Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Swimming Pool von Francois Ozon

Gerade gesehen und für ziemlich blöd befunden. Imho völlig spannungsfreier Film über eine ältere Autorin (Charlotte Rampling), die im Ferienhaus ihres Verlegers auf dessen jugendliche Tochter (Ludivine Sagnier) trifft. Die Begegnung der beiden endet für einen der vielen Liebhaber der jüngeren Frau mit dem Tod. Und der Film endet mit einer Wendung, die ich nicht verstehe und über die ich auch keine Lust habe nachzudenken (wer mich aufklären kann, bitte hier im Forum posten). Und warum Sagnier ihre (zugegebenermaßen äusserst hübschen) Brüste so häufig in Kamera halten muss, weiß wohl nur Ozon selbst. Andererseits: ohne diese nackten Tatsachen wäre der Film überhaupt nicht sehenswert...:wink:

Mein Fazit: langweilige 3/10 Punkten

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
BRAINs
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 17:31

Beitrag von BRAINs »

wilderness

ein paar jugendliche straftäter werden auf eine einsame insel verbannt, damit sie sich bessern. doch dann taucht plötzlich der böse mann (in begleitung bösartiger bissiger hunde) auf und einer nach dem anderen muß dran glauben. klingt ziemlich wenig orginell? ist es auch, genau wie die umsetzung...

miami vice

kurz und knapp: einschläfernd langweilig... habe nach ca. 1 stunde abgebrochen.
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Thank you for smoking

Satire mit fulminantem Start, die das Tempo nicht ganz halten kann. Dennoch
7,5/10 P.

Spartan

Langweiliger Schrott. Für die erste halbe Stunde (dann habe ich ausgemacht) gibt es
3/10 P.

BTW: danach kurz durch das gestrige Abendprogramm gezappt - und wer stampft über den Bildschirm? Der wohl weltbeste Antischauspieler Steven Seagal in "Belly"-irgendwas. Herrlich der Mann a) weil er wirklich gar nicht schauspielern kann und b) so dick ist, daß Actionszenen IMHO nur noch unglaubwürdig wirken. Habe nach 5 Minuten auch schnell ausgemacht, wobei gerade Seagal in entsprechender Runde auch mächtig Laune machen kann. Da kommt vom Unterhaltungswert so manch gute Komödie nicht ran.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Alibi

Kleine, aber feine Trickbetrüger-Komödie. Kommt flott daher und langweilt zu keiner Minute.

8/10 P.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Inside Man

klasse film, gute darsteller sensationeller score!!
Soso. Mir hat der Film zwar gefallen, aber von Spike Lee erwarte ich eigentlich meeeehr. Denzel war wieder sehr geil. Mir ist aufgefallen, dass er sich einiges von DeNiro abgeschaut hat.
wie denzel die zähne zeigt beherrscht die handlung völlig ;)

ich würde den film auch eher als, um einige unkonventionelle elemente ergänzten, bankraub/geilselnahme film sehen, als als eher gewöhnlichen spike lee film!!

und wenn man ihn so betrachten ists kein problem ihn als sehenswert einzustufen :)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

BRAINs hat geschrieben:wilderness

ein paar jugendliche straftäter werden auf eine einsame insel verbannt, damit sie sich bessern. doch dann taucht plötzlich der böse mann (in begleitung bösartiger bissiger hunde) auf und einer nach dem anderen muß dran glauben. klingt ziemlich wenig orginell? ist es auch, genau wie die umsetzung...
habe ich auf dem letzjährigen fantasy filmfest gesehen und fand ich durchaus gut und unterhaltsam!

kam aber nicht an splatter knaller die HATCHET ran, hat den einer gesehen?
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Captain Kronos Vampirjäger

Meine Sucht nach Klassikern aus den britischen Hammer Studios wird immer grösser. Dieser Film aus den frühen Siebzigern präsentiert uns Horst Janson als Vampirkiller. Mir seinem schrulligen, buckligen Kumpan reitet er durch die Landschaft, um fiesen Blutsaugern das Lichtlein endgültig auszupusten. Das Böse saugt hier lieber Jugend als den roten Lebenssaft, und lässt sich von Kreuzen oder Tageslicht nicht beeindrucken.

Mir hat dieses kurzweilige, trashige Filmchen viel Spass gemacht. Unser Bastian hat also schon Blutsauger gekillt, als der obercoole Blade noch in die Windeln gekackt hat. Wer in die Welt der Hammer Studios einsteigen will, sollte aber lieber erst zu gefälligeren Klassikern wie "Dracula" oder "Frankensteins Fluch" greifen. Dort bekommt man das "Rundum-Glücklich-Paket", mit den Hammer Zugpferden Christopher Lee und Peter Cushing.

Daumen hoch für Captain Kronos. Nicht zu vergessen die attraktiven, jungen (Opfer)-Damen, die um Längen schärfer anzusehen sind als das heutige Hollywood-Silikon-Collagen-Geschwader.

Dicke 7/10 Fanpunkte
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Sieben (8,5/10)

Zum Film braucht man ja nicht mehr viel zu sagen.
Zwischendurch mal etwas schleppend, daher die kleine Punktkorrektur.
Muss aber auch wirklich sagen, das SAW in würdiger nachfolger für sieben ist.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
roonie
Star
Star
Beiträge: 695
Registriert: Di 2. Nov 2004, 16:26
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von roonie »

Zum Ausziehen verführt
Ach, war doch ganz nett... 6/10

und zum Abschluß des Wochenendes:

Jackass: Number Two
Ach, die Jungs sind schon schön durchgeknallt! 7/10
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Benutzeravatar
Wallace2110
Profi
Profi
Beiträge: 253
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 15:32

Beitrag von Wallace2110 »

Ein Ticket für 2
Ein super Klassiker mit Steve Martin und John Candy. Könnte mich immer wieder über den Filom kaputtlachen, einfach herrlich! Ein Makler und ein Duschvorhangverkäufer versäumen beide den Flug und treten zusammen die Reise nach Hause an...
Punkte 8/10
Antworten