
Die WM in HD war es auf jeden Fall wert. Schade das ich keinen Full-HD TV habe.

Beste Grüße
Lars
Bin dir nicht böse...Mein Fernseher ist verkauft und da habe ich mich nunmal für einen 55" Rückpro 1080p FullHD entschieden. Auf alte Röhren zurück zu greifen wollte ich nicht mehr! Habe einen Denon 1930 der in 1080p ein wunderbares Bild mit normalen DVDŽs auf den Bildschirm zaubert. Desweiteren habe ich noch eine Xbox360 die auch HD unterstützt. Möchte aber noch nicht wg einer Handvoll Kanäle (Premiere ausgeschlossen) mir einen Receiver kaufen der mich an die 300€ kostet und nicht einmal sauber arbeitet. Genauso warte ich bis die Kombo Player für Blue Ray und HD rauskommen. Habe mir nicht den Fernseher gekauft weil ich HD geil bin! Hätte mir so oder so einen neuen gegönnt 8)
Hoffe das der Formatkrieg bald zu Ende ist und die Produktion der DVDŽs und der Hardware in eine SAUBERE und FERTIG ENTWICKELTE richtung geht. Frage mich wie es dem Otto normal Verbraucher geht der nicht weiss was Firmwareupdates und die ganzen Einstellungen zu bedeuten haben...ICH KANN WARTEN So wie viele andere es auch machen! Nicht immer der erste sein, lieber ein ausgereiftes Produkt kaufen und dafür sich über ein voll Intaktes Gerät freuen
Gruß Marcel
Tim123
Newbie
Newbie

Beitrag von Tim123 »

die xbox macht auch kein full hd
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Tim123 hat geschrieben:die xbox macht auch kein full hd
das stimmt aber 1080i
Tim123
Newbie
Newbie

Beitrag von Tim123 »

kann ein risen unterschied sein, muß aber nicht ;)
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Hi,
nur mal so nebenbei, was nutzt einem 1080p wenn die Sendeanstalten nur 1080i senden, da brauch ich auf nix mehr warten, das ist Full HD (1080=Full HD). Und es wird sicher die nächsten Jahre kein 1080p von den Sendern kommen.

Wer Fehler sucht der findet sie auch. Soll ich mal die Fehler an deinem Rückpro,meinen Plasma dem dem LCD Schirm
meines Sohnes suchen, dann wird mann feststellen, dass diese mindestens genau so fehlerhaft sind wie der Humax oder Pace oder Philips.... Receiver :wink:
Versteh mich nicht falsch, aber es ist ja nur noch ein kleiner Schritt für dich, und wie gesagt, bei deiner hohen Investition fällt das doch eigentlich gar nicht mehr auf.

Gruß
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Tim123
Newbie
Newbie

Beitrag von Tim123 »

also ich meine gelesen zu haben dass sich die sendeanstalten auf 1080p als standart einigen wollen. und in der entwicklung soll in den nächten jahren 6xxx möglich sein......und blu ray kann sehr wohl 1080p, da halteich ein fähiges display für nicht ganz sinnfrei.
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Tim123 hat geschrieben:also ich meine gelesen zu haben dass sich die sendeanstalten auf 1080p als standart einigen wollen. und in der entwicklung soll in den nächten jahren 6xxx möglich sein......und blu ray kann sehr wohl 1080p, da halteich ein fähiges display für nicht ganz sinnfrei.
Ja, dass ist wohl Wunschdenken vieler, Fakt ist aber, der HDTV-Standard ist 720p/1080i.
Es ist ja auch nicht bekannt, dass irgend ein Receiver-Hersteller ein Gerät auf den Markt bringt das 1080p
decodieren kann. Ob es einen Sat-Receiver geben wird der 1080p (eingebauter Deinterlacer) ausgibt steht auf einem anderen Blatt, dass kann aber auch das Display dann meist selbst viel besser.

Na klar kann BluRay 1080p, ist nur die Frage ob die Daten dann auch 1:1 von der Disk auf das Display kommen.
Es sollte daher dann auch konsequenter Weise mit 24 Vollbildern gearbeitet werden . Soweit ich gelesen habe
gibt es zur Zeit ein Update des aktuellen Toshiba HD-DVD Player's damit das möglich ist. Somit kann man nun
alle Vorteile eines Full-HD Gerätes nutzen. Das Ziel scheint erreicht zu sein, warten wir nur noch auf einen Gewinner
im Format-Krieg :evil:

Beste Grüße
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Antworten